Sony Pictures
Jonah Hill in "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball"

Jonah Hill

Geboren
20. Dezember 1983
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (1 User)

News

Clint Eastwoods Biopic "Richard Jewell"
Olivia Wilde berichtet über Terroranschlag in Atlanta
Olivia Wilde ("Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers") und Jon Hamm ("Mad Men") treten dem Cast von Clint Eastwoods "The Ballad of Richard Jewell" bei. Das Biopic kreist um den Helden der Olympischen Sommerspiele in Atlanta im Jahr 1996, der im Zuge der Ermittlungen und Berichterstattungen im Fall des Terroranschlags zu einer tragischen Figur wird.
Seite: 1 2 3 4 5
Tragende Rolle in "The Ballad of Richard Jewell"
Sam Rockwell im neuen Heldendrama von Clint Eastwood dabei
Sam Rockwell ("Three Billboards Outside Ebbing, Missouri") wird in Clint Eastwoods neuem Heldendrama zu sehen sein. "The Ballad of Richard Jewell" kreist um den Titel gebenden Wachmann, der beim Bombenanschlag bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta eine Schlüsselrolle spielt.
Berlinale gibt sieben weitere Wettbewerbsfilme bekannt
Zwei deutsche Filme im Berlinale-Wettbewerb
Die Internationalen Filmfestspiele von Berlin haben die ersten Wettbewerbsfilme bekanntgegeben. Neben dem das Festival auch eröffnenden Animationsfilm "Isle of Dogs - Ataris Reise" konkurrieren sieben weitere Produktionen um den Goldenen und die Silbernen Bären, darunter auch zwei deutsche Beiträge.
Wie das Sexsymbol zum Sex-Sklaven von Danny McBride wurde
So überredete Seth Rogen Channing Tatum für "Das ist das Ende"!
Gespickt mit Hollywood- und Pop-Stars, die alle sich selbst spielen und bei einem Weltuntergang reihenweise ums Leben kommen, gehört "Das ist das Ende" zu den witzigsten Komödien des Jahres 2013. In einem Interview hat Hauptdarsteller, Ko-Drehbuchautor und Ko-Regisseur Seth Rogen nun verraten, wie er Channing Tatum überredet hat, in dem Film einen seltsamen Cameo-Auftritt zu absolvieren.
Deutsche Heimkinos im "Tammy"-Fieber
Melissa McCarthy rockt die Wohnzimmer
Die Komödie "Tammy - Voll abgefahren" mit Melissa McCarthy und Susan Sarandon ist in der 50. Kalenderwoche höchster Neueinsteiger bei den DVD-Leihcharts, schafft es jedoch nur auf Platz zwei. Den Spitzenrang belegt das Fantasy-Abenteuer "Planet der Affen: Revolution", das zwei Plätze gut macht. In den DVD-Verkaufscharts verteidigen "Monsieur Claude und seine Töchter" die erste Position.
Deutsche DVD-Leih- und DVD-Verkaufscharts
Leihhit der Woche: Channing Tatum mit "22 Jump Street"
Drei Neuzugänge prägen in der 49. Kalenderwoche das Bild der Top fünf der DVD-Leihcharts. Dabei erobert die Actionkomödie "22 Jump Street" mit Channing Tatum und Jonah Hill auf Anhieb die Spitzenposition. In den Verkaufscharts belegt "Monsieur Claude und seine Töchter" den ersten Platz. Die französische Komödie setzt nach der erfolgreichen Kinoauswertung ihren Siegeszug im Heimkino fort.
Hauptrolle in Tod Phillips Komödie "Arms and the Dudes"
Jonah Hill steigt ins Waffengeschäft ein
Jonah Hill spielt in "Arms and the Dudes" mit. Der dieses Jahr für den Oscar nominierte Schauspieler hat den Vertrag für die Hauptrolle in der Komödie bereits unterschrieben.
