Concorde Film
Heath Ledger in "Die vier Federn"

Heath Ledger

Geboren
04. April 1979
Gestorben
22. Januar 2008
Bürg. Name
Heathcliff Andrew Ledger
Alias
Heathy
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,6 (36 User)

News

Angekommen im Sternenhimmel Hollywoods
Anne Hathaway mit Stern auf Hollywood Walk of Fame geehrt
Anne Hathaway ist in den Sternenhimmel Hollywoods aufgenommen worden. Die Oscar-Preisträgerin ist mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" der Traumfabrik geehrt worden. Es ist die 2663. Plakette auf der berühmten Flaniermeile der Stadt.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hochzeit mit Indie-Musiker Phil Elverum
Michelle Williams hat geheiratet
Die Schauspielerin Michelle Williams ist unter der Haube. Die "Manchester by the Sea"-Darstellerin hat still und heimlich den US-amerikanischen Indie-Musiker Phil Elverum geheiratet.
Grünes Licht für Todd Phillips' Joker-Film
Offiziell: Joaquin Phoenix spielt den Joker
Die Comicverfilmung über Batmans Erzfeind Joker hat vom Filmstudio Warner Bros. grünes Licht bekommen. In der Rolle des grinsenden Schurken wird - wie bereits berichtet worden war - Charakterdarsteller Joaquin Phoenix ("A Beautiful Day") zu sehen sein. Auf dem Regiestuhl nimmt Todd Phillips ("Hangover") Platz.
Martin Scorsese produziert, Todd Phillips führt Regie
Warner Bros. und DC bereiten Film über Joker vor
Die Filmstudios Warner Bros. und DC Entertainment wollen das DC Comics-Universum um die Figur des Bösewichts Joker ausbauen. An Bord des Projekts ist kein geringerer als Martin Scorsese.
Jared Leto will für Joker-Rolle zunehmen
Dass Jared Leto an physische Grenzen geht, um seinen Charakteren Authentizität zu verleihen, wissen wir spätestens seit seiner Oscar-gekrönten Leistung im Drogendrama "Dallas Buyers Club". Für die Rolle eines Transvestiten hungerte er sich auf 57 Kilo runter. Bei der Comic-Verfilmung "Suicide Squad" geht er den umgekehrten Weg. Für die Rolle des Joker in möchte er einiges an Gewicht zulegen, wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 19. Februar 2015 berichtet. Letos Engagement ist nachvollziehbar, schlüpft er doch mit dem Part des Batman-Erzfeindes in große Schuhe. Der Bösewicht mit dem ewigen Grinsen wurde zuvor unter anderem von Jack Nicholson und Heath Ledger verkörpert. Letzterer erhielt für seine Darstellung posthum einen Oscar. "Suicide Squad" beruht auf einer Comicserie des Verlags DC-Comics. Im Zentrum steht eine Gruppe von Superschurken, die für eine Zusammenarbeit mit einer Regierungsorganisation Straffreiheit zugesagt bekommt. US-Kinostart ist der 5. August 2016.
Gemeinsame Wohnung
Jason Segel bei Michelle Williams eingezogen?
Michelle Williams ("My Week with Marilyn") und Jason Segel ("How I Met Your Mother") sollen zusammen wohnen. Ihr Domizil sei eine am Wasser gelegene Wohnung im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Williams und Segel sollen seit Anfang 2012 ein Paar sein (wir berichteten: Jason Segels neue Beziehung).
Retrospektive beim Filmfest München
Todd Haynes zu Gast
Todd Haynes wird beim Filmfest München 2012 zu Gast sein. Das Festival zeigt in einer Retrospektive das komplettes Werk des US-Independent-Regisseurs. Unter den neun aufgeführten Filmen befinden sich von der Kritik hochgelobte Dramen wie "Dem Himmel so fern" und "Mildred Pierce".
Liaison mit Jason Segel
Michelle Williams' neuer Freund?
