Sony Pictures
Hugh Jackman auf dem Photocall zu "Chappie" in Berlin

Hugh Jackman

Geboren
12. Oktober 1968
Bürg. Name
Hugh Michael Jackman
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Hugh Jackman
Endeavor Agency
9601 Wilshire Blvd.
3rd Floor
Beverly Hills, CA 90212
USA

Hugh Jackman
Seed Productions
10201 West Pico Blvd.
Bldg 52 #105
Los Angeles, CA 90035
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,4 (24 User)

News

DVD-Verkaufs- und -Leihcharts
Julia Roberts erlebt ein "Wunder" in den Heimkino-Charts
Im Kino erlebten Julia Roberts und Owen Wilson zuletzt ein "Wunder", als ihr körperlich verunstaltetes Kind (Jacob Tremblay) sich einen Platz im Leben erkämpft hatte. Nun feiert der Wohlfühlfilm auch in den Heimkino-Charts einen Erfolg. Zumindest in den DVD-Verkaufscharts. Hier hat das Drama nach dem gleichnamigen Roman von R.J. Palacio in der 22. Kalenderwoche auf Anhieb den Spitzenplatz erobert.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
US-Kinocharts: Erotik-Schmonzette erobert Nordamerika
"Fifty Shades of Grey" befreit Zuschauerlust
"Fifty Shades of Grey - Befreite Lust" ist der erfolgreichste Film in Nordamerika am vergangenen Wochenende. Die Erotik-Schmonzette spielte zum Auftakt fast 40 Millionen US-Dollar ein, was jedoch das schwächste Ergebnis des Kino-Franchise' ist.
Dwayne Johnson im Dauerspielmodus
US-Kinocharts: "Jumanji" wieder an der Spitze
Aus Ermangelung an publikumswirksamen Neustarts ist "Jumanji: Willkommen im Dschungel" am vergangenen Wochenende wieder der meistgesehene Film in Nordamerika. Die Abenteuerkomödie schafft es, wieder an die Spitze der US-Kinocharts zu klettern.
US-Kinocharts: Im Labyrinth des Kinos
"Maze Runner 3" verirrt sich an die Spitze
"Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Der dritte Teil der Actionreihe verdrängte das Remake "Jumanji: Willkommen im Dschungel" von der Spitzenposition, die sich am sechsten Wochenende nunmehr mit Rang zwei begnügen muss.
US-Kinocharts: Dwayne Johnson begeistert Zuschauer
Noch immer kein Game Over für "Jumanji"-Spieler
Der Siegeszug von "Jumanji: Welcome to the Jungle" in den nordamerikanischen Kinos geht weiter. Das Remake der gleichnamigen Komödie aus den 1990er Jahren belegt dort auch am fünften Wochenende Platz eins in den Kinos.
Vera Farmiga und J.K. Simmons in "The Front Runner" dabei
Wie das Magazin Entertainment Weekly berichtet, werden Vera Farmiga und Oscar-Preisträger J.K. Simmons an der Seite von Hugh Jackman in "The Front Runner" zu sehen sein. Das Biopic handelt vom Aufstieg und Fall des US-Politikers Gary Hart. Der Demokrat bewarb sich 1984 und 1988 jeweils um die Nominierung für die US-Präsidentschaftskandidatur. Zunächst unterlag er Walter Mondale, vier Jahre später trat Michael Dukakis an, um US-Präsident zu werden. Die zweite Niederlage Harts war auch unmittelbare Folge eines Skandals, nachdem seine Affäre mit dem Fotomodell Donna Rice publik wurde. Jackman ist in die Rolle des Politikers geschlüpft. Regie führt Jason Reitman ("Juno").
Politdrama um Aufstieg und Fall des Gary Hart
Hugh Jackman im Gespräch für Politikerrolle in "The Frontrunner"
Hugh Jackman wird für die Hauptrolle in Jason Reitmans Politdrama "The Frontrunner" gehandelt. Darin würde er den US-Politiker Gary Hart spielen, dessen Aufstieg und Fall das Biopic behandelt.
Riesenaffe besiegt deprimierten Superhelden
"Kong: Skull Island" brüllt von der Spitze der US-Kinocharts
Die Kritiker hat "Kong: Skull Island" nicht in Gänze überzeugt, bei den Zuschauern kommt das Monster-Fantasy-Spektakel dem Anschein nach weit besser an. In den nordamerikanischen Kinos am vergangenen Wochenende angelaufen, hat der Film dort vom 10. bis 12. März schätzungsweise 61 Millionen US-Dollar umgesetzt.
"Logan - The Wolverine" erobert US-Chartsthron
Hugh Jackmans erfolgreicher Abschied von Wolverine
Wenn das kein schöner Schwanengesang ist! Hugh Jackman verabschiedet sich mit einem Paukenschlag von seiner Paraderolle des Superhelden Wolverine. Der dritte Teil des Stand-Alone-Franchises um den gequälten Mutanten landet mit einem Einspiel von mehr als 85 Millionen US-Dollar auf Platz eins der US-Kinocharts.
67. Internationalen Filmfestspiele von Berlin
Berlinale startet heute mit "Django"
Heute gehen die Internationalen Filmfestspiele von Berlin in die 67. Runde. Eröffnungsfilm ist das Biopic "Django", das auch um den Goldenen Bären konkurriert.
Hugh Jackman als umstrittener Impresario P.T. Barnum
Michelle Williams für "The Greatest Showman on Earth" gehandelt
Michelle Williams ist im Gespräch, an der Seite von Hugh Jackman in "The Greatest Showman on Earth" mitzuspielen, dem Biopic über den im 19. Jahrhundert umstrittenen Zirkusveranstalter Phineus Taylor Barnum.
Tragikomödie mit Will Smith in der Hauptrolle
Helen Mirren im Gespräch für "Collateral Beauty"
Oscar-Preisträgerin Helen Mirren ist im Gespräch, an der Seite von Will Smith der Tragikomödie "Collateral Beauty" zu spielen.
Kandidat für die Hauptrolle in Homer-Verfilmung "Odyssee"
Hugh Jackmans Irrfahrt durch das alte Griechenland
Hugh Jackman begibt sich möglicherweise bald auf eine endlose Irrfahrt durch das antike Griechenland. Der "Wolverine"-Darsteller wird für die Titelrolle in "Odyssey" gehandelt.
Einsamer alter Wolverine in einer Welt aus Schurken
Patrick Stewart verrät Plot-Details aus "Wolverine 3"
Die Arbeit an der Comicverfilmung "Wolverine 3" ist voll im Gange. Über die Handlung des mittlerweile dritten Teils der "X-Men"-Ableger mit dem Titelcharakter in der Hauptrolle gab es bislang keine Informationen. Nun hat Professor Xavier-Darsteller Patrick Stewart nicht nur bestätigt, dass er an der Seite Hugh Jackmans erneut mit von der Partie ist. Er hat in groben Strichen auch angedeutet, worum es in dem Fantasy-Spektakel geht.
Männliche Hauptrolle neben Rooney Mara
Will Smith soll Hugh Jackman in "Collateral Beauty" ersetzen
Will Smith ("Focus") soll Hugh Jackman in Alfonso Gomez-Rejons Drama "Collateral Beauty" ersetzen. Der "Wolverine"-Darsteller hatte das Projekt zuvor aus Termingründen verlassen.
Gefühlvolle Roboter in den deutschen Heimkino-Charts
"Chappie" Platz eins der DVD-Leihcharts
In den Kinos ein bescheidener Erfolg, macht Neill Blomkamps "Chappie" in den deutschen Heimkino-Charts eine recht gute Figur. Das Science-Fiction-Spektakel mit Hugh Jackman und Dev Patel steigt in den DVD-Leihcharts von Rang neun auf den Spitzenplatz. Die DVD-Verkaufscharts werden in der 29. Kalenderwoche von der Erotik-Schmonzette "Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen" angeführt, die ihre Vorwochenplatzierung verteidigt.
