Alan Ladd | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Alan Ladd
Geboren
03. September 1913
Gestorben
29. Januar 1964
Tätig als
Darsteller

Links
IMDB
ÜbersichtFilmeGalerienMeinungenBewerten

Alan Ladd: Filmografie

2003 

Go West, Young Man!

Dokumentarfilm Niederlande
 Details   Galerie 

1997 

L.A. Confidential

Krimi USA
 Details 

1982 
 Details 

1954 

Saskatschewan

Abenteuer USA
 Details 

1953 
 Details 

1948 

Der Todesverächter

Western USA
 Details 

1946 

Die Blaue Dahlie

Drama USA
 Details 

1942 

Die Narbenhand

Krimi USA
 Details 

1942 
 Details 

1941 

Citizen Kane

Drama USA
***** Tipp der Redaktion
 Details   Galerie 

1941 

The Black Cat

Komödie USA
 Details 

Alan Ladd: Vita

Alan Ladd war einer der bekanntesten Hollywoodstars der 1940er und 50er Jahre. Berühmt wurde er in Film-Noir-Meisterwerken wie "Die Narbenhand" und "Die blaue Dahlie". Seine Fans liebten seinen Auftritt in Western wie "Mein großer Freund Shane". Seine sensible und zugleich eindringliche Art war wie maßgeschneidert für den wortkargen, immer hilfsbereiten Cowboy. Stets war er auf die Rolle des edlen Helden abonniert, so auch in "Der Todesverächter".

Bewertung abgeben

Bewertung
10,0
 (1 User)

Meinungen

Unvergesslich

Alan Ladd ist unvergesslich als einsamer Revolverheld Shane, der einer Familie in Not beisteht. Als Mann der Tat wurde er gerne in Western und in Film-Noir Thrillern eingesetzt.... mehr
- nickelodeon
Im Shop

Braveheart

DVD
Preis: EUR 6,97
Details
ÜbersichtFilmeGalerienMeinungenBewerten
© 2018 Filmreporter.de