Quick
Ausdrucksstarke Sophia Loren

Sophia Loren

Geboren
20. September 1934
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (2 User)

News

Meister des italienischen Kinos ist tot
Ettore Scola mit 84 Jahren gestorben
Der bedeutende italienische Regisseur und Drehbuchautor Ettore Scola ist tot. Wie die Nachrichtenagentur Ansa meldet, starb er am Dienstagabend in Rom, nachdem er seit Sonntag in der Klinik ins Koma gefallen hatte. Er wurde 84 Jahre alt.
Seite: 1 2 3
Sophia Loren nach 40 Jahren freigesprochen
Sophia Loren ("Im Zeichen der Venus") ist keine Steuerhinterzieherin. Das hat ein italienisches Gericht nach fast 40 Jahren festgestellt. Loren wurde vorgeworfen, im Jahr 1974 die Steuerbehörden hintergangen zu haben. Die Schauspielerin ging nach einem Urteilsspruch in Berufung und verließ Italien für mehrere Jahre. Als sie 1982 zurückkehrte, büßte sie eine 17-tägige Haftstrafe ab. Nun sind die Vorwürfe vom Tisch und das oberste Gericht Italiens sprach die Oscar-Preisträgerin von jedweder Schuld frei. Loren zeigte sich über das Urteil erfreut. Die Entscheidung sei ein 'Wunder der Gerechtigkeit', wird die Schauspielerin vom Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Donnerstag, den 24. Oktober 2013 zitiert. 'Auch wenn es so scheint, als gäbe es keine Hoffnung mehr, kann die Gerechtigkeit siegen.'
Pedro Almodóvar färbt seine Muse
Penélope Cruz blondiert
Pedro Almodóvar konnte Oscar-Gewinnerin Penélope Cruz davon überzeugen, mit ihrem Image zu brechen. Er will Haarschnitt und -farbe aus "Vicky Cristina Barcelona" nicht wiederholen. Die Spanierin wird für ihren Entdecker und Mentor Almodovar mit blonder Perücke vor die Kamera treten.
Benjamin Button der große Verlierer
Slumdog Millionär bester Film
Das moderne Märchen "Slumdog Millionär" wurde in der Oscarnacht in regelmäßigen Abständen mit Oscars überhäuft. Ein wichtiger kam gegen Ende der Verleihung hinzu: jener für den besten Regisseur. Danny Boyle setzte sich in dieser Kategorie gegen Konkurrenten wie David Fincher ("Der seltsame Fall des Benjamin Button") und Gus van Sant ("Milk") durch. Der vielleicht wichtigste Preis ließ aber noch auf sich warten.
Lebensgeschichte kommt ins Fernsehen
Sophia Loren spielt ihre eigene Mutter
Sophia Loren spielt in der Verfilmung ihrer eigenen Lebensgeschichte mit. Sie verkörpert ihre Mutter in "La mia casa é piena di specchi". Der Arbeitstitel heißt übersetzt "Mein Haus ist voller Spiegel" und soll 2010 im italienischen Fernsehen ausgestrahlt werden.
Filmfest Rom ehrt US-Schauspieler
Retrospektive für Al Pacino
Al Pacino wird bei der dritten Ausgabe des Festival Internazionale del Film di Roma mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet. Im Zuge dessen wird es auch eine Retrospektive geben.
"Moulin Rouge" ist nicht genug
Nicole Kidman singt und tanzt
Nicole Kidman und Judi Dench sind verhandeln über eine Teilnahme an der Musical-Verfilmung "Nine". Die Oscarpreisträgerinnen würden damit die Star-Besetzung um Javier Bardem, Penélope Cruz, Marion Cotillard und Sophia Loren ergänzen.
Bernardo Bertolucci bekommt Stern
Italiener in Zement
Der italienische Regisseur Bernardo Bertolucci erhält einen Stern auf Hollywoods "Walk of Fame". Wie das US-Entertainment-Portal Variety am 3. Januar 2008 berichtet, wird die begehrte Plakette am 19. Februar diesen Jahres auf dem Bürgersteig vor dem Mann's Chinese Theater enthüllt.
Roter Teppich für goldenes Reh
Gelungene Bambi-Verleihung
Am gestrigen Donnerstag, dem 29. November 2007, fand die alljährliche Bambiverleihung statt. Die Galaveranstaltung in Düsseldorf wurde von Harald Schmidt moderiert. Ausgezeichnet wurden Menschen, die das deutsche Publikum mit ihrem Engagement, ihrem Mut und ihrer Kreativität überzeugt haben.