"Collateral Beauty" ohne männlichen Hauptdarsteller
Hugh Jackman verlässt Filmprojekt
Hugh Jackman ("Chappie") wird nicht in "Collateral Beauty" mitspielen. Der Grund sollen Überschneidungen mit dem noch unbetitelten "Wolverine"-Projekt sein.
Warten auf Hugh Jackman: Kinostart von "Pan 3D" verschoben
Warner Bros. hat den Kinostart von "Pan 3D" von Juli auf Oktober dieses Jahres verschoben. In den US-Kinos startet das Fantasy-Abenteuer von Joe Wright nicht mehr am 24. Juli, sondern am 9. Oktober. Inwieweit der Kinostart in den deutschsprachigen Ländern davon betroffen ist, steht nicht fest. Als Grund für die Terminverschiebung gibt das Branchenblatt Variety an, dass das Filmstudio der im Sommer dichten Blockbuster-Konkurrenz aus dem Weg gehen wolle. In dieser Zeit laufen unter anderem die Comic-Verfilmung "Ant-Man 3D" und das Action-Epektakel "Mission: Impossible - Rogue Nation" an. "Pan" erzählt die Vorgeschichte der von J.M. Barrie erfundenen Figur Peter Pan. Das Drehbuch von Jason Fuchs ("Ice Age 4 - voll verschoben") zeigt Peter als Waisenjungen, der nach Nimmerland entführt wird. Hier reift sein Entschluss, nie erwachsen werden zu wollen. In die Titelrolle ist Neuentdeckung Levi Miller geschlüpft. Hugh Jackman spielt dessen bösen Rivalen Blackbeard.
Neues Bibelepos bald auf der Leinwand
Hugh Jackman als "Apostle Paul"
Nach "Noah" und "Exodus: Götter und Könige" steht mit "Apostle Paul" das nächste Bibelepos in den Startlöchern. Die Hauptrolle übernimmt "Wolverine"-Darsteller Hugh Jackman, der das Projekt an der Seite von Matt Damon und Ben Affleck für das Filmstudio Warner Bros. auch produziert.
Hugh Jackmans letzter Auftritt als Wolverine?
Hugh Jackmans Auftritt als Titelcharakter in "Wolverine 3" wird offenbar der letzte sein. Dies deutet der Schauspieler am 28. März 2015 auf der Internetplattform Instagram an. Darauf hat Jackman ein Foto mit seinen Fäusten gepostet, aus einer ragen drei Klingen heraus. Sein Kommentar zum Bild: 'Wolverine … Ein letztes Mal'. Jackman hatte zuletzt davon gesprochen, dass er den X-Man aus dem "X-Men"-Universum am liebsten sein Leben lang verkörpern würde. 'Die Comic-Verfilmung "Wolverine 3", deren genauer Titel noch nicht bekannt ist, entsteht unter der Regie von James Mangold. Der "Knight and Day"-Regisseur hat seine Beteiligung am 29. März auf Twitter offiziell bestätigt: 'Ich kann es kaum erwarten, den [Film] zu machen'. Mangold hatte bereits den zweiten Teil des Franchise in Szene gesetzt. US-Kinostart von "Wolverine 3" soll der 3. März 2017 sein. In den deutschsprachigen Kinos soll das Action-Spektakel einen Tag vorher anlaufen. (Siehe auch: Hugh Jackman stellt sich seinen Ängsten).
US-Kinocharts: Disneys erfolgreiche Recycling-Politik
"Cinderella" überstrahlt Konkurrenz
"Cinderella" setzt sich mit einem überragenden Einspielergebnis an die Spitze der US-Kinocharts. Mit einem Einspiel von geschätzten 70 Millionen US-Dollar in 3,845 Kinos hat Disneys Realfilm-Remake des gleichnamigen Zeichentrickfilms aus dem Jahr 1950 selbst die kühnsten Erwartungen übertroffen. Das Ergebnis ist nicht nur der erfolgreichste Kinostart für einen Film von Kenneth Branagh, sondern auch der sechstbeste im Monat März überhaupt.
Hugh Jackman wieder wegen Hautkrebs in Behandlung
Hugh Jackman ist zum dritten Mal innerhalb eines Jahres wegen Hautkrebs behandelt worden. Wie das Boulevardblatt E-Online am gestrigen 27. Oktober 2014 unter Berufung auf Insider berichtet, gehe es dem Schauspieler mittlerweile wieder gut. Jackman teilte im November letztes Jahres mit, dass er sich am Gesicht ein Basaliom - eine Form von 'weißem' Hauptkrebs - entfernen ließ. Nach dem Eingriff veröffentlichte er im Inernet ein Foto, das ihn mit einem großen Pflaster auf der Nase zeigt. Zugleich wandte er sich mit einem Appell an seine Fans, die er zur Vorsorge gegen Hautkrebs ermahnte (Wir berichteten: Hugh Jackman leidet an Hautkrebs).
'Die geilsten Weltmeister der Welt'
Promi-Reaktionen auf WM-Sieg Deutschlands
Nach dem gestrigen Finalsieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 brachten zahlreiche Prominente und Filmschaffende ihre Freude und Glückwünsche auf sozialen Netzwerken zum Ausdruck. Im Folgenden eine kleine Auswahl:
Hugh Jackman glatzköpfiger Pirat
Hugh Jackman hat sich für seine Rolle des Blackbeard in "Pan" eine Glatze schneiden lassen. Am gestrigen 10. Juni 2014 hat der Schauspieler auf der Internetplattform Instagram ein Bild veröffentlicht, das ihn ohne Haare und mit schwarzem Bart zeigt. Daneben hat er den Satz 'Blackbeard is born' (Blackbeard ist geboren) geschrieben. Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, finden die Dreharbeiten von "Pan" derzeit unter der Regie von Joe Wright ("Abbitte") in London statt. Neben Jackman sind Garrett Hedlund ("Inside Llewyn Davis"), Rooney Mara ("Verblendung") und Neuentdeckung Levi Miller in weitere Rollen geschlüpft. US-Kinostart des Abenteuerfilms ist der 17. Juli 2015.
"X-Men"-Weltpremiere ohne Bryan Singer
Die Weltpremiere von "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D" in New York fand am vergangenen Samstag ohne Bryan Singer statt. Der Regisseur ist derzeit mit zwei Klagen wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger konfrontiert. Das Thema wurde im Rahmen der Veranstaltung, auf der unter anderem die Hauptdarsteller Hugh Jackman, Ellen Page, James McAvoy, Patrick Stewart, Michael Fassbender und Jennifer Lawrence geladen waren, von den Anwesenden entweder gemieden oder der Regisseur wurde indirekt in Schutz genommen. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 11. Mai 2014. Laut Stewart ist Singer ein ernsthafter Filmemacher. Er kenne das Handwerk in und auswendig. Auf die Frage, ob der Regisseur auch den nächsten "X-Men"-Film inszenieren werde, antwortete Drehbuchautor Simon Kinberg ausweichend. Man solle diese Frage am besten Singer stellen. "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D" läuft ab dem 22. Mai 2014 in den deutschsprachigen Kinos.
Wiederbegegnung mit Hugh Jackman
Amanda Seyfried im "Pan"-Team
Amanda Seyfried stößt zur Besetzung von Joe Wrights "Pan". Die 28-Jährige trifft bei dem Fantasyfilm auf ihren "Les Misérables"-Kollegen Hugh Jackman. Für die Titelrolle wurde Neuentdeckung Levi Miller besetzt.
Neues Mitglied im Comic-Universum
Holly Hunter im "Superman vs. Batman"-Projekt
Holly Hunter ("Das Piano"), Callan Mulvey ("Zero Dark Thirty") und Tao Okamoto ("Wolverine: Weg des Kriegers 3D") sind im "Batman vs. Superman"-Projekt mit von der Partie. Welche Charaktere die drei in der Comic-Verfilmung von Zack Snyder verkörpern, steht noch nicht fest. Laut Medienberichten soll es sich um Figuren handeln, die nicht Teil des Comic-Universums sind, sondern für den Film erfunden wurden.
