Constantin Film
Christian Alvart beim Dreh von "Pandorum"

Christian Alvart

Geboren
28. Mai 1974
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

'Ich habe überhaupt nichts böse gemeint'
Til Schweiger verteidigt umstrittenen Kommentar
Nach seiner Selbstbeweihräucherung und der Attacke auf "Tatort"-Kollegen und seine Kritiker hat sich Til Schweiger zu seinem umstrittenen Facebook-Kommentar geäußert. Er habe nichts Böses im Sinn gehabt, erzählte der 'Filmemacher/Schauspieler/Produzent/Writer/Cutter/Composer' dem Boulevardblatt Bild.
Til Schweiger dreht Kino-"Tatort" in Istanbul und Moskau
Seit dem 10. Juli 2015 finden an den Originalschauplätzen in Istanbul, Moskau, Berlin/Brandenburg und Hamburg die Dreharbeiten zur Kinoversion der "Tatort"-Reihe um Kommissar Nick Tschiller statt. In dem Actionreißer soll es laut Hauptdarsteller Til Schweiger um einiges härter zur Sache gehen als bei den "Tatort"-Kinofilmen aus den 1980er Jahren. Damals stand Horst Schimanski (Götz George) im Zentrum zweier Spielfilme. Seine Variante, die am 25. Februar 2016 in die Kinos kommt, habe 'viel mehr Action als Schimanski", sagte der 51-Jährige heute der Bild-Zeitung. Der Film sei 'mit der Zeit gegangen'. Den Zuschauer würden spektakuläre Verfolgungsjagden und eine 'große Schießerei in einem russischen Hotel' erwarten, so Schweiger, der bei dem Projekt auch als Koproduzent fungiert. Regie führt Christian Alvart, der auch die beiden "Tatort"-Episoden über Nick Tschiller inszenierte. An der Seite Schweigers ist Fahri Yardim zu sehen, der erneut in die Rolle von Tschillers Kollegen Yalcin Gümer geschlüpft ist. Die Dreharbeiten finden noch bis 15. September 2015 statt.
2024