Zickiger Hollywoodstar verlässt Star-Ensemble
Catherine Zeta-Jones im Streit
Hollywood-Star Catherine Zeta-Jones kündigte ihre Beteiligung im Musicalfilm "Nine". Angeblich habe sie sich mit Regisseur Rob Marshall verkracht, da dieser ihre Rolle nicht umschreiben wollte. Das berichtet das Boulevardmagazin Hollywood am 20. November 2007.
Film-Festival erwartet illustre Gäste
Rom macht sich breit
Das Filmfestival von Rom 2007 zieht hochkarätige Gäste an. Nicht nur Legenden wie Jane Fonda und Sophia Loren werden erwartet, auch Regie-Größen wie Francis Ford Coppola, Terrence Malick und Bernardo Bertolucci haben sich angekündigt.
Musical mit Starbesetzung
Zeta-Jones trällert wieder!
Nach seinem Erfolg mit "Chicago" nimmt Rob Marshall ein neues Musical in Angriff. Der Broadway-Hit "Nine" soll mit internationaler Starbesetzung verfilmt werden. Hierbei gelang Marshall ein großer Wurf. Für die Hauptrolle gewann er Catherine Zeta-Jones. Außerdem soll Diva Sophia Loren einen Auftritt bekommen.
Die Grandes Dames des Kinos
Locarno zelebriert schöne Frauen
Die 60. Ausgabe des Locarno-Filmfestivals wird zur Bühne für italienisches Kino. Große weibliche Stars stehen dabei im Mittelpunkt. Die Filmreihe "Signore e Signore" zeigt 20 Filme mit den faszinierendsten Frauenhauptrollen. Darunter sind Luchino Viscontis "Die Schönste" mit Anna Magnani und "...und dennoch leben sie" von Vittorio de Sica mit Sophia Loren.
Schlammschlacht unter Kollegen
Almodóvar vs. Tarantino
Quentin Tarantino hat sich mit Äußerungen über das moderne italienische Kino unbeliebt gemacht. Nach Sophia Loren kritisierte ihn jetzt auch Kollege Pedro Almodóvar. Der amerikanische Regisseur rede nur Blödsinn, so der spanische Regiemeister.
Ignoranter Quentin Tarantino
Sydney feiert Sophia Loren
Sophia Loren gibt sich zur die Eröffnung des "Italian Australian Film Festivals" in Sydney die Ehre. Die italienische Filmikone ist Ehrengast der Galaveranstaltung im Miramare Garden am 3. Juni 2007. Das ist der erste Besuch der Diva in Australien seit 20 Jahren. Bei der Pressekonferenz zeigte sie sich sehr gerührt.
Schatzkisten und verborgene Geheimnisse
Was geschah mit ...?
Romy Schneider, Clark Gable, Cary Grant, Frank Sinatra, Sophia Loren und John Wayne, wer denkt nicht gerne an diese Leinwandhelden zurück? Sie prägten von Beginn der 1940er Jahre bis hinauf in unsere Zeit nachhaltig die Leinwände rund um die Welt. Filmreporter.de erweist ihnen den nötigen Respekt und gräbt in längst vergessenen Schatztruhen.
Pferde-Stuntman verstorben
Jack Williams ist tot
Einer der wohl berühmtesten Stuntmen Hollywoods ist tot. Jack Williams verstarb in einem Krankenhaus in Kalifornien 85-jährig an Herzversagen. Er gilt als einer der besten Pferde-Stuntman, der Kampfszenen und Stürze bis ins Detail perfektionierte.
Ehemann und Entdecker von Sophia Loren ist tot
Carlo Ponti gestorben
Der italienische Produzent und Entdecker von Sophia Loren, Carlo Ponti, ist im Alter von 94 Jahren in einem Genfer Krankenhaus verstorben. Er produzierte Filme wie David Leans "Doktor Schiwago", Federico Fellinis "Das Lied der Straße - La Strada" und King Vidors "Krieg und Frieden".
Drehbuchautor erliegt Herzinfarkt
Joseph Stefano verstorben
Joseph Stefano ist tot. Der Drehbuchautor des Hitchcock-Klassikers "Psycho" ist im Alter von 84 Jahren in einem Krankenhaus in der Nähe von Los Angeles gestorben. Wie jetzt erst bekannt wurde, erlitt der Autor am 25. August 2006 einen tödlichen Herzinfarkt.
Seite: 1 2 3
2024