Neuentdeckung Levi Miller ist "Pan"-Darsteller
Joe Wright findet sein ewiges Kind
Nach langer Suche hat Warner Bros. endlich den Darsteller der Titelfigur in Joe Wrights "Pan" gefunden. Neuentdeckung Levi Miller schlüpft in die Rolle des Jungen, der nie erwachsen werden will. Er wird in dem Fantasy-Abenteuer an der Seite von Schauspielgrößen wie Hugh Jackman ("Les Misérables") und Garrett Hedlund ("Inside Llewyn Davis") zu sehen sein.
An der Seite von Hugh Jackman in "Pan"?
Rooney Mara - Prinzessin in Nimmerland
Rooney Mara ("Verblendung") könnte der Besetzung von Joe Wrights "Pan" beitreten. Das Fantasy-Abenteuer erzählt die Vorgeschichte der von J.M. Barrie erfundenen Figur Peter Pan. In weiteren Rollen werden Hugh Jackman ("Les Misérables") und Garrett Hedlund ("Inside Llewyn Davis") zu sehen sein.
"Pan": Allianz gegen böse Piraten
Garrett Hedlund an der Seite Peter Pans
Für die Rolle des Bösewichts Blackbeard in "Pan" wird seit geraumer Zeit Hugh Jackman gehandelt (wir berichteten: Lässt sich Hugh Jackman Bart wachsen?). Während die Verhandlungen mit dem "Les Misérables"-Darsteller offenbar noch weitergehen, hat man den Darsteller einer weiteren tragenden Rolle in dem Fantasy-Spektakels gefunden. So ist laut Medienberichten Garrett Hedlund als Captain Cook engagiert worden.
Lässt sich Hugh Jackman Bart wachsen?
Hugh Jackman (""Wolverine: Weg des Kriegers 3D") ist im Gespräch, in "Pan" den Piraten Blackbeard zu verkörpert. Der Abenteuerfilm nach einem Drehbuch von Jason Fuchs erzählt die Vorgeschichte des nie erwachsen werden wollenden Jungen Peter Pan. Im Zentrum steht die Freundschaft zwischen Peter und dem Mann, der später zu Kapitän Hook und Peters größter Feind wird. Vor ihrer Entzweiung kämpfen sie Seite an Seite gegen den bösen Piraten Blackbeard. Für die Schurkenrolle war zuvor Javier Bardem ("The Counselor") gehandelt worden (Wir berichteten: Javier Bardem gegen Peter Pan). Regie führt "Abbitte"-Regisseur Joe Wright (siehe: Dreht Joe Wright Peter-Pan-Film?).
Messerscharf: deutsche Heimkino-Verkaufscharts
"Wolverine: Weg des Kriegers" unbesiegbar
Die deutschen Heimkino-Verkaufscharts stehen in der 48. Woche ganz im Zeichen eines Superhelden. "Wolverine: Weg des Kriegers" mit Hugh Jackman in der Hauptrolle dominiert sowohl die DVD- als auch die Blu-ray-Sparte. In beiden Formaten hat die Marvel-Verfilmung auf Anhieb die Spitzenposition erobert.
Vermeintliches Muttermal entpuppt sich als Krebs
Hugh Jackman leidet an Hautkrebs
Schock für Hugh Jackman. Der Schauspieler ist offenbar an Hautkrebs erkrankt. Im Internet teilte der 45-Jährige mit, dass er sich am Gesicht ein Basaliom - eine Form von 'weißem' Hauptkrebs - entfernen ließ. Unmittelbar nach dem Eingriff veröffentlichte er ein Foto, das ihn mit einem großen Pflaster auf der Nase zeigt.
Neill Blomkamp erweitert Besetzung
Sigourney Weaver in "Chappie" dabei
Sigourney Weaver ("Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D") stößt zur prominenten Besetzung von "Chappie". Regisseur Neill Blomkamp ("District 9") konnte zuvor bereits Hugh Jackman ("Les Misérables"), Dev Patel ("Slumdog Millionär") und Sharlto Copley ("Elysium") für sein neues des Science-Fiction-Projekt gewinnen.
Hugh Jackmans Geburtstag mit Eintrittsgeld
Hugh Jackman feierte am vergangenen Samstag, den 12. August 2013 seinen 45 Geburtstag und hatte dafür mehr als 4.500 Gäste geladen. Denen kam die Feierlichkeit teuer zu stehen, da der Schauspieler sich den Spaß teuer bezahlen ließ. Damit hat sich Jackman aber nicht als Geizkragen offenbart, vielmehr soll der Erlös einem guten Zweck zugutekommen. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Sonntag, den 13. Oktober 2013 berichtet, wurden insgesamt 1,85 Millionen US-Dollar gespendet. Der Betrag geht an die Wohltätigkeitsorganisation Motion Picture & Television Fund, die sich um unterbezahlte und pensionierte Beschäftigte in der Film- und Fernsehindustrie kümmert.
George Clooney weiter Spitze
"Gravity 3D" nicht zu schlagen
Unverändertes Bild an der Spitze der deutschen Kinocharts. Wie in der Vorwoche belegt "Gravity 3D" von Alfonso Cuarón ("Children of Men") Platz eins. Das Science-Fiction-Abenteuer mit George Clooney ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") und Sandra Bullock ("Taffe Mädels") in den Hauptrollen konnte seine Topplatzierung mit 215.000 Besuchern verteidigen.
George Clooney startet erfolgreich in US-Kinos
Sensationeller Erfolg für "Gravity 3D"
Alfonso Cuaróns "Gravity 3D" ist nicht nur bei Kritikern beliebt, sondern entpuppt sich auch in finanzieller Hinsicht als Riesenerfolg. Das Science-Ficton-Drama mit George Clooney und Sandra Bullock legte in den US-Kinos einen sensationellen Wochenendstart hin. Mit einem Einspielergebnis von 55, 5 Millionen US-Dollar brach "Gravity 3D" gleich mehrere Rekorde. Nicht nur ist es der beste Oktoberstart, sondern auch der beste IMAX-Oktober-Start aller Zeiten. Für Bullock und Clooney ist es der erfolgreichste Wochenendstart ihrer Karrieren.
Keine wolkigen Aussichten an US-Kinokassen
"Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" auf eins
Für Sony Pictures Animation herrschen derzeit an den US-Kinokassen nicht gerade wolkige Zeiten. Ganz im Gegenteil, mit "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (3D)" hat das Unternehmen am vergangenen Wochenende einen großen Hit gelandet. Die Animationskomödie hat mit einem Einspielergebnis von 35 Millionen US-Dollar nicht nur alle Prognosen übertroffen, sondern auch den viertbesten September-Start aller Zeiten hingelegt.
Rivale von Dev Patel in "Chappie"
Hugh Jackman in Südafrika
Hugh Jackman ("Les Misérables") stößt zur Besetzung von Neill Blomkamps Science-Fictioner "Chappie". Mit von der Partie sind unter anderem bereits Dev Patel ("Slumdog Millionär"), Sharlto Copley ("Elysium") sowie die Musiker der Indie-Rapband Die Antwoord.
Preis für beste Nebendarsteller-Leistung
Jake Gyllenhaal für "Prisoners" geehrt
Jake Gyllenhaal ("Brokeback Mountain") erhält die Auszeichnung als bester Nebendarsteller bei den diesjährigen Hollywood Film Awards. Der 32-Jährige bekommt den Preis für seine Darstellung im Thriller "Prisoners". Zu den bisherigen Preisträgern gehören unter anderem Robert De Niro ("Silver Linings"), John Travolta ("Savages") und Christoph Waltz ("Inglourious Basterds"). Die Verleihung findet am 21. Oktober 2013 in Los Angeles statt.
