Ricore

Alan Ladd

Geboren
03. September 1913
Gestorben
29. Januar 1964
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Alan Ladd: Filmografie
Darsteller:
2003
Go West, Young Man! (Dokumentarfilm • Niederlande)
1997
L.A. Confidential (Krimi • USA)
1982
Tote tragen keine Karos (Komödie • USA)
1954
Saskatschewan (Abenteuer • USA)
Alan Ladd: Vita
Alan Ladd war einer der bekanntesten Hollywoodstars der 1940er und 50er Jahre. Berühmt wurde er in Film-Noir-Meisterwerken wie "Die Narbenhand" und "Die blaue Dahlie". Seine Fans liebten seinen Auftritt in Western wie "Mein großer Freund Shane". Seine sensible und zugleich eindringliche Art war wie maßgeschneidert für den wortkargen, immer hilfsbereiten Cowboy. Stets war er auf die Rolle des edlen Helden abonniert, so auch in "Der Todesverächter".
2024