Origafoundation
Zeichnug von Graziano Origa

Charles Bukowski

Geboren
16. August 1920
Gestorben
09. März 1994
Bürg. Name
Heinrich Karl Bukowski
Alias
Henry Charles Bukowski, Jr.
Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Romanverfilmung "The Killer Next Door"
James Franco und der Killer von nebenan
James Franco hat sein filmisches Auge auf ein weiteres Buch geworfen. Der Schauspieler, Regisseur und Produzent arbeitet mit seiner Produktionsfirma Rabbit Bandini Productions an einer Verfilmung von Alex Marwood' Mystery-Roman "The Killer Next Door".
Kinoadaption eines Skandalbuchs
Charles Bukowskis "Liebesleben der Hyäne" wird verfilmt
Charles Bukowski war ein gefeierter Autor der US-amerikanischen Underground-Literatur. Mit seinen autobiographisch angehauchten, von Autoren wie Ernest Hemingway und Henry Miller inspirierten Romanen und Kurzgeschichten schuf er ein Werk, das mit seiner direkten Sprache und der radikalen Ablehnung gesellschaftlicher Normen die Gemüter erhitzte. Nun wird einer seiner berühmtesten und umstrittensten Romane, "Das Liebesleben der Hyäne" ("Women"), für die Leinwand adaptiert.
Übersetzer, Schauspieler und Verleger-Sohn tot
Harry Rowohlt stirbt nach langer Krankheit
Der Schriftsteller, Übersetzer und Schauspieler Harry Rowohlt ist tot. Wie sein Agent bestätigte, starb er am gestrigen Montag im Alter von 70 Jahren zu Hause in Hamburg nach langer Krankheit.
2024