Hugh Jackman befreit sich aus dem Gefängnis
"Prisoners" überzeugt US-Kinogänger
"Prisoners" ist auf Platz eins der US-Kinocharts eingestiegen. Trotz der Länge von 150 Minuten und der düsteren Thematik setzte sich der Thriller gegen die Konkurrenz durch und spielte am vergangenen Wochenende 21, 4 Millionen US-Dollar ein. Offenbar reichte die aus Jake Gyllenhaal und Hugh Jackman, Maria Bello und Paul Dano bestehende Besetzung aus, um genügend Zuschauer in die Kinos zu locken.
Hugh Jackman erhält Ehrenpreis
Wie der Mediendienst Mediabiz am heutigen Freitag, den 30. August 2013 berichtet, wird Hugh Jackman beim diesjährigen Zurich Film Festival (26. 09. - 06. 10. 2013) mit dem Golden Icon Award für seine Gesamtwerk ausgezeichnet. Festivalleiter Karl Spoerri begründet die Entscheidung des Festivals wie folgt: "Hugh Jackman spielt als vielseitig talentierter Entertainer mit einer weltweiten Gefolgschaft in einer eigenen Liga. Es gibt nichts, wozu er nicht in der Lage ist - und das beweist er mit jedem neuen Projekt wieder aufs Neue. Wir fühlen uns geehrt, seine brillante Karriere beim Zurich Film Festival zu ehren'. Im Anschluss an die Verleihung am 28. September präsentiert Jackman seinen Thriller "Prisoners". Der Golden Icon Award wird seit 2008 verliehen. Zu den bisherigen Preisträgern gehören Sylvester Stallone, Morgan Freeman, Michael Douglas, Sean Penn und Richard Gere.
"2 Guns" erobert US-Kinocharts
Denzel Washington schießt sich hoch
Denzel Washington und Mark Wahlberg ballern sich an die Spitze der US-Kinocharts. Ihre Actionkomödie "2 Guns" spielte am vergangenen Wochenende 27, 4 Millionen US-Dollar ein und ließ die wöchentliche Konkurrenz hinter sich. Zu den Verlierern gehört auch Hugh Jackman, dessen Titelheld aus "Wolverine: Weg des Kriegers 3D" am zweiten Wochenende 59 Prozent abbaute und mit einem Einspiel von 21,7 Millionen US-Dollar auf Rang zwei landete.
Kein Wolverine, aber auch kein Angsthase
Hugh Jackman stellt sich seinen Ängsten
Ab dem 25. Juli 2013 ist Hugh Jackman wieder als furchtloser Held in der Comic-Verfilmung "Wolverine: Weg des Kriegers 3D" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. Wie der ehemalige 'Sexiest Man Alive' im wahren Leben mit Ängsten und Schwächen umgeht, hat er nun im Interview verraten. Da mag er zwar nicht so taff sein wie Wolverine, seinen Ängsten und Schwächen geht er aber trotzdem nicht aus dem Weg geht.
Ellen Page zurück als Kitty Pryde
Ellen Page ("To Rome with Love") wird wieder in "X-Men - First Class 2" mitspielen. Die Schauspielerin verkörperte schon in "X-Men: Der letzte Widerstand" die Mutantin Kitty Pryde alias Shadowcat. Neben der 26-Jährigen schlüpfen auch Hugh Jackman ("Movie 43"), Halle Berry ("Cloud Atlas"), Ian McKellen ("Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D") und Patrick Stewart ("Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben") in ihre gewohnten "X-Men"-Rollen. Bryan Singer ("Superman Returns") führt Regie. Wie das Entertainmentmagazin The Wrap am gestrigen 06. Mai 2013 berichtet, wird der Film am 18. Juli 2014 in die US-amerikanischen Kinos kommen.
Sechs Jahre Liebeskummer
Hugh Jackman in "Six Years" dabei
Hugh Jackman ("Les Misérables") wird in "Six Years" mitspielen. Das Projekt basiert auf dem gleichnamingen Mystery-Roman von Harlan Coben. Die Geschichte handelt von dem Professor Jake Fisher, dessen große Liebe Natalie vor sechs Jahren einen anderen Mann geheiratet hat.
Schluss mit Spekulationen
Halle Berry wieder bei "X-Men" an Bord
Nach monatelangen Spekulationen ist es nun beschlossene Sache. Halle Berry("Cloud Atlas") wird in "X-Men - First Class 2" wieder als Storm auf der Leinwand zu sehen sein. Bereits in den ersten drei Verfilmungen des "X-Men"-Franchises überzeugte sie in der Rolle der Mutantin.
Ehefrau fühlt sich belästigt
Gerüchte um Homosexualität nerven Hugh Jackmans Frau
Die Gerüchte um seine heimliche Homosexualität lassen Hugh Jackman zwar kalt, seine Frau Deborra-Lee Furness gehen sie jedoch langsam auf die Nerven. Diese würden vor allem im Internet überhand nehmen, sodass sie seiner Frau bereits 'unter die Haut' gehen würden.
Seth MacFarlane wird austeilen
Mark Wahlberg erwartet eine derbe Oscar-Verleihung
Dass die Moderatoren der Oscar-Verleihung kein Blatt vor den Mund nehmen, ist allgemein bekannt. Egal ob die Veranstaltung von Billy Crystal, Whoopi Goldberg, Steve Martin oder Hugh Jackman geleitet wurde, Spitzen gegen die Filmbranche gehörten immer zum festen Programm der Zeremonie. Alles harmlos im Vergleich zu dem, was uns dieses Jahr erwartet. Zumindest laut Mark Wahlberg wird es bei der Verleihung unter der Moderation von Seth MacFarlane ganz besonders derb zugehen.
Schwierige Dreharbeiten von "Les Misérables"
Dehydriert! Hugh Jackman gibt alles
"Zwölf Stunden am Tag zu singen und zu schauspielern verlangt dir alles ab," so Hugh Jackman über die Dreharbeiten von "Les Misérables". Das Musical forderte vollen Einsatz von dem Schauspieler. Nicht nur, dass er spielen und singen musste, er trank nach eigenen Angaben auch 36 Stunden nichts, um in seiner Rolle als Sträfling schwach und entkräftet zu wirken.
Ben Affleck hängt die Konkurrenz ab
"Argo" ist Golden-Globe-Gewinner
Ben Afflecks "Argo" ist der große Gewinner bei der diesjährigen Golden-Globe-Verleihung. Der auf wahren Begebenheiten beruhende Thriller wurde als bestes Drama ausgezeichnet und Affleck selbst durfte den Preis für die beste Regieleistung entgegennehmen. Verlierer des Abends ist Steven Spielbergs Biopic "Lincoln", das bei sieben Nominierungen nur einen Globe für Daniel Day-Lewis' Darstellung des Titelgebenden amerikanischen Präsidenten gewinnen konnte.
Oscarnominierung steht - Liebe stark.
Steven Spielbergs "Lincoln" Favorit
Michael Haneke ist nicht zu stoppen: mit gleich fünf Oscarnominierungen hat sich die französisch-österreichische-deutsche Koproduktion "Liebe" für ein nichtamerikanischen Film ungewohnt gut in Stellung gebracht. Bester Film, Beste Regie, Bester fremdsprachiger Film, Beste Hauptdarstellerin und bestes Originaldrehbuch, das sind allesamt Hauptkategorien!
Biopic führt Liste an
"Lincoln" für zehn BAFTAs nominiert
Steven Spielbergs "Lincoln" ist mit zehn Nominierungen Favorit bei den diesjährigen British Academy Film Awards. Das Biopic wird dicht gefolgt von Tom Hooper's "Les Misérables" und Ang Lees "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D", die jeweils neun Nominierungen erhielten. Sam Mendes' "James Bond 007: Skyfall" hat acht, Ben Afflecks "Argo" sieben und Joe Wrights Literaturverfilmung "Anna Karenina" sechs Chancen, den britischen Filmpreis zu gewinnen.
