AFI
Diane Keaton auf dem 36th AFI Life Achievement Award (2008)

Diane Keaton

Geboren
05. Januar 1946
Bürg. Name
Diane Hall
Alias
Annie
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Produzentin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Diane Keaton
c/o William Morris Endeavor Entertainment
9601 Wilshire Blvd., 3rd Floor
CA 90210 Beverly Hills
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,7 (3 User)

News

Alicia Silverstone tritt dem "Book Club" bei
Der 1990er-Jahre-Star Alicia Silverstone hat sich an der Seite von Diane Keaton, Jane Fonda und Don Johnson eine Rolle in "Book Club" gesichert. Dies berichtet das Filmmagazin Deadline am gestrigen 21. August 2017. Die Komödie kreist um vier Frauen ab 60 Jahren, die in einem Buchclub den Roman "50 Shades of Grey" lesen. Die Lektüre der Erotik-Romanze um das Verhältnis zwischen einem sadomasochistischen Milliardär und einer Literaturstudentin stellt das Leben der betagten Damen auf den Kopf. Inspiriert von den Büchern, wollen sie ihr Leben noch einmal bei den Hörnern packen. Regie führt der Debütant Bill Holderman (Produzent und Drehbuchautor von "Picknick mit Bären"). Silverstone hat ihren großen Durchbruch Mitte der 1990er Jahre mit der romantischen Komödie "Clueless - Was sonst!".
Seite: 1 2 3
Diane Keaton erhält im Juni Life Achievement Award des American Film Instituts
Schauspiel-Ikone Diane Keaton ist bekanntlich diesjährige Preisträgerin des vom American Film Institute vergebenen Lebenswerk-Preises Life Acievement Award. Das hatte die Organisation bereits im Oktober vergangenen Jahres bekanntgegeben. Nun haben die Veranstalter bestätigt, dass die Oscar-Preisträgerin die Auszeichnung am 8. Juni dieses Jahres im Rahmen einer Gala-Veranstaltung in Los Angeles annehmen wird. Keaton, die mit Filmen wie der "Pate"-Trilogie, "Der Stadtneurotiker", "Manhattan" und "Reds - Ein Mann kämpft für Gerechtigkeit" Filmgeschichte geschrieben hat, ist die 45. Preisträgerin des Life Achievement Awards. Nur neun von ihnen sind Frauen, Bette Davis, Lillian Gish, Barbara Stanwyck, Elizabeth Taylor, Barbra Streisand, Meryl Streep, Shirley MacLaine, Jane Fonda und nun Keaton.
"Book Club": Diane Keaton und Jane Fonda begeistert von "50 Shades of Grey"
Diane Keaton, Jane Fonda und Candice Bergen werden in der Komödie "Book Club" zu sehen sein, wie das Branchenblatt Deadline gestern berichtet. Der Film kreist um vier Frauen ab 60 Jahren, die in einem Buchclub den Roman "50 Shades of Grey" lesen. Die Lektüre der Erotik-Romanze um das Verhältnis zwischen einem sadomasochistischen Milliardär und einer Literaturstudentin stellt das Leben der betagten Damen auf den Kopf. Inspiriert von den Büchern, wollen sie ihr Leben noch einmal bei den Hörnern packen. Regie führt der Debütant Bill Holderman (Produzent und Drehbuchautor von "Picknick mit Bären"), der an der Seite von Erin Simms auch das Drehbuch zur Komödie verfasst hat. Das Projekt soll in Cannes potenziellen Käufern vorgestellt werden.
"La La Land" eröffnet heute älteste Filmschau der Welt
Ryan Gosling und Emma Stone läuten Filmfest Venedig ein
Mit der Aufführung von Damien Chazelles "La La Land" beginnen heute die 73. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Das Musical mit Ryan Gosling und Emma Stone als Musiker und Schauspielerin, die sich ineinander in Los Angeles verlieben, befindet sich auch im Wettbewerb um die Hauptreise.
US-Kinocharts: Nichts geht über James Bond
"James Bond 007: Spectre" - Agent 130 (Millionen US-Dollar)
Auch wenn "James Bond 007: Spectre" in den nordamerikanischen Kinos dem Einspiel des Vorgängers "Skyfall" nach wie vor hinterherhinkt, führt der Action-Thriller um den britischen Geheimagenten weiterhin die US-Kinocharts an. Mit einem Verlust von nur 49,7 % spielt der Film dort am zweiten Wochenende geschätzte 35,4 Millionen US-Dollar ein.
