Universum Film
Regisseur Drew Goddard am Set von "The Cabin in the Woods"

Drew Goddard

Geboren
26. Februar 1975
Bürg. Name
Andrew Goddard
Tätig als
Autor, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Chris Hemsworth und Jeff Bridges wohnen in Drew Goddards Hotel "El Royale"
Nach seinem Regie-Durchbruch mit "The Cabin in the Woods" hat sich Drew Goddard erst einmal als Drehbuchautor betätigt. Unter anderem schrieb er die Vorlagen zu "World War Z" und Ridley Scotts "Der Marsianer - Rettet Mark Watney". Nun nimmt der US-Filmemacher wieder auf einem Regiestuhl Platz. Wenn alles gut geht, kann er sich bei "Bad Times at El Royale" auf die Mitwirkung von Chris Hemsworth und Jeff Bridges freuen. Denn wie das Filmmagazin Hollywood Reporter berichtet, verhandelt 20th Century Fox derzeit mit dem "Thor"-Darsteller und dem Oscar-Preisträger um zentrale Rollen in dem Thriller. "Bad Times at El Royale" ist in den 1960er Jahren in dem titelgebenden Hotel in Kalifornien angesiedelt, in dem so manch zwielichtige Figur residiert. Es kommt zu Konflikten und Gewalt. Die Dreharbeiten sollen laut Hollywood Reporter im Januar nächsten Jahres beginnen.
Seite: 1 2
National Board Review wählt "Mad Max: Fury Road" zum besten Film
Das National Board Review, die New Yorker Organisation von Filmemachern und Wissenschaftlern, hat George Millers "Mad Max: Fury Road" zum besten Film des Jahres gewählt. Ridley Scott erhielt für sein Science-Fiction-Drama "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" den Preis für die beste Regie. Matt Damon bekam außerdem den Preis für den besten Hauptdarsteller und Drew Goddard für das beste adaptierte Drehbuch. Der in den US-Kinos noch nicht gestartete Western "The Hateful 8" wurde zwei mal ausgezeichnet. Quentin Tarantino erhielt einen Preis für das beste Original-Drehbuch, während Jennifer Jason Leigh zur besten Nebendarstellerin gekürt wurde. Sylvester Stallone wurde für seine Rückkehr als Rocky Balboa in "Creed - Rocky's Legacy" als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. "Alles steht Kopf" ist der beste Animationsfilm des Jahres.
Drew Goddard verhandelt über "Spider-Man"-Regie
Wie das Branchenblatt Blickpunkt: Film am heutigen 3. März 2015 berichtet, ist "The Cabin in the Woods"-Regisseur Drew Goddard Kandidat für den Regieposten beim neuen "Spider-Man"-Reboot von Sony Pictures und Marvel Enterprises. Die Verhandlungsgespräche würden sich noch in einem frühen Stadium befinden. Ein neuer Darsteller der Titelrolle steht noch nicht fest. Zuvor hatten Andrew Garfield im "Amazing Spider-Man"-Franchise und Tobey Maguire in der von Sam Raimi inszenierten "Spider-Man"-Reihe den Spinnenmann alias Peter Parker verkörpert. Der US-Kinostart der noch unbetitelten neuen Neufassung der Spider-Man-Abenteuer ist der 28. Juli 2017. Goddard Arbeitet derzeit am dem "Spider-Man"-Spin-off "The Sinister Six".
An der Seite von Matt Damon in "The Martian"
Sean Bean steigt bei der NASA ein
"Der Herr der Ringe"-Darsteller Sean Bean tritt der Besetzung von Ridley Scotts "The Martian" bei. Die Hauptrolle im Science-Fiction-Spektakel verkörpert Matt Damon ("Elysium").
Jessica Chastains Marsmission
Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") und "Brautalarm"-Darstellerin Kristen Wiig sind im Gespräch, in Ridley Scotts "The Martian" mitzuspielen. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 3. September 2014. Sollte es zu einer Vertragsvereinbarung kommen, würden die beiden im Drama an der Seite Matt Damons zu sehen sein. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Andy Weir, handelt "The Martian" von einem Astronauten, der auf dem Mars ums Überleben kämpft. Parallel dazu arbeitet die NASA von der Erde aus an einer Rettungsmission. Das Drehbuch stammt von Drew Goddard. Der "The Cabin in the Woods"-Regisseur sollte den Film ursprünglich auch inszenieren, musste die Arbeit jedoch wegen der Regie am Spider-Man-Ableger "The Sinister Six" abgeben.