Michelle Williams ("Blue Valentine") und Jason Segel ("Die Muppets") sollen ein Paar sein. Laut einer Freundin der Schauspielerin treffen sich die beiden schon seit Monaten.
Keine Lust auf Schauspielerei?
Michelle Williams' Auszeit
Michelle Williams ("Blue Valentine") wird einige Zeit nicht mehr schauspielern, um sich auf ihre Rolle als Mutter konzentrieren zu können. Ihre sechsjährige Tochter Matilda stammt aus ihrer Beziehung mit dem 2008 verstorbenen Heath Ledger ("Dark Knight").
Christopher Cazenove verstorben
Denver Clan stirbt aus!
Christopher Cazenove ist am 7. April im Alter von 64 Jahren gestorben. Der britische Schauspieler ist bekannt aus "Der Denver-Clan". Cazenove starb wenige Tage nach dem Tod seines Kollegen John Forsythe, der eine Hauptrolle in der erfolgreichen Serie gespielt hat (wir berichteten).
Heath Ledger wird US-Publikum nicht vorenthalten
"Dr. Parnassus" erhält US-Start
Nach langem Hin und Her ist es jetzt fix: Terry Gilliams aktueller Film "The Imaginarium of Doctor Parnassus" erhält doch einen US-Kinostart. Sony Pictures' Label Sonny Classic wird das Fantasy-Drama in amerikanische Kinos bringen.
Die Letzten werden die Ersten sein
Heath Ledger in München
Terry Gilliams "The Imaginarium of Doctor Parnassus" wird das Filmfest München 2009 am Freitag, dem 26. Juni 2009, feierlich eröffnen. In den Hauptrollen glänzen Heath Ledger, Christopher Plummer und Tom Waits. Für Ledger war dies der letzte Auftritt vor einer Filmkamera.
US-Sender zeigt Heath-Ledger-Biographie
Legenden sterben früh
Im August 2009 wird eine einstündige Dokumentation über Heath Ledger im amerikanischen Fernsehen Premiere feiern. Der US-Sender Ovation TV sicherte sich die Rechte an der einstündigen Filmbiographie mit dem Titel "Heath Ledger: A Tribute". Produziert wurde die Doku von der australischen Produktionsfirma World Wide Entertainment.
Sacha Baron Cohen vergrault US-Rapper
Eminem eingeschnappt
Bei den MTV Movie Awards am vergangenen Sonntag, dem 31. Mai 2009, in Universal City, Kalifornien, war der Vampirfilm "Twilight - Biss zum Morgengrauen" der Abräumer des Abends. Unter anderem bekam Robert Pattinson den Preis für den besten Neueinsteiger, seine Kollegin Kristen Stewart wurde als beste Darstellerin geehrt. Höhepunkt der Preisverleihung war jedoch die Performance des Komikers Sacha Baron Cohen ("Borat").
Johnny Depp verteilt Namen
Ein Strand für Heath
Schauspieler Johnny Depp hat auf seiner bahamaischen Privatinsel einen Strand nach seinem Kollegen Heath Ledger benannt. Little Hall's Pond Cay besitzt mehrere kleine Wohnhäuser, die mit Solarenergie betrieben werden. Außerdem verfügt das etwa 18 Hektar große Eiland über sechs verschiedene Strände.
Letzter Akt in Cannes
Heath Ledgers letzte Premiere
Am heutigen Freitag, dem 22. Mai 2009, wird in Cannes Terry Gilliams "The Imaginarium of Doctor Parnassus" vorgeführt. Dabei handelt es sich um den letzten Leinwandauftritt von Schauspieler Heath Ledger, der vor Fertigstellung des Films ums Leben kam.
Gilliam dreht erneut "Don Quijote"
Ritt gegen Windmühlen
Terry Gilliam nimmt die Arbeit an "The Man who killed Don Quixote" wieder auf. Vor neun Jahren musste der Regisseur die Dreharbeiten am Mammutprojekt wegen diversen Schwierigkeiten abbrechen. Sein Scheitern dokumentierte er im Film "Verloren in La Mancha", der mittlerweile zu Kult geworden ist.
