Jean-François Martin/Ricore Text
Diane Lane

Diane Lane

Geboren
22. Januar 1965
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
5,5 (2 User)

News

"Let Him Go" - Ehepaar muss Enkelkind befreien
Kevin Costner und Diane Lane wieder zusammen vor der Kamera
Kevin Costner und Diane Lane werden einmal mehr gemeinsam vor der Kamera zu sehen sein. Die beiden Schauspieler haben sich die Hauptrollen im Thriller "Let Him Go" gesichert.
Seite: 1 2
Maika Monroe im Gespräch für "Felt"
"It Follows"-Darstellerin Maika Monroe wird für eine Rolle an der Seite von Liam Neeson in "Felt" gehandelt. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 9. Dezember 2015. Das Biopic handelt von dem FBI-Agenten W. Mark Felt, der als Kontaktmann der Reporter von Washington Post zur Aufdeckung der Watergate-Affäre und der damit zusammenhängenden Abdankung des damaligen US-Präsidenten Richard Nixon beitrug. Die Enthüllung Felts als Informant geschah erst Jahrzehnte nach dem Amtsmissbrauchs-Skandal. In weiteren Rollen werden Diane Lane als Ehefrau von Felt und Jason Bateman zu sehen sein. Neeson spielt die Titelrolle. Regie führt Peter Landesman ("Parkland") nach seinem eigenen Drehbuch. Die Dreharbeiten beginnen im März 2016.
Biopic rund um die Watergate-Affäre
Diane Lane an der Seite von Liam Neeson in "Felt"
Nachdem vor wenigen Tagen bekanntgeworden war, dass Liam Neeson in "Felt" den FBI-Agenten W. Mark Felt verkörpern wird, steht nun auch die Darstellerin der weiblichen Hauptrolle fest. Demnach spielt Diane Lane ("Untreu") die Ehefrau des Informanten im Zusammenhang der Watergate-Affäre.
Nicole Kidman für Drama "Silent Wife" gehandelt
Nicole Kidman ist für die weibliche Hauptrolle in "Silent Wife" im Gespräch. Dies berichtet das Kinoportal Deadline am gestrigen 29. Oktober 2015. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von A.S.A. Harrison handelt von einer Frau, deren Ehemann eine Affäre mit der Tochter seines besten Freundes hat. Als sie den Betrug herausfindet, plant sie, den Mann umzubringen. Regie führt Adrian Lyne ("Ein unmoralisches Angebot"), um den es zuletzt still gewesen war. Seine letzte Regiearbeit liegt mit dem Drama "Untreu", in dem Diane Lane ihren Ehemann Richard Gere mit einem Jüngeren betrügt, bereits 13 Jahre zurück.
Titel von "Batman vs. Superman"-Projekt steht fest
Das Filmstudio Warner Bros. hat am gestrigen 21. Mai 2014 den Originaltitel des "Batman vs. Superman"-Projekts bekanntgegeben. Die Comic-Verfilmung von Zack Snyder wird am 5. Mai 2016 als "Batman v Superman: Dawn of Justice 3D" in den US-Kinos erscheinen. Damit bereitet der Film bereits mit dem Titel das Superhelden-Spektakel "Justice League" vor, das ebenfalls von Snyder inszeniert wird und ein Jahr später in die Kinos kommt. In "Batman v Superman: Dawn of Justice" werden Ben Affleck als Batman und Henry Cavill als Superman zu sehen sein. Mit von der Partie sind zudem Gal Gadot als Wonder Woman, Jesse Eisenberg als Lex Luther und Jeremy Irons als Alfred. Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane schlüpfen in ihre Rollen aus "Superman: Man of Steel 3D". Holly Hunter verkörpert einen Charakter, der nicht aus den Comicvorlagen von DC Comics stammt, sondern für den Film erschaffen wurde.
Superman vs. Batman in Detroit