Der Hobbit weiter auf Platz eins
Peter Jackson herrscht über US-Charts
Peter Jacksons "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D" kann auch Silvester seine Spitzenposition in den US-Kino-Charts behaupten. Das Fantasy-Abenteuer spielt am vergangenen Montag weitere sieben Millionen US-Dollar ein und erreicht in den USA damit ein Gesamteinspielergebnis von 228,6 Millionen US-Dollar.
Offiziell: Hugh Jackman in neuem "X-Men"
Hugh Jackman ist offiziell als Wolverine bei "X-Men - First Class 2" dabei. Das teilte Regisseur Bryan Singer auf dem Kurznachrichtendienst Twitter am gestrigen Mittwoch, den 18. Dezember 2012 mit. Die Rückkehr Jackmans galt zwar als sicher, bestätigt wurde seine Teilnahme jedoch erst jetzt (wir berichteten: Hugh Jackmans Rückkehr).
Wolverine auf Walk of Fame
Hugh Jackman geehrt
Hugh Jackman ("The Wolverine") hat einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame erhalten. Bei der Auszeichnung am gestrigen Donnerstag, den 13. Dezember 2012 waren seine "Les Misérables"-Kolleginnen Anne Hathaway und Amanda Seyfried dabei.
The Wolverine zückt sein Schwert
"The Wolverine" hat ein neues Teaser-Plakat! Auf dem Bild kniet Hauptdarsteller Hugh Jackman in dunkler, verregneter Atmosphäre über den Dächern von Tokio. Seine linke Hand zeigt die üblichen Krallen, in der rechten Hand hält er ein japanisches Langschwert. In den deutschen Kinos startet die Comic-Verfilmung am 25. Juli 2013. Auch in "X-Men - First Class 2" soll Jackman in seiner Paraderolle des Superhelden Wolverine zu sehen sein (wir berichteten: Hugh Jackmans Rückkehr).
Nominierungen für Golden Globes
"Lincoln" hat die Nase vorn
Am heutigen Donnerstag, den 13. Dezember 2013 hat die Hollywood Foreign Press Association die Nominierungen für die Golden Globes 2013 bekanntgegeben. Demnach sind "Lincoln", "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D", "Django Unchained", "Argo" und "Zero Dark Thirty" die Anwärter für den besten Film des Jahres im Fach Drama. Die Regisseure dieser Filme wurden auch in der Kategorie Beste Regie mit einer Nominierung bedacht, nämlich Steven Spielberg, Ang Lee, Quentin Tarantino, Ben Affleck und Kathryn Bigelow.
Steven Spielberg begeistert Kritiker
13 Critics' Choice Awards für "Lincoln"?
Steven Spielbergs "Lincoln" ist für 13 Critics' Choice Awards nominiert. Damit hat das Biopic über den 16. Präsidenden der USA nicht nur alle diesjährigen Konkurrenten ausgestochen, sondern auch den Rekord gebrochen. Niemals zuvor wurde ein Film von der Broadcast Film Critics Association mit so vielen Nominierungen bedacht.
Nominierungen Washington Film Critics Awards
Acht Chancen für "Lincoln"
"Lincoln" ist für acht Washington Film Critics Awards nominiert. Das Piopic hat Chancen, als bester Film prämiert zu werden, während sich Steven Spielberg Hoffnungen auf die Auszeichnung als bester Regisseur machen kann. Daniel Day-Lewis und Tommy Lee Jones sind in den Kategorien Bester Hauptdarsteller bzw. Bester Nebendarsteller nominiert.
Wolverines Krallen in "X-Men - First Class 2"
Hugh Jackmans Rückkehr
Hugh Jackman ("Les Misérables") wird offenbar bei "X-Men - First Class 2" dabei sein. Erst vor kurzem wurde bekannt, das er sich in Verhandlungen mit Regisseur Bryan Singer befinde (wir berichteten: Hugh Jackman in "X-Men - First Class 2"?). Nun deutete der Schauspieler an, dass man in "X-Men - First Class 2" mehr von seinem Charakter Wolverine sehen werde.
Hugh Jackman in "X-Men - First Class 2"?
Hugh Jackman soll sich in Verhandlungen befinden, um seine Rolle als Wolverine auch in Bryan Singers "X-Men - First Class 2" zu spielen. Dies berichtet das Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Mittwoch, den 28. November 2012. Jackman war auch in den vorherigen "X-Men"-Filmen in der Rolle zu sehen. 2013 kommt zudem sein neues Einzelabenteuer "The Wolverine" in die Kinos. Von den Darstellern der ersten drei "X-Men"-Filme kehren auch Ian McKellen und Patrick Stewart in "First Class 2" zurück. Sie werden erneut Magneto und Professor Xavier spielen (wir berichteten: Ian Mckellen und Patrick Stewart bei X-Men!).
Chartspitze für "Breaking Dawn 2"
Robert Pattinson und Kristen Stewart bleiben oben
"Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" bleibt an der Spitze der US-Kinocharts. Mit weiteren 43,1 Millionen US-Dollar Einnahmen hält sich der fünfte und letzte Teil der "Twilight"-Saga in der zweiten Woche weiterhin auf Platz eins. Bisher spielte die Vampir-Romanze mit Robert Pattinson und Kristen Stewart in den USA rund 227 Millionen US-Dollar ein.
Oscar für "Les Misérables"?
Tom Hoopers "Les Misérables" erhält erste positive Reaktionen. Etwa einen Monat vor dem US-Kinostart fanden Vorführungen in der New Yorker Alice Tully Hall sowie im Samuel Goldwyn Theatre in Beverly Hills statt, wo 100 geladene Gäste die Musical-Verfilmung vorab sehen konnten. In beiden Fällen sollen die Zuschauer begeistert gewesen sein und den Film mit Hugh Jackman, Russell Crowe und Anne Hathaway als heißen Oscar-Kandidaten handeln. Neben Argo, Lincoln, Silver Linings und Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D gilt das Werk als Favorit in der Kategorie Bester Film des Jahres. Das berichtet die Entertainmentseite Deadline Hollywood am vergangenen Freitag, den 23. November 2012.
Regisseur James Mangold verrät Details
Hugh Jackman wird wütender Wolverine
Hugh Jackman ("X-Men Origins: Wolverine") und James Mangold ("Knight and Day") verraten Details zum Superheldenfilm "The Wolverine". Beim Live-Chat-Q&A vom gestrigen Montag, den 29. Oktober 2012 beantworteten der Hauptdarsteller und der Regisseur die Fragen von Fans auf der ganzen Welt.
Entführungsdrama mit Hugh Jackman
Paul Dano in "Prisoners"
Paul Dano ("Looper") wird neben Hugh Jackman ("Real Steel - Stahlharte Gegner") und Jake Gyllenhaal ("Source Code") in "Prisoners" mitspielen. Das Drama handelt von einem Zimmermann, dessen Tochter entführt wird. Als die Polizei mit ihren Ermittlungen nicht vorankommt, nimmt er das Zepter selbst in die Hand.
Keine Fortsetzung des Comic-Abenteuers
"The Wolverine" wird eigenständiger Film
"The Wolverine" wird keine direkte Fortsetzung von "X-Men Origins: Wolverine" werden. In einem Interview erklärte Hauptdarsteller Hugh Jackman, dass ein eigenständiger Film produziert wird. Das sei auch der Grund für den neuen Titel.
Wolverine legt los!
In Australien haben die Dreharbeiten zum Superheldenfilm "The Wolverine" begonnen. Wie das Produktionsstudio 20th Century Fox meldet, wird der Dreh anschließend in Japan fortgesetzt. Die Hauptrolle spielt erneut Hugh Jackman. James Mangold führt Regie, nachdem der zuvor vorgesehene Darren Aronofsky ausgestiegen war (wir berichteten: "Wolverine" ohne Darren Aronofsky). Im Nachfolger von "X-Men Origins: Wolverine" bekommt es der Titelheld in Japan mit einer Gestalt aus seiner Vergangenheit zu tun.
