Buena Vista International (Germany)
Steve Martin

Steve Martin

Geboren
14. August 1945
Bürg. Name
Stephen Glenn Martin
Alias
Pig Eye Jackson
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Steve Martin
L.A. Films Inc.
P.O. Box 929
Beverly Hills, CA 90213
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
5,8 (5 User)

News

Komödien-Remake hat neuen Titel und neuen Starttermin
Hinreißend verdorbene Verführerinnen: Rebel Wilson und Anne Hathaway
Rebel Wilson und Anne Hathaway stehen derzeit bekanntlich vor der Kamera des Remakes von "Zwei hinreißend verdorbene Schurken". Die Komödie hat nun einen neuen Titel und einen neuen Starttermin, wie Hauptdarstellerin Wilson mitgeteilt hat.
Seite: 1 2 3 4
'Eines der wahrhaft großen Talente unserer Zeit'
So trauert Hollywood um Gene Wilder!
Hollywood trauert um die gestern im Alter von 83 Jahren verstorbene Schauspiel-Legende Gene Wilder. In sozialen Plattformen nehmen Kollegen und Freunde Abschied von einem der witzigsten Komiker in der Geschichte Hollywoods. Wir haben einige Beileidsbekundungen zusammengetragen.
Bill Murray wird mit dem Mark Twain Prize ausgezeichnet
Bill Murray wird dieses Jahr mit dem renommierten Mark Twain Prize für seine Verdienste als Komiker ausgezeichnet. Dies teilte der Preisstifter Kennedy Center mit. Der Komiker und Schauspieler fühlt sich geehrt, wie er in einem Statement verriet. 'Ich glaube, Mark Twain hat sich schon das eine oder andere Mal in seinem Grabe umgedreht, sodass ihm diese Nachricht nicht weiter stören wird'. Murray ist bereits der 19. Empfänger des Ehrenpreises. Er wird ihm am 23. Oktober dieses Jahres im Rahmen einer Gala verliehen. Zu seinen Vorgängern gehören Comedy-Größen wie Richard Pryor, Carl Reiner, Whoopi Goldberg, Steve Martin, Billy Crystal, Bill Cosby, Will Ferrell, Ellen DeGeneres und Eddie Murphy.
Vin Diesel für Ang Lees Kriegsdrama gehandelt
Vin Diesel ("Fast & Furious 7") und Chris Tucker ("Silver Linings") sind im Gespräch, in Ang Lees Kriegsdrama "Billy Lynn's Long Halftime Walk" mitzuspielen. Dies berichtet das Branchenblatt Variety am gestrigen 8. April 2015. Nachwuchsdarsteller Joe Alwyn wird in der Roman-Verfilmung in der Titelrolle zu sehen sein. Kristen Stewart, Steve Martin und Garrett Hedlund befinden sich ebenfalls auf der Besetzungsliste. "Billy Lynn's Long Halftime Walk" handelt von einem 19-Jährigen Soldaten und seine Einheit, die nach einem gefilmten Irak-Einsatz als Helden gefeiert und als Kriegswerber instrumentalisiert werden. Für welche Rollen Diesel und Tucker im Gespräch sind, steht noch nicht fest. Um die Kriegserfahrung der Soldaten authentisch wie möglich darzustellen, dreht Lee den Film in 3D, HD und 120 Bildern pro Sekunde.
Ang Lee wirbt mit Garrett Hedlund für den Krieg
Oscar-Preisträger Ang Lee hat mit Garrett Hedlund ("Inside Llewyn Davis") den zweiten Hauptdarsteller für sein Spielfilmprojekt "Billy Lynn's Long Halftime Walk" gefunden. Dies meldet das Branchenblatt Blickpunkt: Film am heutigen 9. März 2015. Das Kriegsdrama basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ben Fountain aus dem Jahr 2012. Im Zentrum der Geschichte stehen US-Soldaten, die in den USA aufgrund ihres Irak-Einsatzes als Helden gefeiert und als Kriegswerber instrumentalisiert werden. Für die Titelfigur wurde bereits Nachwuchsschauspieler Joe Alwyn besetzt. Steve Martin ("Der rosarote Panther") wird für eine weitere Rolle gehandelt. Das Drehbuch stammt von Simon Beaufoy ("Die Tribute von Panem - Catching Fire").
