20th Century Fox
Rupert Friend auf der Premiere von "Hitman: Agent 47" in New York

Rupert Friend

Geboren
Oktober 1981
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Rupert Friend: Filmografie
Darsteller:
2023
Asteroid City (Romanze • USA)
2022
Obi-Wan Kenobi (TV-Serie • USA)
2021
The French Dispatch (Romanze • Deutschland, USA)
2020
Infinite - Lebe unendlich (Science Fiction • USA)
Rupert Friend: Vita
Nach einem für ihn desaströs gelaufenen Vorsprechen an der Webber Douglas Academy of Dramatic Art in London, floh Rupert Friend nach Südfrankreich. Gerade als er auf einer Yacht anheuern wollte, erreichte ihn die berühmte Schule und teilte ihm seine Aufnahme mit. Neben Johnny Depp hatte er seine erste Filmrolle im Kostümdrama "The Libertine". Seit 2005 ist Friend mit seiner Schauspielkollegin Keira Knightley zusammen. Sie haben sich während den Dreharbeiten zur Jane-Austen-Verfilmung "Stolz und Vorurteil" kennengelernt. 2009 kommen drei Spielfilme mit Friend in die Kinos. 2009 feierte Stephen Frears "Chéri" auf der Berlinale Premiere. Es folgen die deutsche Produktion "Buddha's Little Finger" und das Drama "The Young Victoria".
Rupert Friend: News
"Cornerman": Bruce Willis spielt Boxtrainer Cus D'Amato Bruce Willis spielt in Filmbiographie "Cornerman" Trainer von Mike Tyson, Cus D'Amato.
James Marsden für "Best of Me" gehandelt James Marsden ist im Gespräch, verstorbenen Paul Walker in "Best of Me" ersetzen.
Keira Knightley auf Solopfaden Keira Knightley ("Fluch der Karibik") und Rupert Friend ("Young Victoria") trennen sich.
Trailer zu Filmen mit Rupert Friend
Obi-Wan Kenobi: Erster Teasertrailer Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) sucht im Exil Schutz vor Darth Vader und den Truppen des Imperiums. Dort widmet er...
The French Dispatch: Der Trailer Arthur Howitzer Jr. schart nach dem 2. Weltkrieg ein Team talentierter Journalisten um sich, um das Magazin The...
2024