Ridley Scotts nächstes Weltraum-Abenteuer
Ridley Scott ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") ist im Gespräch, Drew Goddard ("The Cabin in the Woods") als Regisseur des Weltraumabenteuers "The Martian" zu ersetzen. Letzterer verließ das Projekt wegen terminlicher Überschneidungen. Er wird den nächsten Teil des "Amazing Spider-Man"-Franchise, "The Sinister Six", inszenieren. "The Martian" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Andy Weir, der 2012 auf der Internet-Plattform Amazon erschienen war. Im Zentrum steht ein Astronaut, der auf dem Mars notgelandet ist. Während er um sein Leben kämpft, bemüht sich die NASA um eine Rettungsaktion. Die Hauptrolle spielt Matt Damon ("Elysium"), das Drehbuch stammt von Goddard.
Steven Spielbergs Wunschzettel
Ben Whishaw steht ganz oben
Ben Whishaw ("Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders") wird für eine tragende Rolle in "Robopocalypse" gehandelt. Regisseur Steven Spielberg soll den Schauspieler ganz oben auf seinen Wunschzettel gesetzt haben.
Steven Spielbergs Wunschkandidat
Chris Hemsworth in "Robopocalypse"?
Chris Hemsworth ("Thor") ist Steven Spielbergs Wunschkandidat für "Robopocalypse". Der Film basiert auf Daniel H. Wilsons gleichnamigem Science-Fiction-Roman. Dieser handelt von intelligenten Maschinen, die den Untergang der Menschheit herbeiführen wollen.
Regisseur für "Catching Fire" gesucht
Joss Whedon hat andere Pläne
Weder Joss Whedon noch Drew Goddard wollen die Regie der "Tribute von Panem"-Fortsetzung "Catching Fire" übernehmen. Somit kann man die beiden Regisseure als potentielle Nachfolger von Gary Ross streichen, nachdem dieser kürzlich die Inszenierung des Sequels abgelehnt hat (wir berichteten: Tribute von Panem ohne Regisseur).
Konkurrenz durch "Cabin in the Woods"
"Tribute von Panem" weiter top?
Mit einem Einspielergebnis von 312,7 Millionen US-Dollar in den ersten 20 Tagen sind "Die Tribute von Panem" der bislang erfolgreichste Film in den US-Kinos. Den ersten Platz in den US-Charts könnte die Romanverfilmung auch in der dritten Woche halten.
"Cabin in the Woods" eröffnet SXSW Festival
Joss Whedon in Austin
Joss Whedons und Drew Goddards "The Cabin in the Woods" wird das SXSW Film-Festival 2012 in Austin, Texas eröffnen. Die Vorführung des Horrorfilms findet am 9. März 2012 statt.
Joss Whedons mysteriöse Hütte
Ein neues Plakat von "The Cabin in the Woods" sorgt für weitere Spekulationen über den mysteriösen Horrorfilm von Joss Whedon und Drew Goddard. Auf dem Poster setzt sich die titelgebende Hütte aus drei verschieden angeordneten Hütten zusammen und schwebt in der Luft. Die Struktur des Gebildes erinnert an Rubiks Zauberwürfel. Über den Inhalt ist bislang nur bekannt, dass fünf Freunde grauenhafte Dinge in der verlassenen Waldhütte erleben. Die Konventionen des Backwood-Horrors sollen auf den Kopf gestellt werden. Durch das Poster stellt sich nun die Frage, ob die Hütte im Wald übernatürlicher Art ist. Nach dem US-Start am 13. April 2012 wird man mehr wissen...
"Cabin in the Woods" erscheint 2012
Start für Joss Whedons Horror
Nach langen Verzögerungen hat Joss Whedons und Drew Goddards "The Cabin in the Woods" einen neuen Starttermin. Der Horrorfilm wird am Freitag, den 13. April 2012 ins Kino kommen. Ursprünglich sollte das Werk bereits am 23. Oktober 2009 erscheinen.
"The Visitor"-Star in Memoiren-Adaption
Richard Jenkins betet mit Julia Roberts
Der Oscarnominierte Richard Jenkins spielt an der Seite von Julia Roberts in "Eat, Pray, Love". Das Drama basiert auf den Memoiren von Elizabeth Gilbert. Für Regie und Drehbuch zeigt sich Filmemacher Ryan Murphy ("Krass") verantwortlich.
Seite: 1 2
2024