Jean-François Martin/Ricore Text
Javier Bardem in Cannes 2007

Javier Bardem

Geboren
01. März 1969
Bürg. Name
Javier Encinas Bardem
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (2 User)

Galerien mit Javier Bardem

Der Goya und die schönen Frauen Am vergangenen 14. Februar wurde in Spanien der wichtigste Filmpreis vergeben: der Goya. Dieses Ereignis ließ sich das wunderschöne Schwesternpaar Penélope und Mónica Cruz nicht entgehen. Zusammen mit Javier Bardem bildeten die drei den Blickfang des Abends. Der große Gewinner des Abends war das Gefängnisdrama "Celda 211", welches acht Trophäen mit nach Hause nahm, unter anderem für den besten Film, das beste adaptierte Drehbuch, den besten Regisseur und den besten Schauspieler. "Agora - Die Säulen des Himmels" erhielt sieben Auszeichnungen, während Danny Boyles "Slumdog Millionär" zum besten europäischen Film gekürt wurde. Der Preis für die beste Schauspielerin ging an Lola Dueñas für ihre Leistung in "Yo, también".
Spaniens Matador an der Côte d'Azur Javier Bardem ist derzeit wohl der gefragteste spanische Schauspieler. Er war bereits auf der Berlinale 2007 vertreten. Nun beglückt er das Filmfest von Cannes mit seiner Anwesenheit. In Joel und Ethan Coens Thriller "No Country for Old Men" spielt er eine der Hauptrollen. Das Werk gilt derzeit als heißer Favorit auf die Goldene Palme. Kein Wunder also, dass sich der 38-Jährige so gut amüsiert. Während für viele Stars das Posieren vor den Fotografen ein lästiges Übel ist, flirtet Bardem regelrecht mit den Linsen der Fotografen.
Galerie zu Filmen mit Javier Bardem
Lyle - Mein Freund, das Krokodil: Die Szenenbilder Kinderfilm nach den Kinderbuchklassikern von Bernard Waber.
The Roads Not Taken: Szenenbilder Sally Potters berührendes Porträt eines Menschen, dessen Hirnsubstanz sich immer mehr auflöst und dessen kognitive Leistungsfähigkeit dadurch zunehmend eingeschränkt wird.
Dune 3D: Szenenbilder der 2020er-Verfilmung Szenenbilder von Denis Villeneuves Neuverfilmung des klassischen Science-Fiction-Stoffes.
Offenes Geheimnis: Die Szenenbilder "Offenes Geheimnis" ist der erste spanischsprachige Film des iranischen Filmemachers Asghar Farhadi.
Collateral: Szenenbilder und Covermotiv Endlich mal Tom Cruise in der Rolle des Bösewichts! Lange genug hat es ja gedauert. Cruise und Geisel Jamie Foxx mussten ein hartes Training über sich ergehen lassen, um sich in die individuellen Charaktere einzufühlen.
Before Night Falls Das Drama des Malers und Regisseurs Julian Schnabel fußt auf Arenas 1993 postum erschienenen Memoiren. Leider hetzt Schnabel wie ein Wirbelwind durch Arenas Leben.
2024