Liste der witzigsten Drehbücher
Woody Allens "Der Stadtneurotiker" ist lustigster Film
Die beiden US-amerikanische Verbände der Drehbuchautoren, die Writers Guild of America, West (WGAW) und Writers Guild of America, East haben am gestrigen Mittwoch eine Liste mit den 101 witzigsten Drehbüchern Hollywoods veröffentlicht. Angeführt wird diese von Woody Allens Klassiker "Der Stadtneurotiker".
Romantische Komödie nach einer wahren Geschichte
Diane Keaton und Brendan Gleeson verlieben sich in "Hampstead"
Oscar-Preisträgerin Diane Keaton ("Der Stadtneurotiker") und ihr irischer Kollege Brendan Gleeson ("Am Sonntag bist du tot") haben die Hauptrollen in einer romantischen Komödie mit dem Titel "Hampstead" übernommen.
Cecil B DeMille Award für fehlenden Woody Allen
Diane Keaton nimmt Preis entgegen
Diane Keaton nahm bei der Golden Globe-Verleihung für Woody Allen den Cecil B. DeMille Award entgegen. Der für seine Abneigung gegenüber Preis-Verleihungen bekannte Filmemacher machte auch letzte Nacht keine Ausnahme und blieb der Verleihung des Lebenswerk-Preises fern.
Film-Festival in Santa Barbara
Auszeichnung für Ben Affleck
Ben Affleck ("Pearl Harbor") wird auf dem 28. Santa Barbara International Film Festival mit dem Modern Master Award ausgezeichnet. Der Preis wird am 26. Januar 2013 im Arlington Theatre in Santa Barbara verliehen.
Auszeichnung für Diane Keaton
Diane Keaton wird mit dem Sherry Lansing Leadership Award ausgezeichnet. Damit wird die 66-Jährige für ihre Verdienste in der Frauenbewegung geehrt. 'Seit vier Jahrzehnten zeigt Diane Keaton uns Frauen, wie weit wir gehen und welche Veränderungen wir bewirken können', wie die Entertainmentseite The Hollywood Reporter am gestrigen Montag, den 12. November 2012 ihre Chefredakteurin Janice Min zitiert. Die Auszeichnung wird am 5. Dezember 2012 bei der THR's annual Women in Entertainment Breakfast in Beverly Hill vergeben.
Michael Douglas und Diane Keaton vereint
Michael Douglas ("Wall Street: Geld schläft nicht") und Diane Keaton ("Was das Herz begehrt") werden in der romantischen Komödie "And So It Goes..." zu sehen sein. Regie führt P.J. Hogan, das Drehbuch stammt von Mark Andrus. Douglas spielt einen egozentrischen Immobilienmakler, der sich mit seiner Nachbarin (Keaton) anfreundet. Produktionsbeginn ist im Frühjahr 2013. Das berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Donnerstag, den 18. Oktober 2012.
Verabredung mit Steve Jobs
Diane Keaton blickt zurück
Diane Keaton ("Morning Glory") verkündete am gestrigen Dienstag, den 13. Dezember 2011 in der "Ellen DeGeneres Show", dass sie in den späten 1970er Jahren eine Beziehung mit Computerpionier Steve Jobs abgelehnt habe.
Täuschung mit Diane Keaton
Robert De Niros heile Welt
Robert De Niro ("Heat") und Diane Keaton ("Was das Herz begehrt") haben für "Gently down the stream" unterschrieben. In der Komödie spielen sie ein Ex-Ehepaar, dass ihres Adoptiv-Sohns zuliebe eine heile Welt vortäuscht.
Mit Ed Harris im Liebesglück?
Romanze mit Diane Keaton
Diane Keaton ("Morning Glory") und Ed Harris ("Der menschliche Makel") werden in "The Look of Love" zu sehen sein. Im Mittelpunkt der Romanze steht eine Witwe. Einige Jahre nach dem Tod ihres Gatten trifft sie auf einen Mann, der dem Verstorbenen zum Verwechseln ähnlich sieht.