"Hail Caesar" von den Coen-Brüdern hat Starttermin
Der neue Film von Joel und Ethan Coen, "Hail Caesar", hat einen US-Starttermin. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 29. Oktober 2014 berichtet, wird Universal Pictures die Komödie am 5. Februar 2016 in die nordamerikanischen Kinos bringen. "Hail Caesar" ist in den 1950er Jahren in Hollywood angesiedelt und handelt von einem Agenten, der Schauspielern Jobs und Aufträge einbringt. Die tragenden Rollen spielen Josh Brolin, George Clooney, Ralph Fiennes, Tilda Swinton, Channing Tatum, Scarlett Johansson und Jonah Hill. Die Dreharbeiten befinden sich derzeit unter der Regie der Coen-Brüder, die auch das Drehbuch zum Film verfasst haben, auf Hochtouren.
Deutsche DVD-Verleih- und -Verkaufscharts
"American Hustle" am meisten ausgeliehene Film
David O. Russells "American Hustle" mag bei der diesjährigen Oscar-Verliehung trotz zehn Nominierungen leer ausgegangen sein, an den weltweiten Kinokassen war die Gaunerkomödie dennoch ein Riesenerfolg. Auch auf dem deutschen Heimkino-Markt hat der prominent besetze Film beste Aussichten auf Erfolg, nachdem er im DVD-Verleihsektor auf Anhieb die Spitzenposition errungen hat. In den DVD-Verkaufscharts gibt in der 28. Kalenderwoche nach wie vor die Komödie "Fack ju Göhte" den Ton an.
Nordamerikanische Kinos in der Hand von Aliens
"Transformers - Ära des Untergangs" auf Rekordkurs
"Transformers - Ära des Untergangs 3D" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Das Science-Fiction-Spektakel von Michael Bay spielte am vergangenen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos geschätzte 100 Millionen US-Dollar ein. Das ist der beste Wochenendstart dieses Jahres.
Chaotencops mischen College auf
"22 Jump Street" Platz eins in US-Kinocharts
"22 Jump Street" ist mit einem Umsatz von 60 Millionen US-Dollar auf Platz eins der US-Charts eingestiegen. Die Fortsetzung mit Channing Tatum und Jonah Hill als verdeckte Ermittler in einem US-College hat damit am Startwochenende nicht nur 65 Prozent mehr eingespielt als der Vorgänger "21 Jump Street". Sie schaffte darüber hinaus auch den zweiterfolgreichsten Start für eine nicht-jugendfreie Komödie aller Zeiten. Nur "The Hangover 2" war im Jahr 2011 mit 85,9 Millionen US-Dollar besser angelaufen.
Entschuldigung für homophobe Beleidigung
Jonah Hill bereut Pöbelattacke
Jonah Hill hat sich öffentlich für seinen beleidigenden Ausdruck gegenüber einem Kameramann entschuldigt. Der "The Wolf of Wall Street"-Darsteller und ein Freund waren kürzlich in Los Angeles von Pressevertretern verfolgt worden. Als einer der Kameramänner ihn mehrmals angesprochen hatte, reagierte der 30-jährige mit einer homophoben Phrase.
Großer Gewinner bei MTV Movie Awards
"Die Tribute von Panem - Catching Fire" räumt ab
"Die Tribute von Panem - Catching Fire" ist der große Gewinner bei den am gestrigen Sonntag in Los Angeles verliehenen MTV Movie Awards. Das Fantasy-Abenteuer nach dem Roman von Suzanne Collins wurde in den Hauptkategorien Bester Film, Beste weibliche Darstellerin (Jennifer Lawrence) und bester männlicher Darsteller (Josh Hutcherson) ausgezeichnet.
Salma Hayek auf einer "Sausage Party"
Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 9. April 2014 berichtet, übernimmt Salma Hayek ("Kindsköpfe 2") eine Sprechrolle in "Sausage Party". Der Animationsfilm handelt von einer Wurst, die aus einem Einkaufswagen fällt. Gemeinsam mit anderen Lebensmittel-Produkten will sie den Weg zurück ins Regal finden. In weiteren Rollen werden unter anderem Seth Rogen, James Franco, Jonah Hill, Kristen Wiig, Michael Cera und Edward Norton zu hören sein. Rogen hat gemeinsam mit Evan Goldberg, Kyle Hunter und Ariel Shaffir auch das Drehbuch verfasst.
