20th Century Fox
Christian Bale auf der Premiere von "Exodus: Götter und Könige" in New York 2014

Christian Bale

Geboren
30. Januar 1974
Bürg. Name
Christian Morgan Bale
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Christian Bale: Filmografie
Darsteller:
2023
Der Junge und der Reiher (Animation/Trickfilm • Japan)
2022
Werner Herzog - Radical Dreamer (Dokumentarfilm • Deutschland, USA)
2021
Thor: Love and Thunder 3D (Fantasy • USA)
2019
Le Mans 66 - Gegen jede Chance (Action • USA)
Christian Bale: Vita
Eigentlich wollte der in Wales geborene Schauspieler Christian Bale gar nicht berühmt werden. Doch sein Talent macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Mit gerade mal dreizehn Jahren brilliert er in Steven Spielbergs Kriegsdrama "Das Reich der Sonne". Seine Rolle als kaltblütiger Serienkiller in "American Psycho" beschert ihm Kultstatus. Als Titelheld in Christopher Nolans Comic-Adaptionen "Batman Begins", "Dark Knight" und "The Dark Knight Rises" schafft er seinen internationalen Durchbruch.
Christian Bale: Preise
2011
Bester Nebendarsteller (Best Performance by an Actor in a Supporting Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
The Fighter
Orig.-Titel: The Fighter
USA • 2011
2011
Bester Nebendarsteller
Golden Globe
The Fighter
Orig.-Titel: The Fighter
USA • 2011
2014
Nominierung Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
American Hustle
Orig.-Titel: American Hustle
USA • 2013
Christian Bale: Interviews
Christian Bale lässt sich bitten
Der neue Terminator
Sechs Jahre sind seit dem letzten "Terminator"-Film vergangen. Arnold Schwarzenegger ist inzwischen Gouverneur von Kalifornien und Nachfolger Christian Bale einer der beliebtesten Schauspieler...
Christian Bales düstere Facetten
Kein glänzender Held!
Eigentlich wollte der in Wales geborene Schauspieler gar nicht berühmt werden. Doch sein Talent machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Mit gerade mal dreizehn Jahren brilliert Christian Bale...
Christian Bale: Starbiographie
Christian Bales kontroverse Charaktere
Kein Selbsterhaltungstrieb?
Christian Bale besitzt fast alles, was ein Star haben muss. Bis auf eine Kleinigkeit. Er steht nicht gerne im Rampenlicht. Mit 13 Jahren erlangt er erstmals größere Aufmerksamkeit. Er spielt eine...
Christian Bale: News
"The Favourite" Favorit mit zwölf Nominierungen 72. B.A.F.T.A.-Verleihung: "The Favourite" für zwölf britische Filmpreise nominiert.
"Maze Runner 3" verirrt sich an die Spitze US-Kinocharts: "Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone" neuer Spitzenreiter.
"Star Wars": Christian Bale hätte beinahe im... Christian Bale wäre fast in "Star Wars" gelandet. Es war für den Han-Solo-Film im Gespräch.
Trailer zu Filmen mit Christian Bale
Amsterdam: Der Trailer Rechte Kräfte sind für die Demokratie in den USA immer wieder eine große Gefahr.
Christian Bale: Galerien
Christian Bale und Natalie Portman auf Knight of Cups-Premiere Christian Bale und Natalie Portman machen auf der Knight of Cups".
Exodus: Götter und Könige - Bildergalerie Premiere des Bibelepos "Exodus: Götter und Könige" unter anderem mit Regisseur Ridley Scott und den Hauptdarstellern...
Exodus: Götter und Könige - Premiere in Madrid und New York Am 4. und 7. Dezember 2014 feierte "Exodus: Götter und Könige" in Madrid und New York Premiere. Der Veranstaltung...
2024