Ricore

Lee Strasberg

Geboren
17. November 1901
Gestorben
17. Februar 1982
Bürg. Name
Israel Lee Strassberg
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

CineMerit Award für die Verdienste um die Filmkunst
Filmfest München würdigt Ellen Burstyn mit Ehrenpreis
Das Filmfest München würdigt in seiner diesjährigen Ausgabe die US-Schauspielerin Ellen Burstyn mit dem Ehrenpreis um ihre Verdienste um die Filmkunst. Die Oscar-Preisträgerin werde den CineMerit-Award am 27. Juni persönlich entgegennehmen, teilte das Festival heute mit.
Matt Dillon mischt die Rentnergang auf
Wie das Branchenblatt Variety gestern berichtet, wird Matt Dillon ("L.A. Crash") an der Seite Morgan Freemans, Michael Caines und Alan Arkins in "Going in Style" zu sehen sein. Regie bei dem Remake der Gauner-Komödie "Die Rentnergang" führt "Scrubs - Die Anfänger"-Darsteller Zach Braff, der zuletzt mit dem Kickstarter-Projekt "Wish You Were Here" für Aufsehen sorgte. Das Original aus dem Jahr 1979 handelt von drei Rentnern in bescheidenen Lebensverhältnissen, die einen Banküberfall durchführen. Der Coup geht gut, doch lange können sich die alten Herren über den Reichtum nicht freuen. Die Hauptrollen spielten seinerzeit George Burns, Art Carney und Actors Studio-Leiter Lee Strasberg.
Remake des Klassikers "Die Rentnergang"
Zach Braff vor nächstem Regieprojekt
Mit seinem Kickstarter-Projekt "Wish I Was Here" sorgte Zach Braff für Aufmerksamkeit. Nun steht der ehemalige "Scrubs - Die Anfänger"-Darsteller vor seinem nächsten Regieprojekt. Braff ist im Gespräch, Martin Brests Komödie "Die Rentnergang" neu zu verfilmen.
Rentner Dustin Hoffman überfällt Bank
Während Zach Braff derzeit noch Gespräch ist, die Komödie zu inszenieren, wird Dustin Hoffman für eine Hauptrolle im Remake von Martin Brests Komödie "Die Rentnergang" gehandelt. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 19. November 2014. Mit von der Partie sind auch Morgan Freeman und Michael Caine. Brests Klassiker aus dem Jahr 1979 handelt von drei Rentnern, die einen Banküberfall verüben, sich an dem Reichtum jedoch nicht lange erfreuen können. Die Hauptrollen spielten damals George Burns, Art Carney und Lee Strasberg.
Marilyn-Monroe-Nachlass klagt an
Besitz entwendet
Ein Verwandter von Marilyn Monroes persönlicher Assistentin wurde von der Nachlassverwaltung der Hollywood-Legende verklagt. Angeblich sei er im Besitz von Erinnerungsstücken, die den Erben der früheren Filmschönheit gehörten.
Al Pacino für Lebenswerk ausgezeichnet
Meister der Charakterdarstellung
"Al fucking Pacino!" lautete das Motto der American Film Institute-Preisverleihung im Kodak-Theater in Hollywood. Am gestrigen Sonntag, dem 11. Juni 2007 wurde der Oscar-Preisträger Al Pacino mit dem Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Sean Penn übergab ihm die Trophäe vor den Augen zahlreicher Freunden und Kollegen, die im Publikum saßen.
2024