Ein Traum geht in Erfüllung
Neil Patrick Harris moderiert Oscar-Verleihung 2015
"How I Met Your Mother"-Darsteller Neil Patrick Harris wird die Oscar-Verleihung 2015 in Los Angeles moderieren. Das teilte die Academy of Motion Picture Arts and Sciences am gestrigen Mittwoch mit. Harris, der bereits diverse Preisverleihungen moderiert hat, führt zum ersten Mal durch die Gala des wichtigsten Filmpreises Hollywoods.
Steve Martin für Lebenswerk ausgezeichnet
Das American Film Institute (AFI) zeichnet Steve Martin für seine Verdienste als Schauspieler, Autor, Komiker, Produzent und Musiker aus. Das gab das Institut am vergangenen Freitag bekannt. Martin war im vergangenen Jahr bereits mit einem Ehren-Oscar für sein Lebenswerk prämiert worden. Der 1945 geborene US-Schauspieler und Komiker wirkte in mehr als 30 Spielfilmen mit, darunter "Tote tragen keine Karos", "Zwei hinreißend verdorbene Schurken", "Roxanne" und "Vater der Braut". Mit dem AFI-Lebenswerkpreis reiht er sich unter Filmemachern wie Clint Eastwood, Meryl Streep, Jane Fonda, Tom Hanks und Kirk und Michael Douglas ein. Die Verleihung des 43. Life Achievement Awards findet im Juni 2015 statt.
Blumen und Briefe auf Walk-of-Fame
Trauer über Robin Williams' Freitod
Nicht nur Hollywood reagiert mit großer Bestürzung über Robin Williamss Ableben (wir berichteten "Robin Williams tot"), auch Barack Obama und Ehefrau Susan Schneider haben sich bereits öffentlich geäußert. Fans hinterlassen Blumen und Briefe auf dem Hollywood-Walk-of-Fame.
Eine Wohltat mehr auf der Welt
Steve Martin hat Brieftasche wieder
Wenn das keine freundliche Geste war! Schauspieler und Musiker Steve Martin hatte seine Brieftasche verloren. Ein Mann hatte sie kurz darauf gefunden und ihm zurückgeben lassen.
Mitglied im 'exklusivsten Club New Yorks'
Justin Timberlake zum fünften Mal in Saturday Night Live
Justin Timberlake war am vergangenen Samstag, den 9. März 2013 erneut Gast bei Saturday Night Live. Der Auftritt bescherte der US-Comedy-Sendung nicht nur ein Saisonhoch, sondern sorgte auch für die höchsten Einschaltquoten seit 14 Monaten.
Mit 67 Jahren erstes Kind
Steve Martin zum ersten Mal Vater
Steve Martin ("Ein Jahr vogelfrei!") ist mit 67 Jahren zum ersten Mal Vater geworden. Das Baby, das der Schauspieler mit seiner Ehefrau Anne Stringfield gezeugt hat, soll bereits im Dezember letzten Jahres zur Welt gekommen sein.
Seth MacFarlane wird austeilen
Mark Wahlberg erwartet eine derbe Oscar-Verleihung
Dass die Moderatoren der Oscar-Verleihung kein Blatt vor den Mund nehmen, ist allgemein bekannt. Egal ob die Veranstaltung von Billy Crystal, Whoopi Goldberg, Steve Martin oder Hugh Jackman geleitet wurde, Spitzen gegen die Filmbranche gehörten immer zum festen Programm der Zeremonie. Alles harmlos im Vergleich zu dem, was uns dieses Jahr erwartet. Zumindest laut Mark Wahlberg wird es bei der Verleihung unter der Moderation von Seth MacFarlane ganz besonders derb zugehen.