Weltpremiere an der Côte d'Azur
Michael Haneke in Cannes
Langsam rücken die Cannes-Festivalorganisatoren mit dem diesjährigen Programm heraus. Wie nun bekannt wurde, wird Michael Hanekes "Das weiße Band" am 21. Mai 2009 seine Weltpremiere an der Croisette feiern. Am 12. November desselben Jahres startet der Film in den deutschen Kinos.
Erwartungsgemäß: bester Nebendarsteller
Heath Ledger setzt sich durch
Heath Ledger wurde posthum mit dem Oscar für den besten Nebendarsteller in "Dark Knight" ausgezeichnet. Sein Vater Kim, seine Mutter und seine Schwester nahmen den Preis entgegen. In der Dankesrede erwähnten sie unter anderem seine Tochter Mathilda.
Wer erbt Hollywoods Auszeichnungen?
Wer bekommt Heath Ledgers Oscar?
Die Oscar-Gala rückt näher, die Aufregung steigt. In der Kategorie "Bester Nebendarsteller" gilt Heath Ledger den meisten Experten als sicherer Gewinner. Doch wer erbt im Fall der Fälle den Oscar des verstorbenen Schauspielers?
Sieben BAFTA-Awards für "Slumdog Millionär"
"Baader Meinhof" geht leer aus
Am Sonntag, dem 8. Februar 2009, wurden in London die British Academy Film Awards (BAFTA) verliehen. Sie sind das englische Äquivalent zum Oscar. Abräumer des Abends war "Slumdog Millionär" mit sieben Auszeichnungen. Der Überraschungserfolg erhielt unter anderem den BAFTA für den besten Film, die beste Regie und das beste adaptierte Drehbuch. Damit weist der Oscar-Favorit seinen Konkurrenten "Benjamin Button" deutlich auf die Plätze.
Heath Ledgers Ex glücklich verliebt
Naomi Watts will nicht heiraten
Naomi Watts will sich das mit der Ehe noch überlegen. Sie brauche kein Blatt Papier, welches ihre Liebe zu Liev Schreiber beweist. Die 40-jährige Schauspielerin betonte, dass sie sehr verliebt seien.
"Slumdog Millionär" mit Hauptpreis bei SAG Awards
Boyle auf dem Weg zum Oscar
Bei der diesjährigen Verleihung der Screen Actors Guild Awards (SAG) konnte "Slumdog Millionär" den Preis für das beste Ensemble abräumen. Die "vom Tellerwäscher zum Millionär"-Geschichte wurde vorher mit vier Golden Globes ausgezeichnet und am Samstag, dem 24. Januar 2009, von bei den Producers Guild Awards (PGA) ebenfalls zum besten Film gekürt. Jetzt gilt das Drama als heißester Favorit für den Oscar 2009.
Zwei Goldbuben im Hause Jolie/Pitt?
Unerwartet kommt oft
Mit 13 Nominierungen lässt David Finchers "Der seltsame Fall des Benjamin Button" im diesjährigen Oscarrennen alle Konkurrenten hinter sich. In der Kategorie bester Film konkurriert das Drama mit "Frost/Nixon", "Milk", "Der Vorleser" und "Slumdog Millionär". Der im vergangenen Jahr als Favorit gehandelte "Dark Knight" ging zumindest in dieser Kategorie leer aus. Dennoch kann sich das Actionspektakel mit sieben Nominierungen in technischen Kategorien sehen lassen. Zudem erhielt Heath Ledger wie erwartet posthum eine Nominierung als bester Nebendarsteller.
