Paramount Pictures
J.J. Abrams

J.J. Abrams

Geboren
27. Juni 1966
Bürg. Name
Jeffrey Jacob Abrams
Alias
Jeffrey Abrams
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
J.J. Abrams: Filmografie
Produzent:
2023
Mission: Impossible - Dead Reckoning - Teil eins (Action • USA)
2022
Mission: Impossible 8 (Action • USA)
2020
Lovecraft Country (TV-Mehrteiler • USA)
2019
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers 3D (Science Fiction • USA)
J.J. Abrams: Vita
Schon als Kind dreht J.J. Abrams seine ersten Super 8-Filme. Nachdem der gebürtige New Yorker am Sarah Lawrence College seinen Abschluss macht, ist er in den folgenden Jahren als Drehbuchautor an Filmen wie "Armageddon - Das jüngste Gericht" beteiligt. Größere Aufmerksamkeit wird ihm durch seine Fernsehserien "Alias - Die Agentin" und "Lost" zuteil, bei denen er als Produzent, Autor und Regisseur fungiert. Als Tom Cruise sich "Alias" anschaut, ist der Schauspieler so begeistert, dass er Abrams für "Mission: Impossible III" an Bord holt.

Nachdem er mit dem Action-Film sein Leinwand-Regiedebüt realisiert hat, unterzieht er 2008 das "Star Trek"-Franchise einer Frischzellenkur und dreht einen Film über das erste Zusammentreffen von Kirk, Spock und der übrigen Besatzung von Raumschiff Enterprise. Abrams ist verheiratet und hat zwei Söhne sowie eine Tochter.
J.J. Abrams: Interview
Kinder und Monster
Wird J.J. Abrams nostalgisch?
Nachdem er Fernsehserien wie "Lost" seinen Stempel aufgedrückt hat, feiert J.J. Abrams auch im Kino Erfolge. In seinem Leinwandabenteuer "Super 8" steht eine Gruppe von Kindern im Mittelpunkt, die...
J.J. Abrams: News
Julianne Moore spielt in Apples Serie "Lisey's Story" mit Julianne Moore spielt in Apples Serienadaption von Stephen Kings Roman "Lisey's Story" mit.
Landet Obi-Wan-Kenobi-Film auf Disneys Streaming-Dienst Gerüchten zufolge wird Obi-Wan-Kenobi-Film nur auf Disneys Streaming-Dienst zu sehen sein.
"Revenant"-Autor schreibt Drehbuch zu Quentin Tarantinos... "The Revenant"-Autor Mark L. Smith schreibt Drehbuch zu Tarantinos "Star Trek"-Projekt.
J.J. Abrams: Trailer
Making-of "Star Trek: Into Darkness 3D" Hier sehen Sie ein Making-of "Star Trek: Into Darkness 3D" mit ersten Bildern des Science-Fiction-Spektakels....
Deutschlandpremiere von "Star Trek: Into Darkness 3D" (Roter Teppich) Auf der Berliner Deutschlandpremiere von "Star Trek: Into Darkness 3D" stellen Regisseur J.J. Abrams sowie seine...
Trailer zu Filmen mit J.J. Abrams
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers 3D - Der erste deutsche Teasertrailer Hier ist der erste deutsche Teasertrailer von "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers".
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers 3D - Der erste englische Teasertrailer Vor dem ersten deutschsprachigen sehen Sie hier die englische Fassung des ersten Teasertrailers.
J.J. Abrams: Galerien
Spock und Co. entführen Berlin Am gestrigen Donnerstag, dem 16. April 2009 stand Deutschlands Hauptstadt im Zeichen von Spock, Captain Kirk, Scotti...
Sydney im Ausnahmezustand Vor einer wunderbaren Kulisse fand am 7. April 2009 die langersehnte Premiere von J.J. Abrams "Star Trek"-Abenteuer...
2024