Béla Lugosi | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Béla Lugosi
Béla Lugosi
Geboren
20. Oktober 1882
Gestorben
16. August 1956
Bürg. Name
Béla Ferenc Dezso Blasko
Tätig als
Darsteller

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienMeinungenBewerten

Béla Lugosi: Filmografie

1959 
 Details 

1955 
 Details 

1953 

Glen or Glenda?

Drama USA
 Details 

1948 
 Details 

1945 

Der Leichendieb

Horror USA
 Details 

1941 

Der Wolfsmensch

Horror USA
 Details   Galerie 

1941 

The Black Cat

Komödie USA
 Details 

1940 

Black Friday

Horror USA
 Details 

1939 

Ninotschka

Komödie USA
 Details 

1939 

Frankensteins Sohn

Science Fiction USA
 Details 

1936 
 Details 

1935 

Der Rabe

Horror USA
 Details 

1934 

Die schwarze Katze

Horror USA
 Details 

1934 

The Black Cat

Horror USA
 Details 

1931 
 Details 

1931 

Dracula

Horror USA
 Details   Galerie 

Béla Lugosi: Vita

Der ungarische Schauspieler Béla Lugosi war in den 1930er und 40er Jahren der Gruselkönig des Films. Egal ob als Untoter oder Monster - "Graf Dracula" spielte sie mit einer fast besessenen Hingabe. Seine markanten Gesichtszüge, sein unverkennbarer ungarischer Akzent und seine theatralische Spielweise öffnete Lugosi in Hollywood viele Türen. Leider verbaute er sich alles durch seine unkontrollierte Heroinsucht. Wenige Jahre vor seinem Tod begann er in Ed Wood Jr.s erfolglosen Filmen aufzutreten. Wood erlangte später als schlechtester Regisseur Hollywoods zweifelhaften Kultstatus, Béla Lugosi wurde nach seinem jämmerlichen Tod schnell wieder vergessen. Unvergessen blieben jedoch seine filmischen Glanzlichter aus seiner frühen Schaffenszeit.

Bewertung abgeben

Bewertung
10,0
 (1 User)

Meinungen

Faszinierende Ausstrahlung

Trotz vieler Kritik, aufgrund seiner verblassenden Karriere am Schluss und seines Drogenkonsums, war und ist Bela Lugosi (1882 bis 1956), für mich einer der größten... mehr
- Miss Lugosi
Im Shop

Monsters Collection [Blu-ray]

Blu-ray
Preis: EUR 26,20
Details

Béla Lugosi: News

Martin Landau auf der "Frankenweenie"-Premiere

Martin Landau mit 89 Jahren gestorben

Der US-Schauspieler Martin Landau ist tot. Der Oscar -Preisträger starb am vergangenen Samstag nach 'unerwarteten... mehr
Alan Rickman

"Stirb langsam"-Regisseur John McTiernan zum Tod Alan Rickmans

Fünf Tage nach dem Krebstod von Alan Rickman trauern Kollegen und Freunde noch immer um den Verlust des Schauspielers.... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienMeinungenBewerten
© 2017 Filmreporter.de