Martin Landau | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Martin Landau auf der "Frankenweenie"-Premiere
© Premiere Franken
Martin Landau
Geboren
20. Juni 1931
Gestorben
15. Juli 2017
Bürg. Name
Martin James Landau
Tätig als
Darsteller

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersBewerten

Martin Landau: Filmografie

2015 

Entourage

Komödie USA
 Details   Trailer   Galerie 

2015 
 Details   Trailer   Galerie 

2012 

Frankenweenie 3D

Animation/Trickfilm USA
 Details   Trailer   Galerie 

2011 

Woody Allen: A Documentary

Dokumentarfilm USA
**** Tipp der Redaktion
 Details   Trailer   Galerie 

2009 

#9

Animation/Trickfilm USA
 Details   Trailer   Galerie 

2008 

Immer noch Liebe

Romanze USA
 Details 

2008 
 Details 

2007 

Brando

Dokumentarfilm USA
 Details 

2006 

Love Made Easy

Komödie USA
 Details 

2004 

Entourage

Komödie USA
 Details   Galerie 

2004 
 Details 

2003 

Hollywood Cops

Komödie USA
 Details   Trailer   Galerie 

2001 

The Majestic

Komödie USA
 Details   Galerie 

2000 

Die neuen Abenteuer des Pinocchio

Kinderfilm Deutschland
 Details 

2000 

Am Anfang

Abenteuer USA
 Details   Galerie 

1999 
 Details 

1999 

Sleepy Hollow

Horror USA
 Details 

1998 

Rounders

Krimi USA
 Details 

1998 

Akte X - Der Film

Science Fiction USA
 Details 

1997 

Spirit Dog

Drama USA
 Details 

1996 

Die Legende von Pinocchio

Kinderfilm Großbritannien
 Details   Trailer 

1995 

City Hall

Thriller USA
 Details 

1994 

Ed Wood

Komödie USA
 Details 

1993 
 Details 

1992 
 Details 

1989 
 Details   Galerie 

1988 
 Details 

1987 

Biography

TV-Serie USA
 Details 

1985 

Unbekannte Dimensionen

TV-Serie Großbritannien
 Details   Galerie 

1984 

Mord ist ihr Hobby

TV-Serie USA
 Details 

1983 

Hotel

Drama USA
 Details 

1975 

Mondbasis Alpha 1

TV-Serie Großbritannien
 Details 

1966 
 Details   Galerien 

1965 
 Details   Galerie 

1963 

Cleopatra

Biographie Großbritannien
 Details   Galerie 

1959 

Der unsichtbare Dritte

Thriller USA
**** Tipp der Redaktion
 Details 

1959 
 Details   Galerien 

1955 

Rauchende Colts

TV-Serie USA
 Details 

Martin Landau: Vita

Der 1928 in New York geborene Schauspieler Martin Landau beginnt seine Karriere als Karikaturist. Nach Stationen auf dem Broadway wechselt Landau Anfang der 1950er Jahre vor die Kamera. Nach einigen Serienauftritten erhält er 1959 seine ersten Rollen in größeren Spielfilmen. Im gleichen Jahr wirkt er in Alfred Hitchcocks "Der unsichtbare Dritte" und Lewis Milestones Kriegsdrama "Mit Blut geschrieben" mit.


Das Fernsehen sollte jedoch über Jahre hinweg Landaus bevorzugtes Medium bleiben, im Kino ist er meist nur in Nebenrollen zu sehen. Erst in den 1980er Jahren kommt der große Durchbruch. Für Francis Ford Coppolas "Tucker - Ein Mann und sein Traum" und Woody Allens "Verbrechen und andere Kleinigkeiten" wird er jeweils für einen Nebendarsteller-Oscar nominiert. Die begehrte Auszeichnung erhält er erst 1995 für seine Nebenrolle des Béla Lugosi in Tim Burtons Meisterwerk "Ed Wood".

Bewertung abgeben

Bewertung
8,0
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Martin Landau: News

Martin Landau auf der "Frankenweenie"-Premiere

Martin Landau mit 89 Jahren gestorben

Der US-Schauspieler Martin Landau ist tot. Der Oscar -Preisträger starb am vergangenen Samstag nach 'unerwarteten... mehr
Christopher Plummer bei Screen Actors Guild Awards 2012

Christopher Plummer in "Remember" dabei

Oscar -Preisträger Christopher Plummer ("Beginners") hat sich die Hauptrolle in Atom Egoyans "Remember" gesichert. Über... mehr
Winona Ryder

Winona Ryder und Tim Burton vereint

Nach "Beetlejuice" und "Edward mit den Scherenhänden" arbeitet Winona Ryder bei "Frankenweenie" erneut mit Tim Burton.... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersBewerten
© 2017 Filmreporter.de