Ricore

Elia Kazan

Geboren
07. September 1909
Gestorben
28. September 2003
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

News

Er ist friedlich eingeschlafen
Kameramann Haskell Wexler stirbt mit 93 Jahren
Der bedeutende Kameramann und Dokumentarfilmer Haskell Wexler ist tot. Der zweifache Oscar-Preisträger starb am gestrigen 27. Dezember 2015 in Santa Monica im Alter von 93 Jahren. Das ist einem Post auf der Webseite des Filmemachers zu entnehmen.
Seite: 1 2
Tod eines großen Charakterdarstellers
Eli Wallach mit 98 Jahren gestorben
Der US-Schauspieler Eli Wallach ist tot. Wie das Nachrichten-Magazin New York Times unter Berufung auf Wallachs Tochter berichtet, ist der Charakterdarsteller am gestrigen Dienstag im Alter von 98 Jahren gestorben.
Gerichtsdrama "The Whole Truth" braucht neuen Anwalt
Daniel Craig verlässt Filmprojekt
Daniel Craig ("James Bond 007: Skyfall") ist wenige Tage vor Beginn der Dreharbeiten zum Gerichtsdrama "The Whole Truth" aus dem Projekt ausgestiegen. Die Gründe für seine Entscheidung sind noch nicht bekannt.
An der Seite von Daniel Craig in Gerichtsdrama
Renée Zellweger will "The Whole Truth"
Renée Zellweger ("Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück") wird für die weibliche Hauptrolle in "The Whole Truth" gehandelt. Bereits im Januar dieses Jahres war bekannt geworden, dass Daniel Craig ("James Bond 007: Skyfall") für eine Rolle im unabhängig produzierten Gerichtsdrama verpflichtet wurde.
Roman-Klassiker-Verfilmung mit Jennifer Lawrence
Gary Ross adaptiert "Jenseits von Eden"
Gary Ross wird die Drehbuch-Adaption von John Steinbecks Roman-Klassiker "Jenseits von Eden" schreiben. Bereits im September letzten Jahres war bekanntgeworden, dass der Filmemacher das Projekt inszenieren wird und Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence darin eine tragende Rolle übernommen hat (wir berichteten: Jennifer Lawrence in "Jenseits von Eden"). Die beiden hatten zuletzt beim Blockbuster "The Hunger Games - Die Tribute von Panem" zusammengearbeitet.
Julie Harris stirbt mit 87 Jahren
Julie Harris ("Jenseits von Eden") ist am Samstag, dem 24. August 2013 im Alter von 87 Jahren verstorben. Wie das Filmmagazin Deadline am am gleichen Tag berichtet, ist die Schauspielerin an den Folgen einer Herzinsuffizienz gestorben. Harris spielte jahrzehntelang erfolgreich in Theater, Film und Fernsehen. Für ihre Darstellungen am Broadway erhielt sie fünf Tony Awards. Zudem gewann sie drei Emmys und einen Grammy. Für "Das Mädchen Frankie" erhielt sie eine Oscar-Nominierung. Ihr wohl bekanntester Film ist Elia Kazans Roman-Verfilmung "Jenseits von Eden", in der sie an der Seite von James Dean zu sehen war.
Trauer um "Matlock"-Darsteller
Andy Griffith verstorben
Andy Griffith ist tot. Der Schauspieler starb am Dienstag, den 3. Juli 2012 im Alter von 86 Jahren in seinem Haus in Manteo, North Carolina. Die Todesursache wurde nicht bekannt gegeben. Bereits wenig später wurde er auf seinem Anwesen auf Roanoke Island beigesetzt. Dies berichtet das Bestattungsunternehmen, auf dessen Website man sich in ein Kondolenzbuch eintragen kann.
"Die Straßen von San Francisco" in Trauer
Karl Malden ist tot
Am gestrigen Mittwoch, den 1. Juli 2009, teilte die Oscar-Akademie mit, dass ihr ehemaliger Präsident und Schauspiellegende Karl Malden im Alter von 97 Jahren verstorben ist. Weltweit berühmt wurde er durch die Krimiserie "Die Straßen von San Francisco" an der Seite von Michael Douglas.
Tom Hooper verfilmt John Steinbeck
"Jenseits von Eden" als Remake
Der John Steinbeck-Roman "Jenseits von Eden" wird erneut verfilmt. Diesmal nehmen sich "John Adams"-Regisseur Tom Hooper und Autor Christopher Hampton ("Abbitte") das Buch von 1952 vor. Die Neuerzählung der biblischen "Kain und Abel"-Geschichte spielt in Kalifornien.
Seite: 1 2
2024