Wolverine macht sich bereit
Die Dreharbeiten des Superheldenfilms "The Wolverine" werden im Sommer 2012 beginnen. Dies meldet Hauptdarsteller Hugh Jackman über den Kurznachrichtendienst Twitter am vergangenen Samstag, den 19. Mai 2012 auf Anfrage eines erwartungsfrohen Fans. Während beim Vorgänger "X-Men Origins: Wolverine" Gavin Hood Regie führte, zeichnet nun James Mangold verantwortlich.
Ersatz für Hugh Jackman
Tom Cruise als Van Helsing?
Tom Cruise ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") soll sich als Monsterjäger versuchen. In der Neuauflage des Action-Horror-Films "Van Helsing" soll er die Titelrolle übernehmen. Cruise würde Hugh Jackman ablösen, der die Rolle 2004 gespielt hatte. Das Drehbuch stammt von Alex Kurtzman und Roberto Orci, den Autoren von "Watchmen - Die Wächter" und "Star Trek".
"The Fighter"-Darsteller in "Avon Man"
Verkauft Mark Wahlberg Kosmetik?
Mark Wahlberg ("The Fighter") befindet sich in Verhandlungen darüber, als Produzent und Hauptdarsteller an "Avon Man" mitzuwirken. Darin soll er einen Mann spielen, der nach seiner Entlassung als Vertreter für Kosmetikprodukte jobbt. Das Drehbuch soll "Austin Powers in Goldständer"-Autor Michael McCullers aus einer früheren Fassung von Kevin Bisch ("Hitch - Der Date Doktor") entwickeln.
Sacha Baron Cohen musikalisch
Sacha Baron Cohen ("Borat") übernimmt eine Rolle in "Les Misérables". Im Musical wird er als Monsieur Thenardier zu sehen sein, wie die Internetseite LondonNet am gestrigen Donnerstag, den 8. Dezember 2011 schreibt. An Cohens Seite agieren unter anderem Hugh Jackman, Russell Crowe, Helena Bonham Carter und Anne Hathaway (wir berichteten: Anne Hathaway miserabel?). Regie führt Tom Hooper.
Anne Hathaway miserabel?
Anne Hathaway ("Alice im Wunderland") wird an der Seite von Hugh Jackman ("Real Steel - Stahlharte Gegner") und Russell Crowe ("Robin Hood") in "Les miserables" spielen. Beim Projekt handelt es sich um die Verfilmung der Musical-Version von Victor Hugos gleichnamigem Roman. Für die Inszenierung ist Tom Hooper ("The King's Speech") vorgesehen. Wie die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Dienstag, den 18. Oktober 2011 berichtet, ist der Kinostart im Dezember 2012.
Hugh Jackman auf der Flucht
Von Russell Crowe gejagt?
Russell Crowe ("72 Stunden - The Next Three Days") soll an der Seite von Hugh Jackman ("The Wolverine") in "Les miserables" zu sehen sein. Der Film ist eine Adaption des gleichnamigen Musicals von Cameron Mackintosh, das wiederum auf Victor Hugos Roman aus dem Jahre 1862 basiert.
Darren Aronofskys Nachfolger
"The Wolverine" von Justin Lin?
Nach Darren Aronofskys ("Black Swan") Ausstieg bei "The Wolverine" zieht das Produktionsstudio nun acht potentielle Nachfolger in Betracht. Die in Frage kommenden Regisseure sind Justin Lin, Doug Liman, Mark Romanek, Antoine Fuqua, James Mangold, José Padilha, Gavin O'Connor und Gary Shore.
Nur mit Bart gefragt
Hugh Jackman beklagt sich
Hugh Jackman ("X-Men Origins: Wolverine") glaubt, auf bärtige Rollen festgelegt zu sein. Regisseure würden ihn meist nur unrasiert sehen, da er ansonsten ein zu kindliches Gesicht habe. Die Rolle des Billy Flynn in "Chicago" habe er einst abgelehnt, weil er sich zu jung dafür gefühlt hätte
Regisseur gibt Posten auf
"Wolverine" ohne Darren Aronofsky
Darren Aronofsky wird bei "The Wolverine" doch nicht Regie führen. Der Filmemacher begründete seine Entscheidung damit, dass die Dreharbeiten überwiegend im Ausland stattfinden. Er wolle nicht über ein Jahr von seiner Familie getrennt sein.
Wieder mit Shawn Levy vereint
Abenteuer mit Hugh Jackman
Hugh Jackman ("X-Men Origins: Wolverine") schließt sich erneut mit Regisseur Shawn Levy ("Nachts im Museum 2") zusammen. Der 42-jährige Darsteller wird die Hauptrolle in einem bisher unbetitelten Action-Abenteuer übernehmen. Levys Produktionsfirma wird den Film produzieren.
Jason Segel taucht unter
Jason Segel ("How I Met Your Mother") spielt die Hauptrolle in "Undercover Cop". Die Komödie erzählt die wahre Geschichte eines Polizisten, der in den 1980er Jahren in der Unterwelt von New Jersey ermittelt. Wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 3. Februar 2011 berichtet, fungiert Steven Zaillian ("American Gangster") als Produzent. Das Drehbuch verfasst Jason A. Micallef, dessen erstes Projekt "Butter" gerade mit Olivia Wilde und Hugh Jackman abgedreht wurde.
Wolverine verletzt sich bei Oprah
Hugh Jackmans Stunt-Unfall
Hugh Jackman ("X-Men Origins: Wolverine") verletzte sich am gestrigen Dienstag, den 14. Dezember 2010 bei einem Stunt bei der "Oprah Winfrey Show". Der Darsteller wollte bei der australischen Sondersendung einen besonderen Auftritt hinlegen. Er rollte an einem Seil vom Dach des Sidney Opera House Richtung Bühne.
Wolverine bei den Oscars?
Hugh Jackman lehnt ab
Hugh Jackman ("X-Men Origins: Wolverine") hat das Angebot abgelehnt, erneut die Oscar-Verleihung zu moderieren. Der 42-Jährige wurde mehrfach für seine Gastgeberrolle bei der 81. Gala im Jahre 2009 gelobt. Daher wandten sich die ausführenden Produzenten Bruce Cohen und Don Mischer erneut an ihn.
Darren Aronofskys Mutantenball
Darren Aronofsky ("The Wrestler") wird aller Voraussicht nach die Regie von "X-Men Origins: Wolverine 2" übernehmen (wir berichteten). Die Verhandlungen mit dem Produktionsstudio stehen kurz vor dem Abschluss. In der Hauptrolle ist erneut Hugh Jackman zu sehen. Das Drehbuch stammt von Christopher McQuarrie ("Die üblichen Verdächtigen").Wie das Entertainmentmagazin Deadline New York am 17. Oktober 2010 berichtet, sollen die Dreharbeiten im März nächsten Jahres beginnen. Nach einer kurzen Drehphase in New York geht es nach Japan, wo die Handlung größtenteils spielt.
Darren Aronofskys "Wolverine"?
Darren Aronofsky ("Pi - Der Film") ist im Gespräch für die Inszenierung von "X-Men Origins: Wolverine 2". Zudem werden David Slade und Robert Schwentke ("Die Frau des Zeitreisenden") für den Job gehandelt. Wie das Filmmagazin Empire Online am 31. August 2010 berichtet, favorisiert das Produktionsstudio Slade. Dieser konnte zuletzt mit "Eclipse - Biss zum Abendrot" einen großen Erfolg verbuchen, während Aronofsky und "Wolverine"-Darsteller Hugh Jackman mit "The Fountain" an den Kinokassen scheiterten.
Vielbeschäftigter "Lost"-Bösewicht
Kevin Durands Zukunft
"Lost"-Bösewicht Kevin Durand wird noch in 2010 für zwei Science-Fiction-Produktionen vor der Kamera stehen. Der 36-Jährige spielt tragende Rollen in "I Am Number Four" und "Real Steel".
