Film Journal
Jean Richard

Jean Richard

Geboren
18. April 1921
Gestorben
12. Dezember 2001
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jean Richard: Filmografie
Darsteller:
1965
Die Damen lassen bitten (Komödie • Frankreich, Italien)
1962
Der Krieg der Knöpfe (Komödie • Frankreich)
1961
Es muß nicht immer Kaviar sein (Thriller • BRD, Frankreich)
1959
Die Gans von Sedan (Komödie • BRD, Frankreich)
Jean Richard: Vita
Der Franzose mit einer Vorliebe für Tiere wandte sich ab den 1970er Jahren dem Kino ab und dem Fernsehen zu. Er machte vor allem mit der Krimiserie "Kommissar Maigret" von sich Reden. In insgesamt 92 Folgen mimte er den pfeiferauchenden Ermittler, der es in Frankreich zu Kultstatus brachte. Neben der Schauspielerei blieb die Faszination des Franzosen für Tiere ungebrochen. 1963 eröffnete er den ersten Erlebniszoo Frankreichs in Ermenonville. Richard war außerdem noch Leiter des nach ihm benannten Zirkus "Jean Richard", der 1957 gegründet wurde. Bis ins Jahr 1978 hatte er diese Position inne. Am 12. Dezember 2001 verstarb der Schauspieler.
Jean Richard: Retronews
Französische Spinnereien
Hausführung bei Jean Richard
Es gibt wahrlich viele Möglichkeiten, sein Geld auszugeben. Jean Richard ("Versailles - Könige und Frauen") sucht sich eine außergewöhnliche Stelle für seine verdienten Francs aus. Der Schauspieler...
2024