"Slumdog Millionär" gewinnt vier Golden Globes
Hoch auf die Unabhängigkeit
Nachdem 2008 aufgrund des Drehbuchautorenstreiks sowohl die Golden Globes als auch die Vanity-Fair-Oscarparty ausfielen, startete die amerikanische Filmbranche das neue Jahr mit einem Paukenschlag. Am gestrigen Sonntag, dem 11. Januar 2009 wurden nun mit viel Wirbel die begehrten Golden Globes vergeben. Die großen Gewinner waren vor allem kleinere Independentfilme!
Indien-Komödie von Kritik fünffach prämiert
"Slumdog Millionär" weiter auf Vormarsch
Hollywoods Filmkritiker haben sich entschieden: "Slumdog Millionär" ist der beste Film des Jahres 2008. Zugleich wurde Regisseur Danny Boyle, Drehbuchschreiber Simon Beaufoy, Jungdarsteller Dev Patel und Komponist A.R. Rahman geehrt.
Fader People's Coice Awards
Kate Hudson ist die Beste
Das Celebritymagazin People vergab am 07. Januar 2009 in Los Angeles den People's Choice Award. Brad Pitt wurde zum beliebtesten männlichen Darsteller gewählt, während seine Frau Angelina Jolie zum besten Action-Star gekürt wurde. Der Gewinner des Abends war jedoch "Dark Knight" mit drei Auszeichnungen.
"Slumdog Millionär" räumt ab
Liebling amerikanischer Kritiker
"Slumdog Millionär" avanciert zum Liebling der amerikanischen Kritiker. Nach der New York Times und der Los Angeles Times wählte nun auch die San Diego Critics Society das britische Indien-Drama zum besten Film des Jahres 2008. Auch Regisseur Danny Boyle wurde als bester Regisseur ausgezeichnet.
Familie nimmt Auszeichnung entgegen
Heath Ledger posthum geehrt
Heath Ledger wurde am Samstag, dem 6. Dezember 2008, vom Australian Film Institute (AFI) für seine Rolle als Joker in "Dark Knight" posthum zum besten Schauspieler Australiens 2008 gekürt. Ledgers Familie nahm den Preis für den verstorbenen Schauspieler entgegen.
Elvis ist meist verdienender Toter
King im Geldverdienen
Elvis Presley lebt nicht nur in den Herzen seiner Fans weiter, auch das Konto des 1977 verstorbenen Sängers ist weiterhin in reger Bewegung. Darauf flossen im letzten Jahr 52 Millionen US-Dollar, die den King zum meist verdienenden Toten machen.
Kür zum Filmbösewicht des Sommers
Heath Ledger auf Platz 1
Mehr als sieben Monate nach seinem Tod ist Schauspieler Heath Ledger zum besten Film-Bösewicht des Sommers gewählt worden. 95 Prozent der Teilnehmer an einer Umfrage des Onlinedienstes Moviefone.com zeichneten Ledger für seine Darstellung des Jokers im Film "Dark Knight" aus.
US-Verleiher befürchten Flop an Kinokassen
Heath Ledgers letzter Film
Verleiher und Branchenexperten äußern sich besorgt zu den Erfolgsaussichten von Heath Ledgers letztem Film "The Imaginarium of Doctor Parnassus". Geschichte und Machart der Produktion könnten zu sehr am Massengeschmack des Publikums vorbeilaufen, so die Befürchtungen.
Fall Heath Ledger abgeschlossen
Keine Anklage gegen Olsen
Die Ermittlungen im Fall Heath Ledger wurden am gestrigen Mittwoch, dem 6. August 2008, offiziell eingestellt. Somit wird auch keine Anklage gegen die Schauspielerin Mary-Kate Olsen erhoben, die als erste vom Tod des 29-Jährigen informiert wurde.
Johnny Depp wird Batman-Bösewicht
Jack Sparrow ist der Riddler
Johnny Depp übernimmt die Rolle des verstorbenen Heath Ledger als "Batman"-Bösewicht. In der nächsten Verfilmung des Comicstoffes soll der 45-jährige Hollywood-Schauspieler als fieser Riddler Batman das Leben schwer machen übernehmen.
