Sony Pictures
Rhys Ifans bei der Premiere von "The Amazing Spider-Man (3D)"

Rhys Ifans

Geboren
22. Juli 1968
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Rhys Ifans
Independent Talent Group Ltd.
Oxford House
76 Oxford Street
London W1D 1BS
UK
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Rhys Ifans: Filmografie
Darsteller:
2023
Nyad (Biographie • USA)
2022
Game of Thrones: House of the Dragon (TV-Serie • USA)
2021
Spider-Man: No Way Home (Fantasy • USA)
2020
Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution (Historienfilm • Großbritannien, Frankreich)
Rhys Ifans: Vita
Der walisische Schauspieler und Musiker Rhys Ifans verlässt seine Heimat im Alter von 18 Jahren, um an der Guildhall School of Music and Drama zu studieren. Anfang der 1990er ist er kurzzeitig Sänger der Rockband Super Furry Animals. Weitere Mitgliedschaften in diversen Musikgruppen folgen. Sein Hauptaugenmerk aber liegt auf der Schauspielerei. Seine erste Rolle hat Ifans in der britischen Comedy-Serie "Spatz". 1995 verkörpert er in seinem ersten Spielfilm "Streetlife" den Protagonisten Kevin. Zwei Jahre später tritt er gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Llyr Ifans in der Komödie "Das Chaoten-Kaff" auf.

Als kauziger Zimmergenosse Spike macht er 1999 an der Seite von Julia Roberts und Hugh Grant ein größeres internationales Publikum auf sich aufmerksam. Es folgen zahlreiche Rollen neben bekannten Hollywood-Schauspielern wie Samuel L. Jackson in "The 51st State" und Chloë Sevigny in "Mr. Nice". Als Dr. Curt Connors alias The Lizard macht er in "The Amazing Spider-Man (3D)" dem populären Titelhelden das Leben schwer. Seiner Musik-Leidenschaft bleibt er treu und spielt im Videoclip des Liedes "The Importance Of Being Idle" der britischen Rockband Oasis die Hauptrolle.
Rhys Ifans: Interview
Bösewicht wider Willen
Gefährlicher Rhys Ifans
Rhys Ifans wurde uns als Julia Roberts' skurriler Mitbewohner Spike in der Komödie "Notting Hill" bekannt. In "The Amazing Spider-Man (3D)" verkörpert er nun Dr. Curt Connors, der vom engagierten...
Rhys Ifans: News
Rhys Ifans festgenommen Rhys Ifans wurde am 22. Juli 2011 wegen Umstoßens einer weiblichen Security festgenommen.
Rhys Ifans: Trailer
Anonymus-Premiere mit Rhys Ifans Am 30. Oktober 2011 trafen sich in Berlin Regisseur Roland Emmerich mit den Schauspielern Rhys Ifans, Sebastian...
Trailer zu Filmen mit Rhys Ifans
Game of Thrones: House of the Dragon - Der Trailer (O.m.U.) Vorgeschichte von "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer".
Rhys Ifans: Galerie
Spider-Man in Berlin! Spinnen-Alarm in der Hauptstadt: Bei der Deutschland-Premiere von "The Amazing Spider-Man" am 20. Juni 2012 war der...
Game of Thrones: House of the Dragon - Die Szenenbilder Das "Game of Thrones"-Prequel erzählt die Geschichte von Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen.
2024