Film und Frau
Giulietta Masina spielt die tüchtige Erdme

Giulietta Masina

Geboren
22. Februar 1921
Gestorben
23. März 1994
Bürg. Name
Giulia Anna Masina
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Giulietta Masina: Filmografie
Darsteller:
2018
Bildbuch (Drama • Schweiz, Frankreich)
1985
Ginger und Fred (Drama • Italien, Frankreich, BRD)
1981
Notre Dame de la Croisette (Dokumentarfilm • Schweiz)
1969
Block-notes di un regista (TV-Film • Italien)
Giulietta Masina: Retronewss
Wird sie zur besten Schauspielerin gekürt?
Anna Magnani begeistert Cannes
Schon mehrfach wurde der italienische Filmstar Anna Magnani mit den höchsten aller Filmpreisen geehrt. Für "Die tätowierte Rose" erhielt sie 1955 den Oscar. 1958 wurde sie bei den Filmfestspielen...
Giulietta Masina erlebt "Nächte der Cabiria"
Federico Fellinis Geniestreich
Federico Fellini muss wohl einen besonderen Druck verspürt haben, nachdem sein letztes Werk "Das Lied der Straße - La Strada" (1954) von Kritik und Publikum gefeiert wurde. Ein Jahr später folgte...
Sehnsucht nach der Heimat
"Litauische Geschichten"
Auf dem Land ist nicht immer alles eitel Sonnenschein, wie Stadtbewohner meinen, wenn sie an ihren freien Tagen mal dazu kommen, sich hierher zu begeben. Auch in dieser beschaulichen Kulisse von...
2024