Jean-François Martin/Ricore Text
Mick Jagger (auf der Berlinale 2008)

Mick Jagger

Geboren
26. Juli 1943
Bürg. Name
Michael Phillip Jagger
Alias
The Rolling Stones; Sir Michael Jagger
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Mick Jagger
Bank Job: Die Szenenbilder Die Idee zu "Bank Job" beruht auf einer wahren Begebenheit aus dem Jahr 1971. Action-Held Jason Statham spielt den Handlanger eines spektakulären und undurchsichtigen Banküberfalls. Bereits als die attraktive Schauspielerin Saffron Burrows ihren ersten Auftritt hat, ist die Liebesromanze vorhersehbar.
Bent (1998): Szenenbilder und Postermotiv Regisseur Sean Mathias' Filmdebüt basiert auf dem Drama "Rosa Winkel" von Martin Sherman.
Die Simpsons Homer, Marge, Bart, Lisa und die kleine Maggie Simpson sind eine fast normale Familie. Aber eben nur fast: Matt Groenings kleine Antihelden sind gelb, treten in jedes Fettnäpfchen und doch sind sie Superstars!
The Women - Von großen und kleinen Affären Diane English liefert ein beeindruckendes Regiedebüt ab. Ihre Komödie, für die sie auch das Drehbuch schrieb, ist ein gelungenes Remake von George Cukors "Die Frauen" aus dem Jahr 1939.
Martin Scorsese auf der Berlinale 2008 Martin Scorsese ist sichtlich gut gelaunt. Seine Hommage an die Rolling Stones, "Shine a light", feiert auf der Berlinale 2008 Premiere. Exklusive Bilder vom roten Teppich und von der Pressekonferenz.
Rolling Stones in Berlin Im Jahr 1962 gründete sich die heute wahrscheinlich dienstälteste Rockband der Welt, die Rolling Stones. Noch immer lassen es sich die vier mittlerweile betagten Herren nicht nehmen, auf Welttournee zu gehen. Regisseur Martin Scorsese kreierte mit "Shine a light" nun ein filmisches Werk über die bekannte Musikgruppe, das die Berlinale 2008 eröffnete.
Shine a light Nach der Musikerbiographie "Bob Dylan - No Direction Home" inszeniert Martin Scorsese erneut personifizierte Filmgeschichte. Umfangreiches Archivmaterial wurde gesichtet und gemeinsam mit Interviews in den Konzertfilm integriert. Ein sechzehnköpfiges Kamerateam hatte nur einen Abend für die Aufnahmen und lieferte dem Regisseur und bekennenden Stones-Fan Scorsese 150 Kilometer Film ab.
Enigma - Das Geheimnis Ein Codeknacker der britischen Spionageabwehr muss binnen weniger Tage die Enigma - Das Geheimnis-Maschine der Nazis entschlüsseln. Zudem kommt er mit einer Schreibkraft einer brisanten Verschwörung auf die Spur. Anspruchsvoller Spy Thriller mit starken Charakteren und leisen Tönen.
Alfie Produzent Charles Shyer transformiert das britische Vorbild von 1966 "Der Verführer lässt schön grüßen" zu einem zeitgerechten Remake. Der Plot wurde für das US-Publikum aus dem steifen Großbritannien in die hektische Metropole New York portiert.
Fear and Loathing in Las Vegas: Die Bilder "Turn on, Tune in, Drop out!" war der Slogan von LSD-Propagandist Timothy Leary. Leider starb er 1996 und konnte den verfilmten Drogentrip "Angst und Schrecken in Las Vegas" nicht mehr sehen. Die Komödie hätte ihm sicher gefallen.
Zabriskie Point Michelangelo Antonionis "Zabriskie Point" war für MGM bei der Erstaufführung ein finanzielles Desaster. Kritiker verurteilten den Film moralisch, die Presse sprach von Pornographie.
2024