Barbara Mayr
David Auburn

David Auburn

Geboren
1970
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
David Auburn: Filmografie
Drehbuch:
2019
3 Engel für Charlie (Action • USA)
2018
Georgetown (Biographie • USA)
2007
The Girl in the Park (Drama • USA)
2006
Il Mare (Drama • USA)
David Auburn: Vita
David Auburn kommt eigentlich aus der Theaterecke. Er verfasste mehrere Bühnenstücke und führte bei einigen gar Regie. 2001 erhielt er für das Stück "Proof" den Tony Award und den Pulitzer Prize for Drama. Dennoch faszinierte ihn seit jeher der Film. 2007 wagte er sein Spielfilm-Regiedebüt mit "The Girl in the Park". Für die Hauptrolle konnte er keine Geringere als Sigourney Weaver gewinnen.
David Auburn: Interview
Gute Geschichten entstehen aus Problemen
Soziale Themen: David Auburn
Das Drama "The Girl in the Park" dreht sich um eine Familie, die sich nach einem schweren Schicksalsschlag ein neues Leben aufbaut. Für sein Regiedebüt konnte Drehbuchautor David Auburn Sigourney...
David Auburn: News
Christoph Waltz feiert Regiedebüt Christoph Waltz feiert mit Kriminaldrama "The Worst Marriage in Georgetown" Regiedebüt.
Helen Hunt feiert Regiedebüt Helen Hunt zeigt beim Filmfest in Toronto ihr Regiedebüt.
Trailer zu Filmen mit David Auburn
Erster Trailer zu "3 Engel für Charlie" (2019) Kristen Stewart, Ella Balinska und Naomi Scott starten mit einem neuen Fall.
Das Haus am See Kate (Sandra Bullock) und Alex (Keanu Reeves) berührt eine ungewöhnliche Stille, die sie Inne halten lässt. Sie ist...
Das Haus am See Mit "Das Haus am See" inszeniert Alejandro Agresti eine Liebesgeschichte, die unsere moderne und hektische Welt...
2024