Mark Twain Prize 2012
Ellen DeGeneres ausgezeichnet
Komikerin und Talk-Show-Moderatorin Ellen DeGeneres erhält den diesjährigen Mark Twain Prize for American Humor. Gewohnt gewitzt wunderte sie sich darüber, dass sie den Preis nicht schon früher erhalten habe. Dies berichtet die Tageszeitung Washington Post am gestrigen Dienstag, den 15. Mai 2012.
An der Seite von James Franco
Oscar-Moderatorin Anne Hathaway
Anne Hathaway ("Der Teufel trägt Prada") und James Franco ("Spider-Man") werden die Oscar-Verleihung am 27. Februar 2011 moderieren. Mit der Entscheidung scheint die Academy of Motion Picture Arts and Sciences die Zeremonie auch für ein jüngeres Publikum reizvoller machen zu wollen.
Debüt am Broadway
Robin Williams als Tiger
Robin Williams ("Good Will Hunting") feiert im Frühjahr 2011 sein Schauspieldebüt am New Yorker Broadway. Der Komiker übernimmt eine Rolle im Bühnenstück "Bengal Tiger at the Baghdad Zoo". Die Handlung spielt im Irak nach dem Sturz von Saddam Hussein. Williams wird den titelgebenden Tiger mimen.
Interesse an der Schauspielerei verloren
Alec Baldwin hat keine Lust mehr
Alec Baldwin hat das Interesse an der Schauspielerei verloren. In der Dezemberausgabe des US-Magazins Men's Journal bezeichnet er seine Karriere als Fehlschlag. Was Baldwin in Zukunft stattdessen machen möchte, teilte er nicht mit.
Steve Martin und Alec Baldwin als Auserwählte
Duo moderiert Oscar-Verleihung
Noch fehlen etwa vier Monate bis zur Oscar-Verleihung am 7. März 2010. Die Moderatoren stehen allerdings schon fest. Steve Martin und Alec Baldwin führen durch den Abend, wie das Entertainmentmagazin Hollywoodreporter am 3. November 2009 berichtet.
Schauspieler erhält Mark Twain Preis
Ehrung für Bill Cosby
Bill Cosby wird seiner Sammlung schon bald eine weitere prestigeträchtige Auszeichnung hinzufügen können. Das Kennedy Center für Darstellende Kunst gibt auf seiner Homepage bekannt, dass dem Schauspieler und Komiker am Montag, dem 26. Oktober 2009, der Mark Twain Preis verliehen wird.
Schauspielerin erwartet ihr zweites Kind
Anne Heche schwanger
Schauspielerin Anne Heche und ihr Lebensgefährte James Tupper erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Das bestätigte ihr Management gegenüber dem Us Magazine am 3. Dezember 2008.
Inspektor Clouseau buhlt um Meryl Streep
Steve Martin versus Alec Baldwin
Steve Martin ist verliebt! In einer bislang titellosen romantischen Komödie von Nancy Meyers buhlt der 63-Jährige um die Gunst von Meryl Streep. Leider ist auch Alec Baldwin an der Traumfrau interessiert.
Höchste Ehre für US-Künstler
Steve Martin ausgezeichnet
Soul Diva Diana Ross, Regisseur Martin Scorsese, Schauspieler Steve Martin, Beach-Boys-Sänger Brian Wilson und Pianist Leon Fleisher wurden vergangenen Sonntag, dem 2. Dezember 2007, für ihren künstlerischen Beitrag zur amerikanischen Kultur mit dem Kennedy Center Honors Preis ausgezeichnet.
Mark-Twain-Preis für Billy Crystal
Hierzulande weniger beliebt
Billy Crystal ist Produzent, Regisseur und Schauspieler. Er moderierte wenig inspiriert mehrere Oscar- und Grammy-Verleihungen. Er ist einer der erfolgreichsten Stand-Up-Comedians Amerikas. Am 11. Oktober 2007 wurde er für seine zahlreichen Talente und preisgekrönten Arbeiten mit dem Mark-Twain-Preis ausgezeichnet.
