Charles Laughton | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Charles Laughton in "Der Herr im Haus bin ich"
© Film und Frau
Charles Laughton
Geboren
01. Juli 1899
Gestorben
15. Dezember 1962
Tätig als
Darsteller, Regisseur

Links
IMDB
ÜbersichtFilmeGalerienTrailerFeaturesBewertenPreise

Charles Laughton: Filmografie

1982 
 Details 

1960 

Spartacus

Abenteuer USA
 Details 

1957 
 Details 

1957 

Zeugin der Anklage

Krimi USA
**** Tipp der Redaktion
 Details 

1955 

Die Nacht des Jägers

Thriller USA
 Details   Galerie 

1954 

Der Herr im Haus bin ich

Komödie Großbritannien
 Details 

1953 

Salome

Drama USA
 Details 

1952 

Fünf Perlen

Drama USA
 Details   Galerie 

1948 

Spiel mit dem Tode

Thriller USA
 Details 

1947 

Der Fall Paradin

Drama USA
 Details 

1944 

Unter Verdacht

Thriller USA
 Details 

1943 

Dies ist mein Land

Kriegsfilm USA
 Details 

1943 

Forever and a Day

Drama USA
 Details 

1939 

Riff-Piraten

Drama Großbritannien
 Details 

1939 
 Details   Trailer   Galerie 

1936 

Rembrandt

Drama Großbritannien
 Details 

1935 

Meuterei auf der Bounty

Abenteuer USA
 Details 

1935 

Die Elenden

Drama USA
 Details   Galerie 

1933 

Das Privatleben Heinrichs VIII

Drama Großbritannien
 Details 

1932 
 Details 

1932 

Die Frau im U-Boot

Drama USA
 Details 

Charles Laughton: Preise

1936 Nominierung Bester Nebendarsteller (Best Performance by an Actor in a Supporting Role) (Oscar)

Charles Laughton: Vita

Berühmt wurde der englische Darsteller Charles Laughton in historischen Werken. Mit seiner Ehefrau Elsa Lanchester war er nicht nur in seinem Erfolgsfilm "Das Privatleben Heinrichs VIII" zu sehen. Auch in seinem Debüt "Daydreams" 1928 spielte sie an seiner Seite. Weit mehr Anerkennung brachte dem Engländer die Figur des Quasimodo in William Dieterles "Der Glöckner von Notre Dame"(1939) nach Victor Hugo. Eine seiner letzten Rollen hatte er in Stanley Kubricks "Spartacus". Laughton versuchte sich auch als Produzent. Mit Robert Mitchum produzierte er "Die Nacht des Jägers". Der Film war allerdings ein Flop. Laughton und Mitchum arbeiteten seitdem nie wieder zusammen.

Charles Laughton: Star-Feature

Charles Laughton in "Der Herr im Haus bin ich"

Englischer Setter im Warteraum

Ich treffe Charakterdarsteller Charles Laughton, als ich im Vorraum eines... mehr
Charles Laughton in "Der Herr im Haus bin ich"

Quasimodo auf Abwegen

In den ersten Tagen am Set konnte sich Charles Laughton selbst nicht ausstehen. Oft quälte er seine Regisseure... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
7,0
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Im Shop

Spartacus - 55th Anniversary [Blu-ray]

Blu-ray
Preis: EUR 9,50
Details
ÜbersichtFilmeGalerienTrailerFeaturesBewertenPreise
© 2017 Filmreporter.de