Bürgerrechtsbewegung um Martin Luther King Jr.
Lee Daniels auf politischem Terrain
Lee Daniels ist hat sein nächstes Regieprojekt unter Dach und Fach. Der Regisseur des Independent-Erfolgs "Precious - Das Leben ist kostbar" ist für die Inszenierung von "Selma" vorgesehen. Das Drama basiert auf Ereignisse im Umfeld des Bürgerrechtlers Dr. Martin Luther King. Eine zentrale Rolle wird Hugh Jackman übernehmen.
In Zukunft boxen bloß Roboter
Hugh Jackman steigt in Boxring
Hugh Jackman nimmt einen Roboter unter seine Fittiche. Im Science-Fiction-Drama "Real Steel" werden menschliche Boxer durch Maschinenwesen ersetzt. Der "Wolverine"-Darsteller übernimmt die Rolle eines Box-Veranstalters, der aus einem ausrangierten Roboter einen ganz großen Gewinner macht.
In einer Reihe mit George Clooney und Brad Pitt
Johnny Depp ist "Sexiest Man Alive
Johnny Depp wurde zum "Sexiest Man Alive" gewählt. Am Mittwoch, den 18. November 2009, verlieh ihm das amerikanische Entertainmentmagazin People zum zweiten Mal den glanzvollen Titel. Damit gesellt sich der Darsteller zu George Clooney und Brad Pitt, denen ebenfalls schon zwei Mal diese Ehre zuteil wurde.
People's Choice Awards 2010
"Twilight" mit sieben Nominierungen
Mit sieben Nominierungen, unter anderem in den Königsdisziplinen bester Film, beste Hauptdarstellerin (Kristen Stewart) und bester Hauptdarsteller (Robert Pattinson), liegt das Franchise "Twilight" ganz vorne bei den People's Choice Awards.
Australien trauert um Idol
Ray Barrett ist tot
Der australische Schauspieler Ray Barrett ist an den Folgen einer Gehirnblutung gestorben. Einer breiten Öffentlichkeit wurde der 82-Jährige vor allem durch sein Mitwirken in "Australia" an der Seite von Hugh Jackman und Nicole Kidman bekannt.
Von "Wolverine" zum Musical
Hugh Jackman singt und tanzt
Hugh Jackman wechselt in "The Greatest Showman on Earth" wieder ins Showbiz und schlüpft in die Rolle des amerikanischen Showstars P. T. Barnum. Nachdem er bei der 81. Oscar-Verleihung sein Talent als Sänger und Tänzer bewiesen hat, darf er sein Können jetzt auf der Leinwand präsentieren.
Auch Männer wollen gepflegt sein
Hugh Jackman wird Avon-Berater
Der australische Hollywood-Star Hugh Jackman wird in der Komödie "Avon Man" zum Kosmetik-Vertreter. Er spielt darin einen Autohändler, der nach seiner Entlassung als Avon-Berater zum Topverdiener aufsteigt. Auch wenn der Job nicht gerade männlich wirkt, gelinkt es ihm Freunde und Kollegen zu überreden, an einem Kosmetik-Verkaufswettbewerb teilzunehmen.
Hauptrolle für "Green Lantern" gefunden
Ryan Reynolds macht das Rennen
Nach einer monatelangen, nervenaufreibenden Suche (wir berichteten) haben sich die Macher von "The Green Lantern" endlich auf einen Hauptdarsteller einigen können. Am Wochenende vom 11. Juli 2009 fiel die Entscheidung in dem Besetzungskrimi.
Neue Mitglieder für Oscar-Jury ernannt
"Spielzeugland" in Hollywood
Die Oscar-Jury wird aufgestockt. Der elitäre Kreis, der zu keinem Zeitpunkt mehr als 6.000 Mitglieder haben darf, veröffentlichte die Liste der Neuzugänge, die ab sofort mit entscheiden können. Unter den 134 glücklichen Auserwählten befindet sich auch ein Deutscher.
Robert Pattinson: schönster Mann der Welt
George Clooneys Tage sind gezählt
Rund 270.000 VanityFair-Leser stimmten im Mai und Juni 2009 in einer Umfrage auf der Homepage des Magazins über den schönsten Mann der Welt ab. Das Ergebnis war eindeutig. Der 23-jährige britische Schauspieler Robert Pattinson machte das Rennen mit 51 Prozent aller Stimmen.
Hugh Jackman und Daniel Craig in Broadway-Stück
Star-Doppel auf der Bühne
Hugh Jackman und Daniel Craig übernehmen die Hauptrollen in einem Broadway-Stück. "A Steady Rain" von Keith Huff soll bereits im Herbst 2009 uraufgeführt werden. Für Craig ist dies die Premiere auf einer US-Bühne. Jackman spielte bereits 2004 am Broadway in "The Boy From Oz".
Schauspieler startet Internet-Kampagne
Kevin Spacey scharf auf Job
Schauspieler Kevin Spacey will sich für einen Job bewerben. Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen Allerwelts-Job. Der 49-Jährige will sich für die Stelle des Moderators der kommenden Oscar-Verleihung 2010 bewerben.
Hugh Jackman kann sichs aussuchen
Erst "Australia" nun "X-Men Origins: Wolverine", der australische Superstar Hugh Jackman kann sich seine Projekte mittlerweile aussuchen. Zwar hat er noch kein Projekt unterschrieben, zur Auswahl stehen jedoch ein "Wolverine"-Sequel, das Musical "Carousel", die Actionkomödie "Personal Security", der Thriller "Drive" und die Comic-Adaption "Ghostopolis". Langweilig wird Jackman also bestimmt nicht.
Hugh Jackmans Abdrücke für die Ewigkeit
"X-Men"-Darsteller verewigt
Hugh Jackman ließ sich verewigen. Der "X-Men"-Darsteller drückte am Dienstag, dem 21. April 2009, auf dem Hollywood Boulevard seine Hände und Füße in Zement. Geschehen ist dies vor dem berühmten Grauman's Chinese Theatre.
Hugh Jackman versus Mick Jagger
Erstes Date beinahe geplatzt
Beim ersten Abendessen mit seiner damaligen Flamme Deborra-Lee Furness hatte Hugh Jackman ernstzunehmende Konkurrenz. Sie hatte nämlich auch ein Angebot von Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger. Furness lehnte jedoch zu Jackmans Gunsten ab.
Anne Hathaway spielt Judy Garland
Doppelt hält besser
Die diesjährige Oscar Kandidatin Anne Hathaway ("Rachels Hochzeit") wird Judy Garland gleich zweimal spielen. In einem ambitionierten Theaterstück und einem Kinofilm soll die Lebensgeschichte des ehemaligen Kinderstars erzählt werden. Hathaway zeigte ihre Tanz- und Gesangsfähigkeiten bereits bei den Oscars 2009, als sie mit Hugh Jackman auf die Bühne trat.
Geheimnis um Laudatoren
Nur wenige Stunden vor der Oscarverleihung 2009 werden die Laudatoren der diesjährigen Preisträger noch immer geheim gehalten. So geheim, dass sie nicht einmal über den Roten Teppich laufen dürfen, sondern über einen Hintereingang in das Kodak Theatre eingeschleust werden. Auch Moderator Hugh Jackman gefällt diese Geheimniskrämerei. Wir sind gespannt!
Hugh Jackman ist nicht Marc Anton
Hugh Jackman dementierte Gerüchte, er würde in Steven Soderberghs geplanten 3D-Musical "Cleo" mitspielen. Das Branchenblatt Variety berichtete am 02. Januar 2009, dass Jackman anderweitige Verpflichtungen habe. Er wird nicht den Marc Anton neben "Cleopatra" Catherine Zeta-Jones geben. Schade eigentlich…
Hugh Jackman moderiert Oscar-Verleihung
Gala mit Sex-Faktor
Hugh Jackman wird die Oscar-Gala 2009. moderieren. Der australische Schauspieler, kürzlich vom US-Magazin People zum Sexiest Man Alive gewählt, präsentiert am 22. Februar 2009 die 81. Academy Awards.
