Paramount Pictures
Kevin Kline in "Freundschaft Plus"

Kevin Kline

Geboren
24. Oktober 1947
Bürg. Name
Kevin Delaney Kline
Tätig als
Darsteller, Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Kevin Kline: Filmografie
Darsteller:
2021
Here Today (Komödie • USA)
2017
Die Schöne und das Biest in Disney Digital 3D (Märchen • USA)
2015
Ricki - Wie Familie so ist (Drama • USA)
2014
My Old Lady (Komödie • USA, Frankreich)
Kevin Kline: Vita
Kevin Kline steht auf Theater und besonders auf Shakespeare. In den 1980er Jahren übernimmt er im New Yorker Public Theatre die Titelrolle in "Hamlet", "Richard III" und "Heinrich V". 1982 kommt er zum Film. In seinem Spielfilmdebüt "Sophies Entscheidung" spielt er neben Meryl Streep und wird für den Golden Globe als Bester Nachwuchsdarsteller nominiert. Sechs Jahre später der große Erfolg: Kline bekommt den Oscar als Bester Nebendarsteller für die britische Komödie "Ein Fisch namens Wanda". Dies ist eine besondere Auszeichnung, da die Academy nur selten Komödien-Darsteller auswählt. Seit 1989 ist der Schauspieler mit Kollegin Phoebe Cates verheiratet, die beiden haben drei Kinder.
Kevin Kline: Preise
2007
CineMerit Award
Filmfest München
Kevin Kline: News
Emma Thompson zwischen der Schönen und dem Biest Emma Thompson und Kevin Kline sichern sich Rollen in Disneys "Beauty and the Beast".
"Still Alice"-Regisseur Richard Glatzer gestorben Richard Glatzer ist gestorben. Der "Still Alice"-Regisseur litt seit Jahren an ALS.
Trailer zu Filmen mit Kevin Kline
Die Schöne und das Biest in Disney Digital 3D: Zweiter Trailer Erzählt wird eine romantische Geschichte von Schönen und Außenseitern, deren Liebe über Vorurteile triumphiert. Hier...
Ricki & the Flash: Englischer Trailer Nun rockt sie auch noch - und das mit über 60. Die wunderbar wandelbare Meryl Streep meistert auch diese...
2024