Sony Pictures
Laura Linney in "Der Exorzismus von Emily Rose"

Laura Linney

Geboren
05. Februar 1964
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (2 User)

News

Umgeben von drei Heiligen
Richard Gere in "Three Christs" dabei
Richard Gere hat sich die Hauptrolle in Jon Avnets "Three Christs" gesichert. Darin bekommt er es als Psychiater mit drei besonderen Fällen zu tun.
Seite: 1 2 3
"The Dinner" nach einem Roman von Herman Koch
Rebecca Hall diniert mit Richard Gere
"Vicky Cristina Barcelona"-Darstellerin Rebecca Hall und Chloë Sevigny ("My Son, My Son, What Have Ye Done") sind auf der Besetzungsliste von Oren Movermans "The Dinner". Die beiden werden in der Literaturverfilmung an der Seite von Richard Gere, Steve Coogan und Laura Linney zu sehen sein.
Biopic "Sully": Tom Hanks landet im September 2016 in US-Kinos
Clint Eastwoods mit Tom Hanks in der Titelrolle besetztes Biopic "Sully" hat einen US-Kinostart-Termin. Wie das Filmmagazin The Wrap unter Berufung auf die Filmstudios Warner Bros. und Village Roadshow am 18. Dezember 2015 berichtet, ist das Drama ab dem 9. September 2016 in den nordamerikanischen Kinos zu sehen. "Sully" kreist um die Notlandung des US-Airways-Fluges 1549 im Jahr 2009 auf dem Hudson River in New York. Bei dem gefeierten Flug rettete Pilot Chesley Sullenberger, alias Sully allen 155 Passagieren das Leben, nachdem die Maschine während des Fluges Motorprobleme meldete. Neben Hanks sind Laura Linney und Aaron Eckhart in weiteren Rollen zu sehen.
Flugzeugdrama "Miracle on the Hudson"
Laura Linney spielt Tom Hanks' Ehefrau
Laura Linney wird an der Seite Tom Hanks' in "Miracle on the Hudson" zu sehen sein. In dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama spielt Hanks den Piloten Chesley B. Sullenberger, der ein Flugzeug nach technischen Problemen auf dem Hudson River notlandete.
Haushälterin Laura Linney
Laura Linney ("Hyde Park am Hudson") wird an der Seite von Ian McKellen ("Der Herr der Ringe - Die Gefährten") in Bill Condons "A Slight Trick of the Mind" zu sehen sein. Dies berichtet das Filmmagazin Deadline am gestrigen 7. Mai 2014. Das Drehbuch von Jeffrey Hatcher ("Die Herzogin") basiert auf dem gleichnamigen Roman von Mitch Cullin aus dem Jahr 2005. Im Zentrum der Handlung steht der geniale Detektiv Sherlock Holmes (McKellen). Dieser erinnert sich am Ende seines Lebens an einen ungelösten Fall, der ihn einst in den Ruhestand zwang. Linney schlüpft in die Rolle seiner Haushälterin.
Biopic über WikiLeaks-Mitglied Julian Assange
Enthüllungen von Laura Linney?
Laura Linney ("Absolute Power") ist im Gespräch für das bislang unbetitelte Biopic über Julian Assange. Der politische Aktivist wurde als Mitglied der Enthüllungsplattform WikiLeaks bekannt. Im geplanten Film soll er von Benedict Cumberbatch gespielt werden. James McAvoy könnte ebenfalls an Bord kommen. Regie führt Bill Condon. Das Drehbuch stammt von Josh Singer.
Neben Laura Linney in "The Big C"
Susan Sarandon hilft
Susan Sarandon ("Thelma & Louise") übernimmt in mehreren Episoden von "The Big C" eine Gastrolle. Im Mittelpunkt der Serie steht die von Laura Linney ("Kinsey") gespielte Ehefrau und Mutter, die mit ihrer Krebserkrankung zurechtkommen muss.
Golden Globe Awards 2012
Laura Dern prämiert
Laura Dern wurde in der Nacht zum heutigen Montag, den 16. Januar 2012 mit einem Golden Globe als beste Darstellerin einer Komödie-/Musical-Serie ausgezeichnet. Die Amerikanerin erhielt die Ehrung für ihre Rolle in "Enlightened".
Comedy-Serie vom "Dreamgirls"-Regisseur
Bill Condons Online-Journalismus
"Dreamgirls"-Regisseur Bill Condon arbeitet an einem neuen Fernseh-Projekt. Im Mittelpunkt der Comedy-Serie "Tilda" steht eine einflussreiche Online-Journalistin, die keinerlei Kompromisse eingeht. Condon wird zusammen mit Cynthia Mort das Drehbuch verfassen und als ausführender Produzent fungieren.
Serie mit Laura Linney
Laura Linneys Serienprojekt "The Big C" hat grünes Licht für die erste Staffel (13 Episoden) bekommen. Linney spielt darin eine Ehefrau und Mutter, bei der Krebs diagnostiziert wird. An ihrer Seite wird Oliver Platt zu sehen sein. Die Serie wird ab Herbst 2010 auf dem amerikanischen Kabelsender Showtime zu sehen sein. Schöpferin von "The Big C" ist Darlene Hunt, die neben Linney, Neal H. Moritz und Vivian Cannon als ausführende Produzentin fungiert. Den Pilotfilm inszenierte "Dreamgirls"-Regisseur Bill Condon, wie die Entertainmentzeitung Hollywood Reporter am 7. Januar 2010 berichtet.