George Clooney - ein schlechter Verlierer
Hugh Jackman als Titeldieb
Wer hätte das gedacht? Hollywood-Beau George Clooney verkraftet es kaum, den Titel des Peoples Sexiest Man Alive an den Australier Hugh Jackman verloren zu haben.
Magazin kührt Sexiest Man Alive 2008
Hugh Jackman ist der Schönste
Der 40-jährige Australier Hugh Jackman bekam vom Celebrity-Magazin People den Titel "Sexiest Man Alive 2008" verliehen. Damit folgt er den Spuren von Brad Pitt, der diesen Titel 2007 erhielt.
Jackman und Kidman verbannen Partner vom Set
Sex in Australia
Hugh Jackman und Nicole Kidman sprachen vor ihren Sexszenen in "Australia" die Grenzen ab. Laut Jackman wollten sie sicher gehen, dass die romantische Geschichte nicht mit ihnen durchgehe. Auch verbannten sie ihre Partner für diese Szenen vom Set.
Catherine Zeta-Jones ist ägyptische Königin
Steven Soderbergh dreht Kleopatra-Musical
Kleopatra lebt! Jetzt bringt Hollywood-Regisseur Steven Soderbergh das Leben der berüchtigten Königin auf die Leinwand. Er macht daraus ein Rock 'n' Roll-Musical in 3D und besetzt Catherine Zeta-Jones als ägyptische Herrscherin.
Neue Stars am Hollywood Boulevard
"Iron Man" auf Walk of Fame
Der "Walk of Fame" wird um 25 Sterne reicher. Die Zeichentrick-Figur Tinkerbell, die kolumbianische Sängerin Shakira, der Titelheld aus "Iron Man", Robert Downey Jr. sowie Cameron Diaz werden mit ihrem eigenen Stern auf dem Fußboden verewigt.
Besetzung für "Wolverine" komplett
Wie alles begann
Danny Huston, Taylor Kitsch, Will i am und Lynn Collins werden in "X-Men Origins: Wolverine" einige der Hauptrollen übernehmen. Der Film spielt 17 Jahre vor den übrigen X-Men-Filmen und erklärt die Ursache für die Superkräfte des Wolfsmenschen Wolverine, verkörpert von Hugh Jackman.
"X-Men"-Sprössling auf eigene Faust
Hugh Jackman in "Wolverine"
Wolverine aus dem "X-Men"-Lager wird demnächst im Alleingang die Leinwand erobern. In "Wolverine" führt der südafrikanische Regisseur Gavin Hood ("Tsotsi") Regie. Hugh Jackman schlüpft erneut in die Rolle des Wolfsmenschen.
Tom Bezucha macht Kidman reich
Auf Millionärssuche
Nicole Kidman spielt die Hauptrolle in der romantischen Komödie "Monte Carlo". Zudem fungiert sie als Produzentin. Regie führt Tom Bezucha, der gemeinsam mit Maria Maggenti das Drehbuch schrieb. "Monte Carlo" basiert auf Jules Bass' Roman "Headhunters".
Zurück in die Zeit des Kalten Krieges
Hugh Jackman als CIA-Agent
Hugh Jackman spielt die Hauptrolle in "The Amateur". Der Australier wird das Projekt zudem gemeinsam mit Partner John Palermo produzieren. Das Drehbuch steuert Evan Katz bei.
Britische Komikerin beschimpft Regisseur
Böser Woody Allen
Die britische Komikerin Meera Syal hat Woody Allen böse beschimpft. Sie reagierte überaus verärgert darüber, dass der Regisseur ihre Szenen aus seinem neuen Mystery-Thriller "Scoop - Der Knüller" ohne ihr Wissen herausgeschnitten hat. Die Schauspielerin war zur Drehzeit hochschwanger.
Gespaltene Meinungen zu Aronofskys Werk
Prätentiös oder visionär?
Der in Venedig heiß erwartete Wettbewerbsbeitrag "The Fountain" wurde bei der ersten Pressevorführung am vergangenen Sonntag mit Buhrufen gestraft. "Prätentiös und überstilisiert" hieß es aus den Reihen der Kritiker über die Science-Fiction-Geschichte des amerikanischen Regisseurs Darren Aronofsky. In seinem Werk erzählt er von Zeitreisen und einer 1.000 Jahre umspannenden Liebesgeschichte.
Hugh Jackman singt
Hugh Jackman gerührt von Kidmans Hochzeit
Hugh Jackman durfte auf der Hochzeit von Kollegin Nicole Kidman singen. Der X-Men Star wurde von der Braut aufgefordert, den Lieblingssong des Bräutigams vorzutragen. Der australische Schauspieler war von der aufwendigen Feier beeindruckt und zeigte sich von der Zeremonie bewegt.
Ersatz gefunden
Jackman macht mit
Baz Luhrmanns noch immer unbetiteltes Projekt gestaltet sich bereits im Vorfeld als schwierig. Russell Crowe war wegen Differenzen mit dem Produktionsstudio 20th Century Fox ausgeschieden. Heath Ledger hatte abgelehnt. Doch nun hat sich endlich ein Schauspieler für eine der männlichen Hauptrollen gefunden. Hugh Jackman wird in dem abenteuerlichen Drama Nicole Kidman zur Seite stehen.
Anfang vom Ende
X-Men Spinoffs
Nach dem erfolgreichen Startwochenende von "X-Men: Der letzte Widerstand" lassen die Produzenten keine Zeit verstreichen. Obwohl es keinen vierten Teil der Comicverfilmung geben wird, haben die Fans die Mutanten nicht zum letzten Mal im Kino gesehen. Wie die Tageszeitung USA Today am 1. Juni 2006 berichtet, sind eine ganze Reihe von Spinoffs bereits in der Planung.
Cannes überhäuft Stars mit Geschenken
Schönheits-OP für Blanchett?
Ein gefragter Star zu sein, lohnt sich auch in Cannes. Denn die Stars und Sternchen werden nicht nur auf dem roten Teppich umworben. Wer begehrt genug ist, kann jede Menge Geschenke luxuriöser Topdesigner eintüten. Beliebt sind 2006 vor allem kleine Schönheitseingriffe. Plastikchirurgen und Schönheitsfirmen bieten kostenlose Botox-Behandlungen, kleine Schönheitsoperationen und Laser-Augenbehandlungen an. Modedesigner stecken die Stars in Anzüge und Kleider. Zigaretten, Alkohol und Goldbälle werden ebenfalls verschenkt.
Kutcher hat neues Opfer
Punk'd legt Jackman rein
Hugh Jackman ("X-Men") ist Ashton Kutchers neustes Opfer. In der MTV-Sendung "Punk'd" nimmt Kutcher Stars auf den Arm und steckt sie in verzwickte Situationen. Diesmal muss Jackman dran glauben. Er wird für eine Explosion im Haus von Regisseur Brett Ratner ("Rush Hour") verantwortlich gemacht.
'Van Helsing' auf Platz Eins
Monster-Ergebnis für Monstermix
Hugh Jackman's Monstercollage "Van Helsing" verbucht am ersten Startwochenende in den USA stolze 54,2 Millionen Dollar Einspiel. Trotz diesem Ergebnisses liegt der Film um den berühmten Vampirjäger aber hinter den Erwartungen der Produktionsfirma Universal Studios.
Hollywood Insider Nr. 16 - Neues aus der Traumfabrik
Zurück in die Zukunft
Noch mehr Historienschinken: Hollywood setzt auf Piraten, Kreuzritter und Samurai. Außerdem: Wie die Traumfabrik zur Zeitmaschine wird und wie sich Russell Crowe um seine Oscar-Chancen schimpfte.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
2024