Batman knackt Besucher-Rekord
300 Millionen für Joker
Christopher Nolans "The Dark Knight" bricht in Amerika sämtlich Rekorde. Nach nur zehn Tagen nahm das Batman-Abenteuer allein an den nordamerikanischen Kinokassen über 300 Millionen US-Dollar ein.
Heath Ledgers Familie bei "Batman"-Premiere
Vater Ledger mag Dark Knight
Am gestrigen Montag, dem 14. Juli 2008, besuchte die Familie des verstorbenen Schauspielers Heath Ledger die Premiere von "The Dark Knight". Ledgers Vater Kim verließ das Kino in New York mit erhobenen Daumen und befand den Actionstreifen für "sehr gut".
"Brokeback Mountain" in New York City
Charles Wuorinen schreibt Oper
Die New York City Opera beauftragte den amerikanischen Autor Charles Wuorinen mit einer Oper-Version des Dramas "Brokeback Mountain". Die Liebesgeschichte von zwei schwulen Cowboys erhielt 2006 drei Oscars.
Portrait gewinnt Publikumspreis
Australien verehrt Heath Ledger
Heath Ledger wird auch noch lange nach seinem Tod im Januar dieses Jahres von seinen Fans verehrt. Ein Portrait des Schauspieler, das Ende 2007 gezeichnet wurde, ist am Dienstag, dem 6. Mai 2008 zum populärsten Bild Australiens gewählt worden.
Romantischer Sommer kann beginnen
Gordon-Levitt hoffnungslos verliebt
Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel spielen die Hauptrollen in der Komödie "500 Days of Summer". An ihrer Seite steht Minka Kelly. Für das Drehbuch sind Scott Neustadter und Michael M. Weber verantwortlich.
Heath Ledgers letzter Wille
Testament verlesen
Heath Ledgers Testament benennt seine Eltern und die drei Schwestern als Erben. Ledgers Ex-Partnerin Michelle Williams und die zweijährige Tochter Matilda Rose werden darin nicht erwähnt.
Heath Ledgers Ärzte unter Verdacht
Illegale Verschreibungen?
Der Rummel um den Tod von Heath Ledger hört auch einen Monat nach seinem Tod nicht auf. Die US-Antidrogenbehörde DEA untersucht das Vorgehen zweier Ärzte, die dem Schauspieler womöglich illegal zu viele verschreibungspflichtige Medikamente gleichzeitig verschrieben haben.
Tribut an Heath Ledger
Letzter Film wird fertig gestellt
Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell zollen ihrem verstorbenen Freund und Kollegen Heath Ledger Tribut. Abwechselnd übernehmen sie seine Rolle eines magischen Eindringlings in Regisseur Terry Gilliams "The Imaginarium of Doctor Parnassus".
Keine Drogen in Heath Ledgers Körper
Tod durch Medikamentencocktail
Schauspieler Heath Ledger erlag einem tödlichen Medikamentencocktail. Die entsprechenden New Yorker Behörden veröffentlichten jetzt eine offizielle Stellungnahme zur Todesursache des 28-jährigen Australiers.
Heath Ledger gestorben
Schrecklicher Verlust
Schauspieler Heath Ledger ist tot. Seine Haushälterin fand den erst 28-Jährigen Vater einer kleinen Tochter vor seinem Bett liegend. Die Todesursache ist noch unklar und wird derzeit untersucht. Filmstars der ganzen Welt bekunden ihre Trauer über den frühen Verlust eines großen Talents.
Affäre mit Heath Ledger
Lindsay Lohan will nur Sex
Kaum hat Lindsay Lohan die Entzugsklinik verlassen, sorgt sie schon wieder für Schlagzeilen. Sie trennte sich umgehend von ihrem Freund, dem Snowboarder Riley Giles und wurde von der New York Daily News zum dümmsten Star Amerikas gewählt. Nun wird öffentlich über ihre Affäre mit Schauspieler Heath Ledger diskutiert.