Spider-Man ersetzt James McAvoy
Tobey Maguire in "The Details"
Bevor Tobey Maguire zum vierten Mal in das "Spider-Man"-Kostüm schlüpft, springt er für seinen Kollegen James McAvoy in der Indie-Komödie "The Details" ein. Die Dreharbeiten unter der Regie von Jacob Aaron Estes beginnen bereits im August in Seattle. McAvoy musste aus terminlichen Gründen aus dem Projekt aussteigen.
Emmy-Verleihung 2008
Alec Baldwin erfolgreich
Am gestrigen Sonntag, den 21. September wurden die Emmy-Awards in Los Angeles zum 60. Mal verliehen. Die HBO-Serie "John Adams" wird als beste Mini-Serie ausgezeichnet. Alec Baldwin wird für "30 Rock" als bester Hauptdarsteller einer Comedy-Serie geehrt, auch als beste komödiantische Serie erhält sie einen Emmy.
Erster und letzter Tag stehen fest
Filmfieber im Baskenland
Der Eröffnungs- und der Abschlussfilm des Internationalen Filmfestivals von San Sebastián stehen rund zwei Wochen vor Start bereits fest. Richard Eyres "The Other Man" mit Antonio Banderas, Laura Linney und Liam Neeson werden das Festival am 18. September 2008 eröffnen.
Jennifer Jason Leigh ist schwanger
Kein Dreh mit Ashton Kutcher
Jennifer Jason Leigh und Ashton Kutcher sollten ursprünglich in der romantischen Komödie "Spread" ein Paar spielen. Daraus wird jedoch nichts. Wie nun bekannt wurde, ist der "Weiblich, ledig, jung sucht..."-Star schwanger.
Oscarnominierungen bieten wenig Neues
Bekommt Clooney Goldstatuette?
"Michael Clayton" mit sieben, "There Will Be Blood" und "No Country for Old Men" mit je acht Nominierungen sind die Favouriten für die 80. Oscarverleihung am 25. Februar 2008. Sie konkurrieren unter anderem in den Hauptkategorien "Bester Film", "Bester Hauptdarsteller" und "Bester Regisseur". Die Nominierungen wurden am heutigen Dienstag, dem 22. Januar mit großer Spannung in Los Angeles bekannt gegeben.
Suche nach dem Liebhaber
"The Other Man" wimmelt von Stars
Regisseur Richard Eyre versammelt für sein neues Projekt "The Other Man" eine Riege bekannter Schauspieler um sich. Laura Linney, Antonio Banderas, Liam Neeson und Romola Garai übernehmen Haupt- und Nebenrollen.
Zweiter Versuch
Laura Linney verlobt
Laura Linney hat sich verlobt. Der Glückliche ist ihr langjähriger Freund Marc Schauer. Ein mögliches Hochzeitsdatum gab das Paar noch nicht bekannt.
Meryl Streep in Polit-Thriller
Eiskalte Regierungsvertreterin
Meryl Streep übernimmt an der Seite von Jake Gyllenhaal und Reese Witherspoon eine der Hauptrollen in dem Polit-Thriller "Rendition". Gavin Hood ("Tsotsi") fungiert dabei als Regisseur. Drehbeginn ist Anfang Dezember in Los Angeles.
Anthony Hopkins in Tragikkomödie
Schicksalhafte Begegnungen
Sir Anthony Hopkins ist der neue Star in "The City of Your Final Destination". Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman des amerikanischen Schriftstellers Peter Cameron. Regie führt James Ivory.
Oscarpreisträger mit neuem Projekt
Hoffman im Filmfieber
Philip Seymour Hoffman ("Capote") ruht sich auf seinen Lorbeeren nicht aus. Der frischgebackene Oscarpreisträger hat sich bereits für eine Rolle in "The Savages" verpflichten lassen. Neben Hoffman wird auch Laura Linney ("Der Exorzismus von Emily Rose") zu sehen sein. Drehbuchautorin Tamara Jenkins wird bei der Produktion von Fox' Independent-Arm Searchlight Regie führen.
News aus der Traumfabrik
De Niro bewaffnet, (K)eitel kindisch und O'Donnell produktiv
Robert De Niro (59) zählt zu den wenigen New Yorkern, die mit geladener Pistole durch die Stadt marschieren dürfen - von der New Yorker Polizei erhielt der Oscar-Gewinner hierfür eine Sondererlaubnis. Zu den 3600 auserwählten Waffenträgern gehören auch der Schauspieler Harvey Keitel sowie der kontroverse Radio-Moderator Howard Stern. Schauspieler Steven Seagal dagegen muss jetzt auch zuhause ohne Knarre auskommen, weil er vor Gericht als Zeuge damit prahlte, stets mit geladener Waffe herumzulaufen - was er freilich gar nicht durfte.
Seite: 1 2 3
2024