Tops und Flops der US-Kinocharts
"The Lego Movie 3D" verteidigt Spitzenposition
"The Lego Movie 3D" verteidigt die Spitzenposition der US-Kinocharts. Der Animationsfilm mit Morgan Freeman, Will Ferrell und Jonah Hill in den Sprecher-Rollen spielte in der dritten Woche 31,5 Millionen US-Dollar ein und kommt damit auf einen Gesamtumsatz von 183,2 Millionen US-Dollar. Weltweit hat der Familienfilm bereits mehr als 275 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.
Von der Wall Street zu den Olympischen Spielen
Leonardo DiCaprio und Jonah Hill wieder vereint
In Martin Scorseses Satire "The Wolf of Wall Street" haben sie offenbar Gefallen aneinander gefunden. Demnächst werden Leonardo DiCaprio und Jonah Hill in einem weiteren Biopic vor der Kamera stehen. Die beiden haben die Hauptrollen in einem Projekt übernommen, das auf dem Vanity Fair- Artikel "The Ballad of Richard Jewell" von Marie Brenner beruht.
Die Abenteuer einer verlorenen Wurst
James Francos Sprechrolle in "Sausage Party"
Nach dem Riesenerfolg von "Das ist das Ende" arbeiten Seth Rogen, James Franco, Jonah Hill und Michael Cera wieder zusammen. Diesmal stehen die vier nicht vor der Kamera, sondern hinter einem Mikrophon. Laut Medienberichten haben sie Sprechrollen in "Sausage Party" übernommen.
Stimme von Superman in "The Lego Movie 3D"
Channing Tatum' Heldenstimme
Channing Tatum ("Magic Mike"), Jonah Hill ("21 Jump Street") und "How I Met Your Mother"-Darstellerin Cobie Smulders sind für "The Lego Movie 3D" engagiert worden. Sie werden beim Animationsfilms von Warner Bros. Superhelden-Figuren sprechen.
Wird wirklich alles wieder gut?
James Franco als Verkehrsrowdy
James Franco ("Spring Breakers") wurde für das Drama "Every Thing Will Be Fine" besetzt. Regie führt Wim Wenders ("Pina 3D"). Das Skript verfasst der norwegische Drehbuchautor Bjørn Olaf Johannessen ("Nowhere Man"). Der Film wird in 3D produziert.
Literaturverfilmungen dominieren MTV Awards
"Die Tribute von Panem" Gewinner des Abends
Am gestrigen Sonntag, den 3. Juni 2012 wurden in Los Angeles die MTV Movie Awards verliehen. Mit vier gewonnenen Trophäen war "Die Tribute von Panem" der Gewinner des Abends. Die Literaturadaption wurde unter anderem in den Kategorien Bester männlicher (Josh Hutcherson) sowie Beste weibliche Darstellerin (Jennifer Lawrence) ausgezeichnet. Den Hauptpreis als bester Film des Jahres konnte der vorletzte Teil der Vampir-Verfilmung "Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)" für sich verbuchen.
"John Carter" weiter enttäuschend
Starker Start für "21 Jump Street"
"21 Jump Street hat mit einem Einspielergebnis von 35 Millionen US-Dollar am Wochenende den bisherigen Spitzenreiter der US-Kinocharts abgelöst. "Der Lorax 3D" rutschte auf Platz 2 ab, spielte aber immer noch knapp 23 Millionen ein.
Mörderischer James Franco
Jonah Hills wahre Geschichte
Jonah Hill wird nach "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" erneut mit Brad Pitt zusammenarbeiten. Auch James Franco wird eine Hauptrolle in dem von Pitt produzierten Film "True Story" übernehmen. Die Regie übernimmt der britische Theaterregisseur Rupert Goold, der sein Kinodebüt geben wird.