Diane Keaton vor Gericht
Diane Keaton, Michelle Pfeiffer, Sandra Bullock und Mandy Moore tun sich zusammen. Aber nicht für einen Film. Sie vereinigen ihre Kräfte und führen einen Prozess gegen Firmen, die ihre Fotos ohne ihre Erlaubnis zu kommerziellen Zwecken benutzten. Am Dienstag, dem 20. Januar 2009 wurde der Prozess in Los Angeles eröffnet, berichtet das Onlineportal contactmusic.com am heutigen 22. Januar 2009.
Neuer "Modern Master" in Santa Barbara
Eastwood bekommt Auszeichnung
Der mehrfache Oscar-Preisträger Clint Eastwood wird "Modern Master". Der Schauspieler, Regisseur und Produzent erhält diesen Titel im Rahmen des Santa Barbara International Film Festivals am 29. Januar 2009.
Überraschungsgast Patrick Swayze
Hollywood-Stars sammeln für Krebs
Patrick Swayze überraschte das Publikum am 5. September 2008 mit seinem Überraschungsbesuch beim Krebs-Spendenmarathon "Stand Up to Cancer". Stars wie Jessica Alba, Halle Berry, Jack Black, Salma Hayek und Scarlett Johansson engagierten sich ebenfalls.
Diane Keaton auf der Straße
Witwe auf Reisen
Diane Keaton übernimmt die Hauptrolle in "The Widows' Adventure". Produziert wird das Road-Trip-Drama von Paul Brooks ("My Big Fat Greek Wedding") und Sidney Sherman ("Lonely Hearts Killers").
Lincoln Center ehrt Filmstar
Meryl Streep wird gewürdigt
Das Lincoln Center hat für seine 35. Gala Retrospektive am 14. April 2008 Meryl Streep zur Preisträgerin auserwählt. Der Filmstar wird für ihr bisheriges Lebenswerk geehrt. Das Center gab am Sonntag Abend, am Ende des jährlichen News York Film Festivals die Preisträgerin bekannt.
Blitzhochzeit
Steve Martin heiratet Freundin
Steve Martin überrascht die Gäste einer Party mit seiner Hochzeit. Vergangenen Samstag, dem 28. Juli 2007, lud der Komiker prominente Gäste in sein Haus in Los Angeles ein. Dort stellten sie überrascht fest, dass der Anlass Martins Hochzeit mit der Schriftstellerin Anne Stringfield war.
Diane Keaton allein und glücklich
Keine alte Hexe
Diane Keaton ist 61 Jahre alt und alleinstehend. Doch der Schauspielerin macht ihr unverheirateter Status nichts aus. Eigenen Angaben zufolge hat sie auch gelernt, den Anhänger der alten Jungfer anzunehmen, den sie einst von Kritikern geschenkt bekam.
Good Bye Lenin! nicht dabei
Herr der Ringe führt Oscar-Nominierungen an
Der dritte Teil von Peter Jackson s Fantasy-Epos geht mit elf Nominierungen in das Rennen um die begehrten Oscars. Dicht gefolgt von Peter Weirs See-Abenteuer "Master & Commander - Bis ans Ende der Welt" mit zehn Nominierungen. Das als Geheimtipp gehandelte Bürgerkriegsdrama "Unterwegs nach Cold Mountain" von Anthony Minghella erhielt sechs Nominierungen, aber nicht in den wichtigen Kategorien bester Film und bester Regisseur. Die deutsche Hoffnung, Wolfgang Beckers Ost-West-Komödie "Good Bye, Lenin! wurde von der Jury der Academy of Motion Picture Arts and Sciences nicht bedacht. Dafür erhielt aber der Kurzfilm "Die rote Jacke" von Florian Baxmeyer eine Nominierung.
Jacksons Mittelerde knapp vor Coppolas Japanbild
Becker ohne Golden Globe
Bei der 61. Verleihung der Golden Globes in Los Angeles gewann der Abschluß der Herr-der-Ringe-Trilogie vier der begehrten Trophäen. Damit konnte sich Peter Jackson ganz knapp vor Sofia Coppolas frenetisch gefeierten "Lost in Translation", der drei Filmpreise abräumte. Die Hoffnung des deutschen Films wurde bei der diesjährigen Vergabe der Film- und Fernsehpreise enttäuscht. Wolfgang Beckers Ost-Komödie "Good Bye, Lenin!", die als bester fremdsprachiger Beitrag nominiert war, ging leer aus.
Seite: 1 2 3
2024