Ricore

Enid Blyton

Geboren
11. August 1897
Gestorben
28. November 1968
Bürg. Name
Enid Mary Blyton
Tätig als
Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Nummer eins auf DVD- und Blu-ray
Zorn der Titanen an Spitze
In der 31. Kalenderwoche 2012 landet Neueinsteiger "Zorn der Titanen" auf Platz eins der deutschen DVD- und Blu-ray-Verkaufscharts. Damit reiht sich ein weiterer Film aus dem Fantasy-Genre in die Topplatzierungen ein. Sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray verdrängt er "John Carter - Zwischen zwei Welten" und "Underworld Awakening" um jeweils einen Platz nach unten.
Gutgelaunte Zwillinge in München
Weltpremiere von "Hanni & Nanni 2"
"Hanni & Nanni 2" feierte am gestrigen Sonntag, den 13. Mai 2012 seine Weltpremiere im Mathäser Filmpalast in München. Im Mittelpunkt des Interesses der zahlreichen Journalisten und Zuschauer standen die beiden Hauptdarstellerinnen Jana und Sophia Münster.
Deutschlandpremiere mit Fünf Freunden
Tapfere Valeria Eisenbart
"Fünf Freunde" feierte am heutigen Sonntag, den 22. Januar 2012 in München seine Deutschlandpremiere. Neben den Hauptdarstellern Valeria Eisenbart ("Wickie auf großer Fahrt 3D"), Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen und Neele-Marie Nickel kam auch Regisseur Mike Marzuk ("Rock It!") ins Cinemaxx, um seinen Film vorzustellen. Dieser beruht auf den gleichnamigen Kinderbüchern der britischen Autorin Enid Blyton.
"Hanni und Nanni"-Dreharbeiten haben begonnen
Wie aus einem Ei und doch verschieden
Welches Mädchen kennt sie nicht? Die Zwillinge Hanni und Nanni, die mit ihren Streichen und Mitternachtspartys das Internat Lindenhof aufmischen. Nun wird die gleichnamige Kinderbuchreihe der Schriftsterin Enid Blyton als Realverfilmung von UFA Cinema adaptiert.
2024