Ricore

John Huston

Geboren
05. August 1906
Gestorben
28. August 1987
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)

News

Sie drehte viele Filme mit Ingmar Bergman
Bibi Andersson stirbt mit 83 Jahren
Sie spielte in vielen Filmen von Ingmar Bergman mit. Nun ist die schwedische Charakterdarstellerin Bibi Andersson gestorben. Sie wurde 83 Jahre alt.
Seite: 1 2
Musik für das Vermächtnis eines großen Filmkünstlers
Michel Legrand komponiert Musik zu Orson Welles' letztem Film
Der Streaming-Dienst Netflix hat einen der ganz Großen der Filmmusik-Branche für eines seiner prestigeträchtigsten Projekte an Land gezogen. Kein geringer als der dreifache Oscar-Preisträger Michel Legrand komponiert die Filmmusik zu Orson Welles' letztem, viele Jahre unvollendet gewesenen Film "The Other Side of the Wind".
Sie starb wenige Wochen vor ihrem 100. Geburtstag
Zsa Zsa Gabor ist tot
Zsa Zsa Gabor ist tot. Die Schauspielerin starb am gestrigen Sonntag an den Folgen eines Herzinfarkts in ihrer Villa in Bel Air, Los Angeles. Sie wurde 99 Jahre alt. Dies betätigte Gabors Publizist Ed Lozzi mehreren US-Medien.
Hauptrollen in Komödie "An Actor Prepares"
Jeremy Irons und Jack Huston sind Vater und Sohn
Während Jeremy Irons derzeit als Mathematik-Professor G.H. Hardy in "Die Poesie des Unendlichen" in den Kinos zu sehen ist und Jack Huston kürzlich die Dreharbeiten zum Epos "Ben Hur" beendet hat, visieren die beiden Schauspieler bereits das nächste Projekt an. Sie spielen die Hauptrollen in der Komödie "An Actor Prepares".
Gesamtwerk eines Regietitans bald komplett
Orson Welles' unvollendeter Film kommt in die Kinos
Orson Welles gehört sicher zu den tragischsten Figuren in der Geschichte Hollywoods. Nach seinem Geniestreich "Citizen Kane" gab es kaum ein Projekt des Filmemachers, das von den Produzenten nicht nachträglich gekürzt und verstümmelt wurde. Über den Konflikt zwischen Kunst und Kommerz in der Traumfabrik handelt auch sein letzter, nie vollendeter Film "The Other Side of the Wind", der nun bald in die US-Kinos kommen wird.
Cinema Vanguard Award für ein kreatives Team
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio prämiert
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio werden im Rahmen des 29. Santa Barbara International Film Festivals mit dem Cinema Vanguard Award ausgezeichnet. Die Verleihung findet am 6. Februar 2014 im Arlington Theatre in Santa Barbara statt.
Teures Erbe von Humphrey Bogart
Malteser Falke versteigert
Der Malterser Falke, das berühmte Requisit aus dem Film noir-Meisterwerk "Die Spur des Falken", wurde im Londoner Bonhams Auction House für mehr als vier Millionen US-Dollar versteigert. Der Sammler, der über ein Telefon geboten hat, ist unbekannt.
Jacqueline Bisset erhält Locarno-Ehrenpreis
Jacqueline Bisset wird vom Internationalen Filmfestival von Locarno mit einem Ehrenpreis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Im Rahmen der Retrospektive des Werks George Cukors zeigt das Festival unter anderen das Drama "Die wilden Reichen", in dem die Schauspielerin mitwirkte. Als Teil der Hommage an die 68-Jährige wird darüber hinaus John Hustons "Unter dem Vulkan" aufgeführt. 'Jacqueline Bisset ist nicht nur eine außergewöhnliche Schauspielerin […], sie ist auch eine Ikone des Kinos, die Grazie und Schönheit verbindet', so der künstlerische Leiter des Festivals, Carlo Chatrian, in einer Stellungnahme. Ihr Spiel erinnere uns daran, wie 'effektiv Nuancen bei der Schöpfung von Charakteren sein können'. Bisset wird sich auch an Podiumsdiskussionen beteiligen. Das Internationale Filmfestival von Locarno findet vom 07. bis 16. August statt.
Im Remake von John Hustons "Annie" dabei
Cameron Diaz' Schreckensherrschaft
Cameron Diaz ("Bad Teacher") wird im gleichnamigen Remake von John Hustons "Annie" mitspielen. Sie wird in die Rolle der gemeinen Waisenhaus-Leiterin Miss Hannigan schlüpfen. Für den Part war zuvor Sandra Bullock ("Blind Side - Die große Chance") im Gespräch (wir berichteten: Sandra Bullock für "Annie"-Remake gehandelt).
Schwester Ratched im Waisenhaus
Sandra Bullock für "Annie"-Remake gehandelt
Sandra Bullock ("Blind Side - Die große Chance") ist im Gespräch, im gleichnamigen Remake von John Hustons "Annie" aus dem Jahr 1981 mitzuspielen. Im Falle einer Verpflichtung würde die 48-Jährige in die Rolle von Miss Hannigan schlüpfen, der gemeinen Leiterin eines Waisenhauses. Regie führt Will Gluck, der aus Hustons Familien-Komödie eine Musical-Version inszenieren will.
Ehrenpreis für Darren Aronofsky
Darren Aronofsky ("Black Swan") wird auf dem First Time Fest mit dem John Huston Award für seine Errungenschaften als Regisseur ausgezeichnet. Martin Scorsese ("Hugo Cabret 3D") wird ihm den Preis überreichen. Das Filmfestival, das in seinem Programm ausschließlich internationale Regiedebüts präsentiert, findet vom 01. bis 04. März 2013 in New York statt.
Mit 70 an Krebs verstorben
Trauer um Michael Sarrazin
Michael Sarrazin ist tot. Der Schauspieler starb am 17. April 2011 im Alter von 70 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung in Montreal. Unter anderem war er für seine Rolle in "Nur Pferden gibt man den Gnadenschuß" von 1969 bekannt. Darin tanzte er an der Seite von Jane Fonda.
Oscarpreisträger verstirbt 84-jährig
Maurice Jarre ist tot
Der französische Filmkomponist und Oscarpreisträger Maurice Jarre ist tot. Er verstarb 84-jährig in Los Angeles an den Folgen einer Krebserkrankung. Seinen Durchbruch feierte Jarre 1962 mit seinem Oscargewinn für die Filmmusik zu "Lawrence von Arabien". Es folgten zwei weitere Oscars für die Musik zu "Doktor Schiwago" und "Reise nach Indien".
Marilyn Monroe in Bronze
Posthume Verehrung
Marilyn Monroe ist in Los Angeles posthum geehrt worden. Direkt neben dem Hollywood-Museum wurde eine Bronzestatue eingeweiht.
Seite: 1 2
2024