Durchschnittsalter der Gewinner steigt...
Christopher Plummer Oscarreif
Der Oscar für den besten Nebendarsteller geht an den 82-jährigen Christopher Plummer. Der Schauspieler hat den Preis für die Komödie "Beginners" von Melissa Leo erhalten, die im vorherigen Jahr den Oscar als beste Nebendarstellerin gewonnen hatte.
Oscar-Nominierungen 2012
"The Artist" und "Hugo Cabret" favorisiert
Am heutigen Dienstag, den 24. Januar 2012 gaben Tom Sherak, Präsident der Academy of Motion Picture Arts and Sciences und Jennifer Lawrence die Oscar-Nominierungen bekannt. Mit elf Nominierungen hat "Hugo Cabret 3D" die Chance auf die meisten Preise. Danach folgen "The Artist" mit zehn, "Gefährten" sowie "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" mit sechs und "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" mit fünf Nominierungen.
Jerry O'Connell moderiert
Jerry O'Connell ("Piranha 3D") betätigt sich am heutigen Freitag, den 25. November 2011 als Ko-Moderator. In der morgendlichen Talkshow "Live! With Kelly" steht er Kelly Ripa zur Seite. Dessen Ko-Moderator Regis Philbin hatte nach 28 Jahren seinen Rückzug aus der Sendung bekannt gegeben. Demnächst sind als weitere Gastmoderatoren Josh Groban und Jonah Hill eingeplant, wie die Entertainmentseite TV Line am gestrigen Donnerstag berichtet.
Statistenrolle wird versteigert!
Ben Stillers Auktion
Ben Stiller ("Aushilfsgangster") versteigert für einen guten Zweck eine Statistenrolle in der Komödie "Neighborhood Watch". Die Auktion auf CharityBuzz.com soll mindestens 20.000 US-Dollar erzielen. Bis zum 22. November 2011 kann geboten werden.
Getrennt von Jordan Klein
Jonah Hill wieder Single
Jonah Hill ("Männertrip") und Jordan Klein haben sich nach dreijähriger Beziehung getrennt. Das Paar hatte sich 2008 während eines High School-Besuchs in Santa Monica kennengelernt. Die Trennung kam für die Freunde überraschend.
Heirat mit Lauren Miller
Seth Rogen unter der Haube
Seth Rogen ("Beim ersten Mal") und Lauren Miller haben geheiratet. Das Paar ließ sich nach siebenjähriger Beziehung in einer jüdischen Zeremonie von einer Rabbinerin trauen. Die Eheschließung fand im Kunde Estate in Sonoma, Kalifornien statt.
"Moneyball" schließt Tokio-Festival ab
Brad Pitt in Japan
"Moneyball" wird beim 24. Tokyo International Film Festival als Abschlussfilm gezeigt. Das verkündete das Filmfest am heutigen Freitag, den 2. September 2011. Im Sport-Drama spielt Brad Pitt ("Troja") den ehemaligen Baseballspieler und derzeitiger Oakland Athletics-Manager Billy Beane.
Verstärkung für Ben Stiller
Jonah Hill bekämpft Aliens
Jonah Hill ("Superbad") übernimmt eine Rolle in der Science-Fiction-Komödie "Neighborhood Watch". Darin wird er an der Seite von Ben Stiller ("Nachts im Museum"), Rosemarie DeWitt ("Mad Men") und Vince Vaughn ("All inclusive") zu sehen sein. Regie übernimmt Akiva Schaffer.
"Spider-Man"-Produzentin verstorben
Trauer um Laura Ziskin
Laura Ziskin ist am Sonntag, den 12. Juni 2011 ihrer siebenjährigen Brustkrebserkrankung erlegen. In ihrem Zuhause in Los Angeles verstarb sie im Alter von 61 Jahren. Unter anderem war Ziskin als Produzentin der "Spider-Man"-Reihe bekannt.
