Ann-Catherin Karg/Ricore Text
Horst Janson

Horst Janson

Geboren
04. Oktober 1935
Alias
Horst Janson
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Horst Janson
c/o Agentur Verena de la Berg
Ebenhauserstr. 7
82057 Icking bei München
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Horst Janson: Filmografie
Darsteller:
2010
Eines Tages... (Drama • Deutschland)
2009
Böseckendorf - Die Nacht, in der ein Dorf verschwand (TV-Film • Deutschland)
2005
Sturm der Liebe (TV-Serie • Deutschland)
2004
Familie Dr. Kleist (TV-Serie • Deutschland)
Horst Janson: Vita
Mit 25 Jahren ergattert Horst Janson eine Rolle in Helmut Käutners "Das Glas Wasser". Im Musical spielt er neben Gustaf Gründgens, einem der umstrittenen Schauspieler Deutschlands. Die Karriere des schlanken Blonden ist ins Rollen gebracht, einem breiten Publikum wird er Anfang der 1970er Jahre durch die TV-Serie "Der Bastian" bekannt. Darin gibt der damals 37-Jährige den studentischen Titelhelden, der zu seiner Paraderolle wird. Janson sagt, er werde bis heute jeden Tag mindestens ein Mal darauf angesprochen. Die Begeisterung für den Sympathieträger schwappt nach Hollywood. Dort dreht Janson mit Robert Mitchum, Tony Curtis und Richard Burton. Bei Kindern punktet er als 'Horst' in der Sesamstraße. Trotz der beachtlichen Erfolge kommt er im reifen Alter in Geldnöte. Investitionen in unsichere Immobiliengeschäfte bringen ihn an den Rand des Ruins. Die Pfändung seines Hauses in München kann nur knapp verhindert werden.
Horst Janson: Retronews
Ausgelassener Nachwuchs am Dreh
Junge Leute unter sich
In den Ufa-Ateliers in Berlin-Tempelhof entsteht ein Film, der ausschließlich von jungen Leuten unter oder um die Dreißig verfasst, gespielt und inszeniert wird. Nahezu das gesamte...
Horst Janson: Interview
Das Geheimnis seines Erfolgs
Horst Janson - nicht nur der Bastian
Horst Janson ist einer der bekanntesten deutschen Fernsehdarsteller. Der Grund für seine hohe Popularität liegt mit Sicherheit auch daran, dass er im Laufe seiner Karriere überwiegend sympathische...
Horst Janson: News
Um Himmels Willen Horst Janson steht derzeit für eine Gastrolle in "Um Himmels Willen" vor der Kamera.
Trailer zu Filmen mit Horst Janson
Horst Janson: Galerien
Old Firehand, Waffenhändler und Kapitän Horst Janson hat in seinem Leben schon unzählige Rollen gehabt. Bekannt wurde er in der Fernsehserie "Der Bastian"...
Um Himmels Willen: Horst Janson Bei den Dreharbeiten zu "Um Himmels Willen" im Münchner Literaturhaus traf Horst Janson. Dieser spielt in zwei Folgen...
2024