Heath Ledger und Sean Penn verschwören sich
Colin Farrell ist raus
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten steht nun ein Teil der Besetzung in Terrence Malicks Drama "Tree of Life" fest. Heath Ledger übernimmt die Hauptrolle neben einer weiteren Darstellerin, die noch gefunden werden muss. Sean Penn spielt eine Nebenrolle.
Dänische Liebesromanze
Heath Ledger wieder liiert?
Heath Ledger soll nach seiner Trennung von Michelle Williams wieder liiert sein. Die Glückliche ist angeblich das dänische Supermodel Helena Christensen. Doch diese dementiert die Gerüchte gegenüber dem Boulevardblatt People am 26. September 2007.
Crewmitglied erliegt Unfall am Set
Todesfall bei "The Dark Knight"
Bei den Dreharbeiten zu "The Dark Knight" ist es zu einem folgeschweren Unfall gekommen. Ein Experte der Special Effects Crew kam bei einem Autounfall ums Leben. Das Opfer folgte dem Batmobil auf einer Rennstrecke, als sein Wagen in einen Baum raste.
"Brokeback-Mountain"-Paar getrennt
Hollywood-Romanze beendet
Heath Ledger und Michelle Williams trennen sich nach dreijähriger Beziehung. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter namens Matilda. Die "Brokeback Mountain"-Stars lernten sich während den Dreharbeiten zu Ang Lees oscargekürtem Drama kennen.
Hochzeitsvorbereitungen
Trauen sich Ledger und Williams?
In "Brokeback Mountain" spielten Heath Ledger und Michelle Williams ein Ehepaar. Nun wollen die Schauspieler auch im wahren Leben vor den Traualtar treten. Das Hollywood-Paar wurde dabei gesichtet, wie es in New York die benötigten Hochzeitspapiere abholte.
Batman fliegt wieder
Unter Dach und Fach
Laut der Produktionsfirma Warner Bros. Pictures sind Titel und Cast des nächsten Abenteuers der "Batman"-Reihe seit heute, dem 1. August 2006, unter Dach und Fach. Der Titel des Sequels zu "Batman Begins" ist "The Dark Knight". Die Gerüchte um Heath Ledger in der Rolle des Joker als Widersacher von Christian Bale alias Batman/Bruce Wayne sind wahr geworden. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2007 beginnen.
Ersatz gefunden
Jackman macht mit
Baz Luhrmanns noch immer unbetiteltes Projekt gestaltet sich bereits im Vorfeld als schwierig. Russell Crowe war wegen Differenzen mit dem Produktionsstudio 20th Century Fox ausgeschieden. Heath Ledger hatte abgelehnt. Doch nun hat sich endlich ein Schauspieler für eine der männlichen Hauptrollen gefunden. Hugh Jackman wird in dem abenteuerlichen Drama Nicole Kidman zur Seite stehen.
Ledger gibt Luhrmann Laufpass
Liebesdrama anstatt Kriegsepos
Wer die Wahl hat, hat die Qual - dieses Motto gilt dieser Tage für Heath Ledger. Der australische Schauspieler wird derzeit mit Filmangeboten überhäuft. Baz Luhrmann hat er jedoch eine Absage erteilt. Der "Moulin Rouge"-Regisseur hatte ihm angeboten, Russell Crowe in seinem noch unbetitelten Filmepos über den japanischen Angriff auf Darwin in Australien zu ersetzen. Stattdessen entschied sich der "Brokeback Mountain"-Darsteller für eine Rolle in "Dirt Music".
Dylan Biopic
Ledger und Williams vereint
Heath Ledger und Michelle Williams haben ein neues gemeinsames Projekt. Das Ehepaar wird wahrscheinlich in der Verfilmung "I'm Not There" von Bob Dylans Leben spielen. Ledger steht derzeit noch in Verhandlungen für seine Rolle. Er soll den Part von Colin Farrell übernehmen, der aus dem Cast ausgeschieden ist.