Blitzhochzeit
Steve Martin heiratet Freundin
Steve Martin überrascht die Gäste einer Party mit seiner Hochzeit. Vergangenen Samstag, dem 28. Juli 2007, lud der Komiker prominente Gäste in sein Haus in Los Angeles ein. Dort stellten sie überrascht fest, dass der Anlass Martins Hochzeit mit der Schriftstellerin Anne Stringfield war.
Steve Martin schreibt Autobiographie
Das Leben eines Komikers
Das Leben des US-Komödianten und Autors Steve Martin wird verfilmt. Der "Im Dutzend billiger"-Star wird für seine Biographie selbst das Drehbuch schreiben. Allerdings werden in "Born Standing Up" nur die Anfangsjahre seiner Karriere näher beleuchtet.
Action für Inspektor Clouseau
Steve Martin im rosaroten Sequel
Inspektor Jacques Clouseau bekommt einen neuen Auftrag. MGM will das Sequel zu "Der rosarote Panther" erneut mit Steve Martin in der Hauptrolle besetzen. Die Drehbuchautoren Scott Neustadter und Michael M. Weber wollen noch keine Details über das bevorstehende Abenteuer des tollpatschigen Polizisten verraten.
Kleine Jungs vor den bösen Buben
Alle wollen wilde Kerle
Auch am vergangenen Wochenende stürmten die überwiegend jugendlichen Besucher die Kinos, um "Die Wilden Kerle 3" zu sehen. Mit geschätzten 235.000 Kinogängern schlugen sie die Cowboys aus "Brokeback Mountain" auf Platz zwei. Steve Martin alias Inspektor Clouseau erstoplerte sich mit dem "rosaroten Panther" die Bronzemedaille. Erst auf Platz vier konnte sich mit "Zum Ausziehen verführt" ein Neueinsteiger platzieren. Die amerikanische Komödie mit Matthew McConaughey und Sarah Jessica Parker landete in den USA-Charts auf Platz zwei.
Buntes Sprachengemisch in Toronto
Kanada öffnet Kulturgrenze
Das Toronto International Film Festival findet 2005 zum 30. Mal statt. Die Jubiläumseröffnung bestritt Deepa Mehta mit "Water". Die Auswahl ehrt die indische Regisseurin, die in Toronto ihre Wahlheimat gefunden hat. Es entschädige sie für die Probleme und schweren Strapazen, die das Filmteam beim fünfjährigen Dreh in Indien auf sich nehmen musste, so erklärte sie in einer emotionalen Rede.
Kevin Kline steigt bei Pink Panther ein
Der rosarote Inspektor
Kevin Kline wird neben Steve Martin in "The Pink Panther" auftreten. Die für 2005 erwartete Komödie von Shawn Levy ist ein Prequel zum Blake Edwards-Klassiker aus dem Jahr 1963. Martin übernimmt die Rolle des Inspektor Clouseau, in der vor 40 Jahren Peter Sellers berühmt wurde. Kline ist Chef-Inspektor Dreyfus, der von Herbert Lom gespielt wurde. Co-Stars bei dem Projekt sind Beyoncé Knowles und Jean Reno. Steve Martin hat sich höchstpersönlich um das Drehbuch gekümmert.
Hollywoods wichtigster Filmpreis ohne roter Teppich
75. Oscarverleihung unter dem Zeichen des Krieges
Caroline Link hat es geschafft. Als erster deutscher Film seit Volker Schlöndorffs "Die Blechtrommel" gewann mit "Nirgendwo in Afrika" ein deutscher Film in der Kategorie Bester nicht-englischsprachiger Film. Bei der Nennung Deutschlands blieb der Applaus fast komplett aus! Der erste Oscar 2003 ging nach Japan. Hayao Miyazaki wurde für "Chihiros Reise ins Zauberland" (Spirited Away) mit der begehrten Trophäe für den besten Zeichentrickfilm ausgezeichnet. Die Veranstaltung selbst war im Vorfeld stark in die Kritik geraten, da zur gleichen Zeit vermutlich ein Bombenhagel auf die Bürger des Irak niederging. Viele Stars haben denn auch die Veranstaltung boykotiert. Doch wie im Zirkus lautet das inoffizielle Motto: "The Show must go on".
Seite: 1 2 3 4
2024