Ricore

Thomas Wendrich

Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Thomas Wendrich: Filmografie
Drehbuch:
2021
Je Suis Karl (Drama • Deutschland, Tschechische Republik)
2016
Die Täter - Heute ist nicht alle Tage (Krimi • Deutschland)
2015
Ich & Kaminski (Drama • Belgien, Deutschland)
2006
Maria am Wasser (Drama • Deutschland)
Thomas Wendrich: Vita
Thomas Wendrichs erster Spielfilm-Regiearbeit ist "Maria am Wasser". Nach dem Drehbuchstudium in Berlin realisierte er mehrere Kurzfilme. Für sein Drehbuch zu Spielfilm " Nimm dir dein Leben" wurde er mit dem Deutschen Drehbuchpreis ausgezeichnet. Als Regisseur wurde Wendrich bereits für mehrere Kurzfilme ausgezeichnet. So belegte sein 17-minütiger Kurzfilm "Zur Zeit verstorben" beim Internationalen Kurzfilm Festival in Berlin den ersten Platz.
2024