Ricore

Gene Kelly

Geboren
23. August 1912
Gestorben
02. Februar 1996
Tätig als
Darsteller, Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Gene Kelly: Filmografie
Regie:
1969
Hello, Dolly! (Musical • USA)
1967
Leitfaden für Seitensprünge (Komödie • USA)
1956
Einladung zum Tanz (Musikfilm • USA)
1955
Vorwiegend heiter (Musical • USA)
Gene Kelly: Vita
Gene Kelly wurde vor allem für seinen innovativen, athletischen Tanzstil bekannt. Schon in den frühen 1940er Jahren war er der Broadway-Star schlechthin. Zu dieser Zeit wurde er von der Produktionsfima MGM unter Vertrag genommen. Seine Choreographien für "Singin' in the Rain" und "Ein Amerikaner in Paris" machten ihn zur Tanzlegende. Letzterer veranlasste seinerzeit viele Paare in die französische Hauptstadt zu reisen, in der Erwartung, dass es dort tatsächlich so romantisch zugehen würde wie im Film. Kelly begnügte sich selten damit, nur zu schauspielern. 1952 erhielt er einen Ehren-Oscar für seine Vielseitigkeit als Schauspieler, Regisseur, Sänger und Tänzer.
Gene Kelly: Retronews
Gene Kelly lädt zum Tanz
Drei Filme in einem
Ein Film, in dem kein Wort gesprochen, weil alles tänzerisch ausgedrückt wird, geht doch nicht. Das sagten viele, als sie von Gene Kellys Regiearbeit "Einladung zum Tanz" hörten. Wie die...
Gene Kelly: News
Debbie Reynolds stirbt einen Tag nach ihrer Tochter... Debbie Reynolds stirbt nur einen Tag nach dem Tod ihrer Tochter Carrie Fisher.
June Havoc verstirbt 97-jährig Broadway-Ikone June Havoc ist tot. Sie verstirbt in ihrem Haus 97-jährig.
Sie tanzte ihr Leben Cyd Charisse ist tot. Der Musicalstar war Filmpartner von Fred Astaire und Gene Kelly.
2024