Spiegel Geschichte
John Lennon

John Lennon

Geboren
09. Oktober 1940
Gestorben
08. Dezember 1980
Alias
The Beatles
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Schweizerin baut Hollywood-Karriere aus
Carla Juri in Drogendrama "A Million Little Pieces" dabei
Carla Juri baut ihre Hollywood-Karriere aus. Nach dem Sci-Fi-Spektakel "Blade Runner 2049" hat sich die Schweizerin die weibliche Hauptrolle an der Seite von Charlie Hunnam und Aaron Taylor-Johnson in "A Million Little Pieces" gesichert.
Seite: 1 2 3
Das Leben des Beatles-Managers Brian Epstein auf der Leinwand
Nicholas Hoult für "A Life in the Day" gehandelt
Nachdem er sich die Rolle des Schriftstellers J.D. Salinger ergattert hat, wird Nicholas Hoult für eine weitere prominente Figur aus der US-amerikanischen Kulturgeschichte gehandelt. Der "X-Men"-Darsteller ist im Gespräch, in einem Biopic den Beatles-Manager Brian Epstein zu verkörpern.
Beatles-Doku von Ron Howard
"Rush - Alles für den Sieg"-Regisseur Ron Howard dreht eine Dokumentation über die britische Musikband The Beatles. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 16. Juli 2014 berichtet, wird sich der Film auf die Live-Auftritte der Band konzentrieren - angefangen mit ihren frühen Gigs in Liverpool und Hamburg bis hin zu ihrem Auftritt im Candlestick Park in San Francisco. Den Machern sollen bisher unveröffentlichte Filmaufnahmen zugrunde liegen. Die Produzenten Nigel Sinclair und Brian Grazer produzieren das Projek in Zusammenarbeit mit den ehemaligen Beatles-Mitgliedern Paul McCartney und Ringo Starr sowie mit Yoko Ono und Olivia Harrison, den früheren Lebensgefährtinnen der verstorbenen John Lennon und George Harrison. Die noch unbetielte Dokumentation soll Ende 2015 in die Kinos kommen.
Sam Taylor-Johnson inszeniert "Fifty Shades Of Grey"
Sam Taylor-Johnson ("Nowhere Boy") wird Regie bei "Fifty Shades of Grey" führen. Die Drehbuchadaption des gleichnamigen Romans von E. L. James stammt von Kelly Marcel ("Saving Mr. Banks"). Die erotisch angehauchte Geschichte handelt von der Beziehung zwischen dem 27-jährigen Milliardär Christian Grey und der Studentin Anastasia Steel. Gerüchten zufolge waren zuvor Gus van Sant, Susanne Bier und Joe Wright für den Regieposten im Gespräch. Van Sant soll für seine Bewerbung sogar eine Testszene gedreht haben. Taylor-Johnson debütierte 2009 mit dem Biopic "Nowhere Boy", das vom jungen John Lennon handelte, bevor er mit den Beatles Weltruhm erlangte.
"Nowhere Boy" ausgezeichnet
John Lennon-Biopic "Nowhere Boy" wurde am 9. Oktober 2010 auf dem Filmfest Hamburg mit dem Art Cinema Award ausgezeichnet. Am selben Tag hätte der am 8. Dezember 1980 erschossene Beatles-Sänger seinen 70. Geburtstag gefeiert. Der Film von Sam Taylor Wood konzentriert sich auf die Zeit, bevor Lennon zur Musik-Ikone aufstieg. Die Regisseurin zeigt einen Jugendlichen, der in einer orientierungslosen Nachkriegszeit sein Heil in der Musik sucht. Die Hauptrolle spielt Aaron Johnson.
Teuerste Toilette der Welt
John Lennons Klo unterm Hammer
John Lennons Toilette wurde im Rahmen eines Beatles-Kongresses in Liverpool am Samstag, den 28. August 2010 für 9.500 Pfund (12.000 Euro) versteigert. Damit übertraf das Gebot den Auktionator Stephen Bailey anvisierten Preis um nahezu das Zehnfache.
John Lennon eröffnet Filmfest
"Nowhere Boy", ein Drama über die Kindheit John Lennons, wird neben "The Kids Are All Right" das Traverse City Film Festival 2010 eröffnen. Oscar-Preisträger Michael Moore ("Fahrenheit 9/11") rief das Festival ins Leben, um Filme zu zeigen, die in den USA weniger verbreitet sind. In diesem Jahr werden rund 100 internationale Produktionen aufgeführt, darunter Werke aus dem Iran, Vietnam und Cuba. Das Filmfest findet vom 27. Juli bis 1. August 2010 statt.
