Paramount Pictures
Hannah Herzsprung auf der Deutschland-Premiere zu "Hell"

Hannah Herzsprung

Geboren
07. September 1981
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Hannah Herzsprung
c/o CotrAct
Infanteriestr. 19
Haus 5
Deutschland
www.agentur-contract.de
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,6 (5 User)

News

Adidas-Film: Erste Klappe zu "Die Dasslers" gefallen
Mit "Elser - Er hätte die Welt verändert"-Darsteller Christian Friedel, Hanno Koffler, Hannah Herzsprung und Alina Levshin in den Hauptrollen haben gestern in Prag die Dreharbeiten zum TV-Zweiteiler "Die Dasslers" begonnen. Das Familienepos erzählt die Geschichte von Adi und Rudi Dassler (Christian Friedel und Hanno Koffler), die aus dem kleinen bayerischen Herzogenaurach zu den ambitioniertesten Sportschuh-Fabrikanten Deutschlands aufsteigen. Die ungleichen Brüder zerstreiten sich im Verlauf ihrer Erfolgsgeschichte und gehen bald getrennte Wege. Während Rudolf die Firma Puma gründet, ruft Adolf den Schuhkonzern Adidas ins Leben. In weiteren Rollen werden Joachim Król und Christoph Maria Herbst zu sehen sein. Regie führen Cyrill Boss und Philipp Stennert nach einem Drehbuch von Christoph Silber. Die Dreharbeiten finden finden bis Anfang Dezember in Bayern und Tschechien statt
Seite: 1 2
Dreharbeiten zu "Traumfrauen" in Berlin
Beziehungskomödie mit Elyas M'Barek
Am gestrigen 16. Juli 2014 haben in Berlin die Dreharbeiten zu "Traumfrauen" begonnen. In den tragenden Rollen mit Elyas M'Barek, Hannah Herzsprung, Karoline Herfurth und Iris Berben besetzt, markiert die Komödie das Regie der Drehbuchautorin Anika Decker ("Keinohrhasen", "Zweiohrküken").
"Die geliebten Schwestern" und "Monuments Men" auf der Berlinale
Dominik Grafs und George Clooneys Zeitfilme
Mit Dominik Grafs Liebesdrama "Die geliebten Schwestern" über eine Dreiecksbeziehung um den Dichter Friedrich Schiller ist am vergangenen Samstag, den 8. Februar 2014 der zweite deutsche Film im Wettbeweb der Berliner Filmfestspiele gestartet. Wärhend der Regisseur sich auf furiose Weise in ein wichtiges Kaptitel deutscher Kulturgeschichte vertieft, dient der Zweite Weltkrieg George Clooney in "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" lediglich als Folie für ein pathosgeschwängertes Helden-Rührstück.
"Die geliebten Schwestern" im Wettbewerb der Berlinale
Dominik Graf konkurriert um Hauptpreis
Nach "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" und "Grand Budapest Hotel" stehen fünf weitere Wettbewerbsfilme der 64. Internationalen Filmfestspiele Berlin fest. Unter anderem bewirbt sich die deutsche Regiegröße Dominik Graf mit "Die geliebten Schwestern" um den Goldenen Bären.
Wer lässt sich schon gerne betrügen?
Florian David Fitz in Premierenlaune
Florian David Fitz ("vincent will meer") lässt sich gerne betrügen. Zumindest dann, wenn es um Kindheitshelden wie Weihnachtsmann, Osterhase und Zahnfee geht. Der Schauspieler erinnert sich noch gut daran, wie es war, als Kind von seinen Eltern reingelegt zu werden. 'Man möchte sich betrügen lassen. Ich glaube, ein fünfjähriges Kind weiß schon, dass gelogen wird.'
Drehende für Hannah Herzsprung
