Ricore

Ronald Reagan

Geboren
06. Februar 1911
Gestorben
05. Juni 2004
Alias
Elvis Reagan; Governor Ronald Reagan; Governor Reagan; Lt. Ronald Reagan; Pres. Ronald Reagan; President Roanld Reagan; President Ronald Reagan; President Reagan; Ronald Dutch Reagan; Sgt. Ronald Reagan
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ronald Reagan: Filmografie
Darsteller:
2022
Zeiten des Umbruchs (Drama • USA, Brasilien)
2018
Vice - Der zweite Mann (Biographie • USA)
2017
Barry Seal - Only in America (Krimi • USA)
2016
The Big Short (Drama • USA)
Ronald Reagan: Vita
Ronald Reagan wächst als Sohn eines irischen Immigranten in ärmlichen Verhältnissen auf. Nach dem Schulabschluss studiert er Wirtschaftswissenschaften, Soziologie und Theaterwissenschaften und finanziert sich über Stipendien und Gelegenheitsjobs. In den 1930er Jahren kommentiert er anhand von Tickermeldungen Baseball-Spiele im Radio. Eine im weitesten Sinne schauspielerische Begabung stellt er 1934 unter Beweis, als es ihm gelingt, ein Spiel der St. Louis Cardinals auch nach Ausfallen des Tickers weiter zu kommentieren. 1937 nimmt ihn Warner Brothers unter Vertrag, Reagan startet eine Karriere als Schauspieler und spielt in der Folge fast dreißig Jahre lang in mäßig erfolgreichen Filmen. In den 1950er Jahren arbeitet er auch fürs Fernsehen. Abseits der Leinwand ist Reagan erfolgreicher, als auf der Leinwand. So ist er zwischen 1947 und 1959 mehrmals Präsident der Screen Actors Guild (US-Schauspielergewerkschaft). In den 1950er widmet er sich verstärkt der Politik und wird zunächst Senator Kaliforniens und von 1981 bis 1989 Präsident der USA. Am 5. Juni 2004 stirbt Reagan im Alter von 93 Jahren.
Ronald Reagan: Retronews
Jane Wyman und Rock Hudson ein Paar?
Wo die Liebe hinfällt
Rock Hudson und Jane Wyman sind auf den Leinwänden der Welt bald als Liebespaar zu bewundern. Im Melodram "Die wunderbare Macht" lernen sie sich unter unglücklichen Umständen kennen, nachdem Rock...
Ronald Reagan: News
Wird Michael Douglas US-Präsident? Michael Douglas soll in "Reykjavik" als US-Präsident Ronald Reagan zu sehen sein.
Jane Fonda im Weißen Haus Jane Fonda zieht ins Weiße Haus. Die Schauspielerin wird in "Butler" Nancy Reagan spielen.
Trailer zu Filmen mit Ronald Reagan
Vice - Der zweite Mann: Der Trailer Hier ist der Trailer zu dem Biopic über den amerikanischen Politiker Dick Cheney.
Zeiten des Umbruchs: Die Szenenbilder Konsequent aus Perspektive des Teenagers erzähltes Coming-of Age Drama.
Vice - Der zweite Mann: Die Szenenbilder Bilder des Politikerbiopics über den früheren amerikanischen Verteidigungsministers und Vizepräsidenten Dick Cheney.
2024