Maggie ist heißer als Bruder Jake
Erotischste Momente
Was sind Ihrer Meinung nach die erotischsten Szenen der Filmgeschichte? Lovefilm hat Filmfans diese Frage gestellt und die fanden erstaunlicherweise eine sadomasochistische Komödie besonders anregend. Platz eins für "Secretary"! Damit liegt Maggie Gyllenhaal in der Umfrage noch vor ihrem Bruder Jake, der in dem Western "Brokeback Mountain" Cowboy Heath Ledger küsst.
BAFTA mag auch schwule Cowboys
Ewiger Gärtner ist britischer Favorit
Die Dankesreden der Golden Globe-Verleihung 2006 sind kaum verhallt, da kündigt sich der nächste Trophäenregen an. Der kommt nicht aus Hollywood, sondern aus London. Die Nominierungen der "British Film Academy Awards", kurz Bafta, wurden am heutigen Donnerstag (19. Januar 2006) bekannt gegeben. Die britisch-deutsche Koproduktion "Der ewige Gärtner" geht mit zehn Nominierungen ins Rennen, knapp gefolgt von Golden-Globe-Dominator "Brokeback Mountain" der sich in neun Kategorien Hoffnung machen darf.
Teufelsaustreibung und Balkankrieg: Berlinale 2006
Das Programm steht!
Die ersten Wettbewerbsbeiträge für die Berlinale stehen fest. Für Deutschland geht Oskar Roehler mit seiner Adaptation von Michel Houellebecqs "Elementarteilchen" an den Start. In seiner Sinnsuche zweier Brüder versammelt er zahlreiche namhafte Stars wie Moritz Bleibtreu, Martina Gedeck, Franka Potente und Corinna Harfouch. Außerdem ist Hans-Christian Schmid mit "Requiem" vertreten. Letzterer nimmt eine Teufelsaustreibung in der Bundesrepublik der 70er Jahre zum Anlass für eine Studie von Menschen, die sich am Rande ihrer rationalen Fähigkeiten in den Mystizismus flüchten.
Kontroverse Filme, Terrorgefahr und ein Skandal?
Venedig steckt voller Überraschungen
In diesen Tagen gleicht der Lido einer Hochsicherheitszone: Metalldetektoren säumen die Eingänge der Kinos, vor der Küste kreuzen Kriegsschiffe, Hubschrauber überfliegen den Luftraum und uniformierte Polizisten patrouillieren vor der Luxusabsteige Excelsio. Inmitten dieser Vorsicht sorgte Tsui Harks Eröffnungsfilm "Seven Swords" für Kontroversen, fielen Fans beim Anblick von George Clooney fast in Ohnmacht, und der Disney-Filmverleih zerstritt sich mit dem Bürgermeister der Lagunenstadt. Die 62. Biennale in Venedig hat begonnen - und mit ihr der ganz normale Festivalwahnsinn.
Noch ein australischer 007?
Never ending story!
Es ist Sommer. Kann es etwas interessanteres geben, als faul am Strand zu liegen und sich über den nächsten James Bond Gedanken zu machen? Hm, sechs verschiedene Versionen des Englischen Geheimagenten kennen wir schon. Da wären zunächst die dominanten Engländer: vier Filme von Pierce Brosnan, sieben von dem Schotten Sir Sean Connery, einer von David Niven und stolze sieben Auftritten von Sir Roger Moore sowie zwei Versuche von Timothy Dalton untermauern die britische Vorherrschaft. Nur eingefleischte Fans kennen den Australier George Lazenby, der ein mal für den Geheimdienst Ihrer Majestät tätig war.
News aus Hollywood: kurz vermeldet
Ashley Judd liebt Kätzchen
Ashley Judd bleibt Katzenfan, Terry Gilliam plant ein neues Märchen und "Star Wars" findet sich bald auf der Mattscheibe wieder.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
2024