Illustrierte Filmbühne
Charakterkomödiant Jack Lemmon

Jack Lemmon

Geboren
08. Februar 1925
Gestorben
27. Juni 2001
Bürg. Name
John Uhler Lemmon
Tätig als
Darsteller, Regisseur
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jack Lemmon
c/o Jalem Productions
141 S. El Camino Drive
# 201 Beverly Hills, CA 90212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jack Lemmon: Filmografie
Darsteller:
2012
Love, Marilyn (Dokumentarfilm • USA, Frankreich)
2000
Die Legende von Bagger Vance (Drama • USA)
1999
Dienstags bei Morrie (TV-Film • USA)
1996
Hamlet (Romanze • Großbritannien, USA)
Jack Lemmon: Vita
Jack Lemmon spielt im Laufe seiner Karriere in zahlreichen Filmen. Seine letzte Leinwand-Rolle ist die des Erzählers im Drama "Die Legende von Bagger Vance" von 2000. Im darauffolgenden Jahr verstirbt der Darsteller im Alter von 76 Jahren.
Jack Lemmon: Preise
1982
Bester Darsteller
Internationale Filmfestspiele in Cannes
Vermißt
Orig.-Titel: Missing
USA • 1982
1983
Nominierung Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Vermißt
Orig.-Titel: Missing
USA • 1982
1983
Nominierung Bester Darsteller (Drama)
Golden Globe
Vermißt
Orig.-Titel: Missing
USA • 1982
Jack Lemmon: Retro-Starportrait
Glück ist, mit Jack Lemmon zu arbeiten
"Schauspielerei macht mich an"
Der zweifache Oscar Preisträger Jack Lemmon ist mit seinen vielen Komödien bekannt geworden. Aber gerade seine Ausflüge ins ernste Fach zeigen ihn als vielseitigen Charakterdarsteller. Seine...
Jack Lemmon: Retronewss
Billy Wilders heiße Dreharbeiten
Tony Curtis in Spitzenröckchen
Jack Lemmon und Tony Curtis wandern in Billy Wilders neuer Komödie auf seltsamen Wegen. Sie schmeißen sich nämlich in Frauenkleidern. "Manche lieben es heiß" kommt noch dieses Jahr in unsere Kinos.
Gelungene Neuauflage?
Jack Lemmon als Journalist
"Es geschah in einer Nacht" mit Clark Gable wurde in Hollywood neu verfilmt. "Ohne Liebe geht es nicht" heißt das Werk nun. June Allyson mimt Ellie Andrews, die mit dem von Jack Lemmon gespielten...
In Frauenkleider gehüllt
Tony Curtis mag es heiß
Tony Curtis ("Flucht in Ketten") kann nicht mehr zählen, in wie vielen Filmen er bereits mitgespielt hat, dabei ist der Schauspieler erst 33 Jahre alt. Wie lange er schon vor der Kamera steht, weiß...
Jack Lemmon: News
Woody Allens "Der Stadtneurotiker" ist lustigster Film Writers Guild of America meint: Woody Allens "Der Stadtneurotiker" hat lustigstes Drehbuch.
Trailer zu Filmen mit Jack Lemmon
2024