Nachdem Ben Affleck für die Rolle Batmans im Superman-vs.-Batman-Projekt verpflichtet wurde, stehen nun auch Drehort und -termin der Comic-Verfilmung fest. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 29. August 2013 berichtet, wird die Fortsetzung von "Superman: Man of Steel 3D" im ersten Vierten des Jahres 2014 in Detroit und Umgebung gedreht. Auf dem Regiestuhl der noch unbetitelten Films nimmt erneut Zack Snyder Platz, der auch "Man of Steel" inszenierte. Gemeinsam mit David S. Goyer ("The Dark Knight Rises") schreibt Snyder zurzeit das Drehbuch. An der Seite Afflecks wird Henry Cavill zu sehen sein, der Superman bereits im ersten Teil verkörperte. In weitere Rollen schlüpfen Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane.
Supermans neue Gegnerin
Bösewicht Lindsay Lohan?
Lindsay Lohan ("Girls Club - vorsicht bissig!") soll für eine Rolle in Zack Snyders "Superman: Man of Steel" im Gespräch sein. Die Darstellerin könnte eine Gegnerin des titelgebenden Superhelden spielen.
Supermans neue Freundin
Amy Adams als Lois Lane
Amy Adams ("Verwünscht") wird in "Superman: Man of Steel" die Journalistin Lois Lane spielen. Regisseur Zack Snyder ("Die Legende der Wächter (3D)") bestätigte die Teilnahme der Schauspielerin. Der titelgebende Superheld wird von Henry Cavill verkörpert.
Kevin Costner wird Super-Dad
Kevin Costner steht für die Rolle von Supermans Vater Jonathan Kent in "Superman: Man of Steel" fest. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 17. März 2011. Damit spielt er an der Seite von Diane Lane, die dessen Ehefrau Martha mimen wird (wir berichteten: Diane Lane adoptiert Mann aus Stahl). In Zack Snyders Comic-Adaption ist Henry Cavill in der Titelrolle zu sehen.
Supermans Mutter gefunden
Diane Lane adoptiert Mann aus Stahl
Diane Lane ("Untreu") wird in "Superman: Man of Steel" die Rolle von Supermans Mutter Martha Kent übernehmen. In den Comics findet sie mit Ehemann Jonathan den Superhelden als Baby, nachdem dieser vom zerstörten Planeten Krypton auf die Erde geschickt wurde. Die beiden adoptieren den außerirdischen Jungen und geben ihm den Namen Clark Kent.
Ende der Gerüchte
John Malkovich in "Spider-Man 4"
John Malkovich übernimmt die Rolle des Bösewichts Vulture in "Spider-Man 4". Entsprechende Gerüchte kursierten bereits vor einiger Zeit. Am 10. Januar 2010 bestätigte sie der Schauspieler in einer italienischen Sportsendung. Als die Moderatorin ihn dazu befragte, antwortete er, er warte mit Spannung auf das Drehbuch.
Gere und Lane erneut vereint
Romantische Beziehung
Richard Gere wird nach "Untreu" erneut mit Diane Lane vor der Kamera stehen. Die Schauspieler werden in der Romanadaption von Nicholas Sparks' "Das Lächeln der Sterne" eine romantische Beziehung eingehen.
Diane Lane als Cybercop
Hacker habens schwer
Schauspielerin Diane Lane übernimmt die Hauptrolle in "Untraceable". Regie führt Gregory Hoblit. Das Originaldrehbuch stammt von Robert Fyvolent und Mark R. Brinker und wurde von Allison Burnett ("Feast of Love") bearbeitet.
Diane Lane lässt Haare
Diane Lane spendet Haare für Perücke
Diane Lane hat während einer Livesendung im Fernsehen ihre Haare abgeschnitten. Diese sollen zu einer Perücke verarbeitet werden. Mit der Aktion möchte sie eine Wohltätigkeitsorganisation unterstützen, die Perücken für krebskranke Frauen herstellt.
Seite: 1 2
2024