John Lennons teurer Song
Revolutionäre Beatles
John Lennons handgeschriebener Text zu "A Day in a Life" wurde am vergangenen Freitag, den 18. Juni 2010 im New Yorker Auktionshaus Sotheby's für 1, 2 Millionen US-Dollar verkauft. Ein Privatsammler ersteigerte den Songtext aus dem Beatles-Album "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" per Telefon.
Finanzielles Fiasko bei Starfotografin
Annie Leibovitz vor Gericht
Fotografin Annie Leibovitz steht wegen ihrer Geldprobleme vor Gericht. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am heutigen Dienstag, den 6. April 2010 meldet, soll die Künstlerin 800.000 Dollar Honorare an die Investmentgesellschaft Brunswick Capital Partner bezahlen. Diese hatte sich um einen Investor für Leibovitz bemüht, welcher sich schließlich im Finanzhaus Colony Capital fand. Dieser gewährte der Fotografin Anfang März dieses Jahres einen umfassenden Kredit.
Beatles-Darsteller gefunden
Robert Zemeckis' Submarine
Das Ensemble für Robert Zemeckis' "Yellow Submarine" steht fest. Die britischen Schauspieler Cary Elwes, Dean Lennox Kelly, Peter Serafinowicz und Adam Campbell übernehmen die Rollen der Beatles.
Gefeierter Schauspieler verstirbt 80-jährig
Karl Michael Vogler ist tot
Am gestrigen Dienstag, dem 9. Juni 2009, verstarb Schauspieler Karl Michael Vogler in seinem Haus im oberbayerischen Seehausen, wie der Tagesspiegel am 10. Juni 2009 berichtet. Er wurde 80 Jahre alt. Vogler überzeugte in vielen Rollen.
Beatles Gitarrist bekommt Stern
George Harrison in Hollywood
Der frühere Beatles-Gitarrist George Harrison bekam am gestrigen Dienstag, dem 14. April 2009 posthum einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Möglich wurde dies durch die Initiative seiner Freunde Paul McCartney, Eric Idle und Tom Hanks. Der Stern wurde in der Nähe des Capitol Records Turm von seiner Witwe Olivia und seinem 30-jährigen Sohn Dhani enthüllt.
John Lennons Jugend wird verfilmt
"Nowhere Boy" im Kino
Aaron Johnson spielt in dem geplanten John Lennon-Biopic "Nowhere Boy" den jugendlichen Lennon. Der wuchs zunächst bei seiner Tante Mimi (Kristin Scott Thomas) auf, bevor seine Mutter zurückkommt. Matt Greenhalgh schrieb das Drehbuch.
Kristin Scott Thomas als John Lennons Tante
Unsterblich auch auf Leinwand
Kristin Scott Thomas übernimmt die Rolle von John Lennons autoritärer Tante Mimi in "Nowhere Boy". Der Film portraitiert das frühe Leben des am 8. Dezember 1980 erschossenen "Beatles"-Mitglieds.
Neue Filmbiografie über "Beatles"-Idol
John Lennons Jugendjahre
An Filmbiografien über die Beatles mangelt es nicht. Ein neues Werk widmet sich nun der Jugendzeit des 1980 bei einem Attentat ums Leben gekommenen John Lennon. Die charakterlichen Prägungen des Musikers vor seinem Aufstieg zum Massenidol stehen dabei im Vordergrund.
Charles Manson rekrutiert wieder
Lindsay Lohan mag Mörder
In Brad Wymans "Manson Girls" übernimmt Lindsay Lohan die Rolle von Nancy Pitman. Diese schloss sich 16-jährig der Bande des berüchtigten amerikanischen Schwerverbrecher Charles Manson an und wurde eine treue Anhängerin.
Elvis Presley ist Topverdiener
Geld ist nicht alles
Eine vom Forbes-Magazin aufgestellte Liste führt den King of Rock'n Roll, Elvis Presley, auf Platz eins der bestverdienendsten toten Prominenten. Allein im Jahr 2007 habe er angeblich 58 Millionen US-Dollar verdient. Damit löst er Nirvana-Sänger Kurt Cobain vom Spitzenplatz ab.
Cinema for Peace Gala 2007
Glamour für Arme
Bei der Eröffnung der diesjährigen Cinema for Peace Gala am 12. Februar 2007 in Berlin, forderte die Schirmherrin des Abend, First Lady Eva Luise Köhler, dazu auf, Verantwortung zu übernehmen: "Wenn Sie ihre Stimmen erheben, hören die Menschen zu". Gemeint waren nicht nur die prominenten Gäste des Abends. Dies machten auch Sharon Stone, Richard Gere, Regisseur Dani Levy und Sir Bob Geldof deutlich.
Seite: 1 2 3
2024