20th Century Fox
Ang Lee auf der Weltpremiere von "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D "

Ang Lee

Geboren
23. Oktober 1954
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ang Lee: Filmografie
Regie:
2019
Gemini Man in HFR 3D+ (Action • USA)
2016
Die irre Heldentour des Billy Lynn 3D (Komödie • USA, Großbritannien, China)
2012
Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D (Abenteuer • USA)
2009
Taking Woodstock (Komödie • USA)
Ang Lee: Vita
Nach seinem Studium an der New York University macht Ang Lee 1992 mit "Schiebende Hände" (Pushing Hands) erstmals von sich Reden. Ein Jahr später wird er für "Das Hochzeitsbankett" in Berlin mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet. 1995 verfilmt er einen Roman von Jane Austen. "Sinn und Sinnlichkeit" mit Emma Thompson, Hugh Grant und Kate Winslet wird sieben Mal für den Oscar nominiert. "Brokeback Mountain" erhält 2006 gleich vier Golden Globes.
Ang Lee: Preise
2005
Goldener Löwe
Internationale Filmfestspiele Venedig
Brokeback Mountain
Orig.-Titel: Brokeback Mountain
USA • 2005
2006
Beste Regie (Best Achievement in Directing)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Brokeback Mountain
Orig.-Titel: Brokeback Mountain
USA • 2005
2007
Goldener Löwe
Internationale Filmfestspiele Venedig
Gefahr und Begierde
Orig.-Titel: Se jie
USA • 2007
Ang Lee: Interviews
Gelungenes 3D-Debüt
Zauberkünstler Ang Lee
Ang Lee wird 2006 für "Brokeback Mountain" als erster Asiate mit einem Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D" ist die Adaption von Yann Martels Roman "Schiffbruch mit Tiger", das als unverfilmbar...
Ang Lee über nackte Tatsachen und das süße Nichtstun
Dr. Jekyll und Mr. Hulk
Der vielfach preisgekrönte taiwanesische Regisseur Ang Lee ("Tiger & Dragon") versteht sich selbst zu allererst als Künstler. Diese Disziplin studierte er denn auch an Hochschulen in New York und...
Ang Lee: News
Felicity Jones ist beste britische Schauspielerin des Jahres BAFTA Los Angeles kürt Felicity Jones zur besten britischen Schauspielerin des Jahres.
"The Revenant"-Regisseur Alejandro G. Inárritu für... Die Directors Guild of America nominiert Alejandro González Inárritu als besten Regisseur.
Trailer zu Filmen mit Ang Lee
Gemini Man: Erster Teasertrailer Alternder Auftragskiller Will Smith will seinen Beruf an den Nagel hängen. Davor muss er noch einem entscheidenden...
Gemini Man: Der zweite Trailer Auftragskiller will in Rente gehen, was sich als schwierig herausstellt.
Ang Lee: Galerien
Weltpremiere von "Life of Pi" Regisseur Ang Lee amüsiert sich auf der Weltpremiere von "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D" am 16. November 2012...
Ang Lee in Berlin Ang Lee dankt Berlin. Der Regisseur kam am 28. November 2012 zur Deutschlandpremiere von "Life of Pi: Schiffbruch mit...
Am Set von "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D" Regisseur Ang Lee hat am Set von "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D" alles im Griff.
2024