James Mason | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
James Mason
© Neue Filmwelt
James Mason
Geboren
15. Mai 1909
Gestorben
27. Juli 1984
Bürg. Name
James Neville Mason
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerFeaturesBewertenPreise

James Mason: Filmografie

1983 

Dotterbart

Abenteuer Großbritannien
 Details 

1982 
 Details 

1981 

Das Böse unter der Sonne

Krimi Großbritannien
 Details   Trailer   Galerie 

1979 

Brennen muß Salem

Fantasy USA
 Details 

1978 
 Details 

1978 
 Details 

1977 

Jesus von Nazareth

Biographie Italien
 Details 

1976 

Steiner - Das Eiserne Kreuz

Kriegsfilm Großbritannien
 Details   Galerie 

1976 

Reise der Verdammten

Kriegsfilm Großbritannien
 Details 

1973 
 Details 

1969 

Das Mädchen vom Korallenriff

Biographie Australien
 Details 

1968 

Mayerling

Romanze Großbritannien
 Details   Galerie 

1966 

Georgy Girl

Komödie Großbritannien
 Details 

1966 

Der blaue Max

Abenteuer Großbritannien
 Details 

1965 

Lord Jim

Abenteuer Großbritannien
 Details 

1965 

Dschingis Khan

Abenteuer Großbritannien
 Details 

1962 

Lolita

Drama Großbritannien
**** Tipp der Redaktion
 Details   Galerie 

1959 

Der unsichtbare Dritte

Thriller USA
**** Tipp der Redaktion
 Details 

1957 

Heiße Erde

Romanze USA
 Details 

1957 
 Details 

1956 

Playhouse 90

TV-Mehrteiler USA
 Details 

1954 
 Details 

1954 
 Details 

1953 

Gefährlicher Urlaub

Drama Großbritannien
 Details 

1953 

Julius Caesar

Drama USA
 Details 

1953 

Prinz Eisenherz

Abenteuer USA
 Details 

1952 

Der Fall Cicero

Thriller USA
 Details 

1952 

Im Schatten der Krone

Abenteuer USA
 Details 

1951 

Pandora und der fliegende Holländer

Drama Großbritannien
 Details 

1949 
 Details 

1949 

Madame Bovary

Romanze USA
 Details 

1949 

Gefangen

Drama USA
 Details 

1947 

Ausgestoßen

Krimi Großbritannien
**** Tipp der Redaktion
 Details   Galerie 

James Mason: Preise

1963 Nominierung Bester Film (Drama) (Golden Globe)

James Mason: Vita

James Mason war bekannt dafür, dass er jede Rolle annahm, wenn der Preis stimmte. So drehte er über 150 Filme und verkörperte sowohl Helden als auch Schurken. Dabei waren Bösewichte für den Schauspieler eine echte Herausforderung. Denn in Wirklichkeit war er ein friedliebender Mann. Dies ging so weit, dass er den Kriegsdienst im zweiten Weltkrieg aus Gewissensgründen verweigerte. Einer seiner größten Erfolge war "Ausgestoßen", in dem er einen verletzten IRA-Rebellen auf der Flucht verkörperte. Zudem war er in "20.000 Meilen unter dem Meer", "Rommel, der Wüstenfuchs" und "Julius Caesar" zu sehen. Auch als Bühnenschauspieler erfreute sich Mason ungeheurer Beliebtheit. Ein Grund dafür war seine wohlklingende Stimme und die Fähigkeit, starke Gefühle mit einem ruhigen Gesichtsausdruck deutlich zu machen.

James Mason: Star-Feature

James Mason in der ehemaligen Villa von Buster Keaton

James Mason gestaltet Villa um

James Mason bewohnt mit seiner Gattin Pamela den ehemaligen Palast von Buster Keaton.... mehr
Gerard Philippe und Micheline Presle

James Mason auf der Flucht

Im zweiten Heft des Jahres 1948 stellt die Zeitschrift Neue Film Welt zwei herausragende Filme vor. Dazu gehört... mehr
James Mason fällt vom Pferd

James Mason fällt vom Pferd

James Mason stürzt bei den Dreharbeiten zu "Prinz Eisenherz" vom Pferd. Der beliebte englische Schauspieler mit der... mehr
Ava Gardner in London

Ava Gardners Lächeln

Mit ihrem Lächeln hat die amerikanische Filmschönheit Ava Gardner bereits Millionen von Kinobesuchern verzaubert.... mehr
James Mason

James Mason ausgestoßen

Mit melancholischen oder unsympathischen Rollen wurde er zum Star. In "Ausgestoßen" darf James Mason wieder einen... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
10,0
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

James Mason: News

Bryan Singer auf der Pressekonferenz zu "Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat" in Berlin

Bryan Singer plant Neuverfilmung von "Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer"

"X-Men"-Regisseur Bryan Singer möchte den Science-Fiction-Klassiker "Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer" von Jules... mehr
Bradley Cooper

Bradley Cooper soll "A Star is Born"-Remake inszenieren

Die Schauspielerei ist Bradley Cooper offenbar nicht genug. Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am gestrigen 24.... mehr
Eli Wallach in "Zwei glorreiche Halunken"

Eli Wallach mit 98 Jahren gestorben

Der US-Schauspieler Eli Wallach ist tot. Wie das Nachrichten-Magazin New York Times unter Berufung auf Wallachs Tochter... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerFeaturesBewertenPreise
© 2017 Filmreporter.de