Johnny Depp in "21 Jump Street"
Nach vielen Spekulationen wurde Johnny Depps Kurzauftritt in "21 Jump Street" bestätigt. Das berichtet die Entertainmentseite CommingSoon am 25. April 2011. Die Hauptrollen spielen Jonah Hill, Channing Tatum, Ice Cube und Jake Johnson. Die Kinoadaption der gleichnamigen Serie aus den 1980er Jahren handelt von zwei Polizisten (Hill und Tatum), die in einer Schule verdeckt ermitteln. Regie führen Phil Lord und Chris Miller. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen. Kinostart ist für März 2012 vorgesehen.
Zombies und Vampire bekämpfen Aliens
Jonah Hills Invasion
Jonah Hill liegt ein Angebot für den Regieposten von "The Kitchen Sink" vor. Im Science-Fiction-Horror müssen sich jugendliche Zombies und Vampire zusammenschließen, um sich gegen eine Invasion von Außerirdischen zur Wehr zu setzen.ein
Ice Cube in "21 Jump Street"?
Ice Cube ("Three Kings") steht in Verhandlungen für eine Rolle in der Verfilmung der Serie "21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer". Wie die Entertainmentseite Deadline New York am 15. Februar 2011 berichtet, soll er den Part des Polizei-Captains spielen. Dieser wurde im Original von Steven Williams verkörpert. Cube würde an der Seite von Channing Tatum ("Dickste Freunde") und Jonah Hill ("Männertrip") zu sehen sein. Inszeniert wird "21 Jump Street" von Phil Lord und Chris Miller. Drehbeginn ist im April 2011.
Verheiratet mit Kathryn Morris?
Baseballspieler Brad Pitt
Kathryn Morris soll eine Rolle in "Moneyball" übernehmen. Die "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen"-Darstellerin ist im Sport-Drama als Ehefrau von Brad Pitt ("Troja") vorgesehen. Dieser verkörpert den ehemaligen Oakland A's-Baseballspieler Billy Beane.
Sydney Film Festival 2010 eröffnet
Miranda Otto auf rotem Teppich
Am 2. Juni 2010 wurde das 57. Sydney Film Festival in Australien mit der Weltpremiere von Shirley Barretts "South Solitary" eröffnet. Neben Hauptdarstellerin Miranda Otto konnte man auf dem roten Teppich auf Jess McNamee, Alyssa McClelland, Sophie Lowe, Sacha Horler, David Michôd ("Animal Kingdom") und Laura Dundovic treffen.
Parodie auf Modeszene
Ben Stiller auf dem Laufsteg
Ben Stiller bereitet sich auf den zweiten Teil von "Zoolander" vor. Zusammen mit Regisseur Justin Theroux, der die Drehbücher zu "Tropic Thunder" und "Iron Man 2" geschrieben hatte, bearbeitet er das Skript. Ob Owen Wilson als Hansel nach 2001 erneut dabei sein wird, ist noch unklar.
Jonah Hill wird Babysitter
"Superbad"-Darsteller Jonah Hill übernimmt die Hauptrolle in "The Sitter". Darin spielt er einen Studenten, der für ein Semester suspendiert wird und zu seiner Mutter zieht. Als er auf die exzentrischen Nachbarskinder aufpassen muss, erlebt er eine turbulente Nacht. David Gordon Green ("Ananas Express") befindet sich in Verhandlungen für den Posten des Regisseurs, wie die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 23. Februar 2010 berichtet.
Wiedervereinigung für
Apatow und Rogen
Judd Apatow und Seth Rogen planen nach ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit bei "Jungfrau (40), männlich, sucht..." ein weiteres Projekt. Für "Super Bad" übernimmt Apatow erneut die Produktion, während Rogen am Drehbuch mitarbeitet und vor der Kamera steht. Greg Mottola soll bei der Highschool-Komödie Regie führen.
Seite: 1 2 3 4 5
2024