Dominik Grafs Liebesdrama "Die geliebten Schwestern" ist abgedreht. Am vergangenen Mittwoch, den 7. November 2012 wurden die Dreharbeiten in Innsbruck abgeschlossen. Hannah Herzsprung und Henriette Confurius spielen die titelgebenden Schwestern, die sich in den Dichter Friedrich Schiller verlieben (wir berichteten: Hannah Herzsprung liebt Schiller). Seit dem 23. August 2012 wurde in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, in der Nähe von Münster, Nordrhein-Westfalen und Tirol gedreht. Der Film soll 2013 in den deutschen Kinos zu sehen sein.
Hannah Herzsprung liebt Schiller
Seit dem gestrigen Donnerstag, den 23. August 2012 dreht Dominik Graf im sächsischen Coswig das Liebesdrama "Die geliebten Schwestern". Im Mittelpunkt stehen zwei Schwestern, die den gleichen Mann lieben: Friedrich Schiller. Zum Darsteller-Ensemble gehören Hannah Herzsprung, Florian Stetter, Henriette Confurius, Claudia Messner, Anne Schäfer, Maja Maranow und Ronald Zehrfeld. Von Regisseur Graf stammt auch das Drehbuch. In den deutschen Kinos soll der Film 2013 starten.
Schutzengel für Tochter Luna
Til Schweiger dreht neues Drama
Am heutigen Mittwoch, den 25. Januar 2012 beginnen in Berlin die Dreharbeiten zu Til Schweigers neuem Drama "Schutzengel". Wie schon bei den Komödien "Keinohrhasen", "Zweiohrküken" und "Kokowääh" zeichnet der Schauspieler als Regisseur, Ko-Drehbuchautor, Produzent und Hauptdarsteller verantwortlich.
Hildegard-von Bingen-Premiere in München
Ohne Nonnen
Am gestrigen Montagabend, den 21. September 2009, fand die Münchner Premiere von "Vision - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen" statt. Bei Altweibersommerwetter kamen zahlreiche prominente Gäste ins Filmcasino, um das Drama zu sehen.
Wikinger-Premiere in München
Bully sticht in See!
Die Realverfilmung von "Wickie und die starken Männer" hat am gestrigen 30. August 2009 in München die Deutschlandpremiere gefeiert. Dafür versammelte sich die ganze Besetzung mitsamt Regisseur Michael Herbig und viel Prominenz auf dem Roten Teppich.
VFF TV Movie Award an Karl Valentin
Erste Preise vergeben
Am gestrigen Sonntagabend, dem 22. Juni 2008 verleih die VFF (Verwertungsgesellschaft der Film- und Fernsehproduzenten) den TV Movie Award. Der mit 25.000 Dollar dotierte Preis ging an "Liesl Karlstadt und Karl Valentin".
Deutsche Politgeschichte mit Starbesetzung
Wokalek stößt zur RAF
"Barfuss"-Star Johanna Wokalek komplettiert die illustre Darstellerriege für Uli Edels Politthriller "Der Baader-Meinhof Komplex". Bernd Eichinger übernimmt die Produktion und zeichnet außerdem für das Drehbuch verantwortlich. Das Projekt basiert auf Stefan Austs gleichnamigen Tatsachenroman über die Rote-Armee-Fraktion.
Deutscher Filmpreis 2007
Kraus gegen Tykwer
Am heutigen 16. März 2007 wurden die Nominierungen zum deutschen Filmpreis 2007 bekannt gegeben. Senta Berger, die Präsidentin der deutschen Filmakademie und Bernd Neumann, der Bundesbeauftragte für Kultur und Medien, haben die Nominierten in den 15 Preiskategorien verkündet. "Vier Minuten" und "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" sind mit jeweils acht Nennungen die Favoriten.
Bayerischer Filmpreis vergeben
Galaabend für Chris Kraus
Am 19. Januar 2007 wurde der Bayerische Filmpreis verliehen. Bei dem Galaabend im Münchener Prinzregententheater kamen Produzent Dr. Michael Verhoeven, Nachwuchsdarstellerin Hannah Herzsprung und andere Filmschaffende zusammen.
Seite: 1 2
2024