Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Alexandra Maria Lara

Alexandra Maria Lara

Geboren
12. November 1978
Bürg. Name
Alexandra Platareanu
Alias
Alexandra Plătăreanu
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Alexandra Maria Lara
c/o Player
Sophienstraße 21
10178 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,7 (15 User)

Galerien mit Alexandra Maria Lara

Goldenes Reh auf rotem Teppich Am gestrigen Donnerstag, den 26. November 2009 fand im Filmpark Babelsberg in Potsdam die 61. Verleihung der Bambis statt. Neben der nationalen Prominenz wie Uschi Glas, Iris Berben, Christoph Waltz, Jürgen Prochnow, Maximilian Schell und Jette wie Wolfgang Joop zählten dieses Mal auch zahlreiche internationale Gäste, wie die Preisträgerinnen Shakira und Kate Winslet.
Stippvisite auf dem Roten Teppich Dass Jurymitglied Alexandra Maria Lara dann und wann auf dem Roten Teppich zu sehen sein würde, war klar. Dieses Mal lief sie mit Schauspielkollege und Lebensgefährte Sam Riley auf. Mit dem Besuch der Hollywoodgrößen Nick Nolte und Tim Robbins hat hingegen niemand gerechnet.
Die Jury stellt sich den Fotografen Die Jury der Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2008 präsentiert sich den Fotografen. Unter den Juroren ist auch die deutsche Schauspielerin Alexandra Maria Lara. Zum Festivalauftakt erscheint die 29-Jährige im schlichten schwarz-weißen Kleid.
Deutsche Juroren in Cannes Deutschland ist 2008 in Cannes nicht nur mit Filmbeiträgen vertreten. Fatih Akin leitet als Jurypräsident die Sektion "Un Certain Regard". Schauspielerin Alexandra Maria Lara sitzt in der Jury des Wettbewerbs und darf mit entscheiden, welcher Film am 25. Mai mit der Goldenen Palme prämiert wird. Es wird spannend!
Galerie zu Filmen mit Alexandra Maria Lara
Alfons Zitterbacke: Endlich Klassenfahrt!: Die Szenenbilder Das zweite Kinoabenteuer der legendären Figur aus der DDR-Kinderliteratur löst sich aus den Zwängen der Ursprungsgeschichte und deren Zeit.
Liebesdings: Die Szenenbilder Trotz einiger Längen unterhält der kurzweilige Blick hinter die Kulissen des Showbusiness.
Die Gewerkschafterin: Die Szenenbilder Das Drama über die Irin Maureen Kearney beruht auf einem Politskandal.
The King's Man - The Beginning: Szenenbilder Matthew Vaughn legt die Vorgeschichte der Filmreihe vor.
25 km/h: Szenenbilder Komödie vom Regie-Drehbuch-Duos Markus Goller und Oliver Ziegenbalg ("Friendship!").
Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück: Die Szenenbilder Mark Schlichters Kinderfilm transferiert die Grundidee von Gerhard Holtz-Baumerts Kinderbuchklassiker in die Gegenwart.
Geostorm 3D: Szenenbilder "Geostorm" wurde von Dean Devlin inszeniert, dem Autor und Produzenten der "Independence Day"-Filme.
Nur Gott kann mich richten: Die Szenenbilder Mit dem klassischen Krimi "Nur Gott kann mich richten" über einen Kriminellen, der seine Vergangenheit nicht hinter sich lassen kann, gibt Moritz Bleibtreu sein Debüt als Produzent.
Szenenbilder aus dem Biopic "Rush - Alles für den Sieg" In "Rush - Alles auf Sieg" thematisiert Ron Howard die Rivalität zwischen den Formel-1-Fahrern Niki Lauda und James Hunt.
Der Baader-Meinhof Komplex "Der Baader Meinhof Komplex" basiert auf Stefan Austs gleichnamigem Standardwerk über die Rote Armee Fraktion (RAF). Darin beleuchtet der Autor die Phase zwischen der Gründung der Terrorgruppe und dem heißen Herbst im Jahr 1977.
Der Baader-Meinhof Komplex: Die Szenenbilder Chronik des linksextremistischen Terrors in der Bundesrepublik Deutschland zwischen 1967 und 1977.
Jugend ohne Jugend Die komplexe Struktur sowie Charaktere, die sich nur schwer in ein Muster einordnen lassen, kennzeichnen den "Youth Without Youth" von Oscarpreisträger Francis Ford Coppola.
Der Fischer und seine Frau Erinnern Sie sich an "Bin ich schön?" oder "Nackt"? Doris Dörrie hat sich auf Beziehungsreigen spezialisiert. Ihre neueste Komödie basiert auf dem Märchen "Von dem Fischer und seiner Frau".
Bernd Eichinger auf den Sets seiner Filme Bernd Eichinger gehörte zu den erfolgreichsten Produzenten Deutschlands. Mit Großprojekten wie Der Name der Rose, "Der Untergang - Hitler und das Ende des 3. Reichs" sowie "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" machte er sich auch international einen Namen. Am 24. Januar 2011 starb der renommierte Produzent, der zwischen künstlerischem Anspruch und Unterhaltung niemals einen Gegensatz sah, in Los Angeles im Beisein von Familie und Freunden.
Der Untergang Joachim Fest Buch "Der Untergang" und Melissa Müllers Aufzeichnungen der Erinnerungen von Hitlers Sekretärin Traudl Junge "Bis zur letzten Stunde" bilden die Grundlage für Oliver Hirschbiegels Stargespickter Geschichtsaufarbeitung der letzten Tage der nationalsozialistischen Herrschaft.
Vom Suchen und Finden der Liebe: Die Szenenbilder Satirische Adaption des griechischen Mythos von Orpheus und Eurydike.
2024