Universum Film
Matthew McConaughey als Anwalt in "Der Mandant"

Matthew McConaughey

Geboren
04. November 1969
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Matthew McConaughey
c/o Arcieri & Associates
305 Madison Avenue, No. 2315
New York, NY 10165, USA
www.whosay.com/MatthewMcConaughey
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
5,7 (7 User)

News

US-Kinocharts: Stephen-King-Verfilmung ist Riesenflop
Kaum jemand will "Der dunkle Turm" sehen
Enttäuschung für die Macher der Stephen King-Verfilmung "Der dunkle Turm". Das Fantasy-Spektakel legte einen schwachen Start in den nordamerikanischen Kinos ist. Mit einem Umsatz von kaum 20 Millionen US-Dollar führt der Film dennoch die US-Kinocharts am umsatzschwächsten Wochenende dieses Sommers an.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
US-Start von "Sing 2" steht fest
Mehr als 420 Millionen US-Dollar hat der Animationsfilm "Sing" weltweit bereits eingespielt. Da verwundert es nicht weiter, dass Universal Pictures und Illumination Entertainment bereits an einer Fortsetzung feilen. Nun haben die beiden Filmstudios den Starttermin von Teil 2 bekanntgegeben. Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 25. Januar 2017 unter Berufung auf die beiden Konzerne berichtet, läuft "Sing 2" am ersten Weihnachtstag 2020 in den US-Kinos an. "Sing" wird dieses Jahr für den Golden Globe als bester Animationsfilm des Jahres nominiert, unterliegt jedoch Disneys "Zoomania". Bei den Oscar-Nominierungen ging der Film mit den Synchronstimmen von Matthew McConaughey und Reese Witherspoon leer aus.
US-Start von "Gold" mit Matthew McConaughey steht fest
"Gold", der neue Spielfilm mit Oscar-Preisträger Matthew McConaughey in der Hauptrolle, hat einen US-Starttermin. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 21. Juli 2016 berichtet, startet das Drama am 25. Dezember dieses Jahres in den US-Kinos. In dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Film spielt McConaughey einen Gauner, der gemeinsam mit einem Geologen im indonesischen Dschungel auf Goldsuche geht. In weiteren Rollen werden Bryce Dallas Howard ("Jurassic World") als Freundin resp. Geliebte des Goldsuchers sowie Édgar Ramírez ("Hands of Stone") und Bruce Greenwood ("Devil's Knot - Im Schatten der Wahrheit") zu sehen sein. Regie führte Stephen Gaghan ("Syriana") nach einem Drehbuch, das er gemeinsam mit Patrick Massett ("Lara Croft: Tomb Raider") und John Zinman ("Lara Croft: Tomb Raider") geschrieben hat.
US-Kinocharts: Dorie besiegt die Aliens
"Independence Day: Wiederkehr" mit enttäuschendem Start in Nordamerika
Enttäuschender Auftakt in den nordamerikanischen Kinos für Roland Emmerichs "Independence Day: Wiederkehr 3D". Das Science-Fiction-Spektakel erreicht am vergangenen Startwochenende einen geschätzten Umsatz von 41,6 Millionen US-Dollar. Spitzenreiter bleibt der Animationsfilm "Findet Dorie 3D".
Matthew McConaughey nimmt es mit Roland Emmerich auf
Das Bürgerkriegsdrama "The Free State of Jones" mit Matthew McConaughey in der Hauptrolle hat einen neuen US-Starttermin. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 9. März 2016 berichtet, wird der Film vom 13. Mai auf den 24. Juni dieses Jahres verschoben. Mit dem neuen Termin könne der Film laut dem Filmstudio SXT Entertainment von dem Unabhängigkeitstag profitieren, der in den USA wenige Tage später am 4. Juli gefeiert wird. Andererseits bekommt es das Drama mit einem starken Konkurrenten zu tun. Denn auch Roland Emmerichs Sci-Fi-Thriller "Independence Day: Wiederkehr", der am gleichen Tag startet, möchte von dem Nationalfeiertag profitieren.
Was lange währt, wird endlich gut
Steven Spielberg besetzt Tye Sheridan in "Ready Player One"
Lange hat die Suche gedauert, nun hat Steven Spielberg auch den Hauptdarsteller von "Ready Player One" gefunden. Die Hauptrolle in dem Science-Fiction-Spektakel hat Tye Sheridan ("Mud - Kein Ausweg") übernommen.
"Miss Sloane": Drama mit Jessica Chastain
Gugu Mbatha-Raw kämpft gegen Waffen-Lobby
Die britische Schauspielerin Gugu Mbatha-Raw ("Erschütternde Wahrheit") wird in "Miss Sloane" zu sehen sein. Bereits am Freitag war bekannt geworden, dass sich Michael Stuhlbarg an der Seite von Jessica Chastain eine Rolle in dem Drama gesichert hat.
Verfilmung von Stephen Kings epischem Roman-Zyklus
Matthew McConaughey im Gespräch für "Der dunkle Turm"
Seit Jahren wird in Hollywood an der Verfilmung von Stephen Kings epischem Roman-Zyklus "Der dunkle Turm" gearbeitet. Nachdem sich Sony Pictures dieses Jahr die Filmrechte gesichert hat, hat das Filmstudio nun Oscar-Preisträger Matthew McConaughey im Visier für eine zentrale Rolle des Mystery-Thrillers.
Reese Witherspoon und Scarlett Johansson singen für Matthew McConaughey
Wie das Kinoportal Variety gestern berichtet, haben Reese Witherspoon, Seth MacFarlane und Scarlett Johansson an der Seite von Matthew McConaughey und Taron Egerton Sprechrollen in "Sing" übernommen. Die Animationskomödie aus dem Hause Universal und Illumination Entertainment handelt von einem Koalabär (McConaughey), der ein heruntergewirtschaftetes Theater leitet. Mit einem Gesangswettbewerb will er das Haus wieder zur alten Größe führen. Zu den Teilnehmern gehören eine Maus (MacFarlane), ein Gangster-Gorilla (Egerton), ein Stachelschwein (Johansson) und ein Schwein (Witherspoon). Regie führt Garth Jennings ("Der Sohn von Rambow", "Per Anhalter durch die Galaxis") auf Grundlage seines eigenen Drehbuchs. US-Kinostart ist der 21. Dezember 2016.
US-Start von Matthew McConaugheys neuem Film verschoben
Der neue Film mit Oscar-Preisträger Matthew McConaughey in der Hauptrolle, "The Free State of Jones", hat einen neuen US-Starttermin. Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, hat das Filmstudio STX Entertainment den Start des Bürgerkriegsdramas vom 11. März 2016 auf den 13. Mai desselben Jahres verschoben. Zur Zeit des US-amerikanischen Bürgerkriegs im 19. Jahrhundert angesiedelt, handelt "Free State of Jones" von einen armen Farmer (McConaughey) aus Mississippi, der sich aus Verdruss gegen den Bürgerkrieg mit weitereren Rebellen der Konföderierten-Armee zusammentut und desertiert. Mit seiner farbigen Frau, einer ehemaligen Sklavin, will er ein ruhiges Leben in Jones County, Mississippi führen. In weiteren Rollen des von Gary Ross ("Die Tribute von Panem - The Hunger Games") inszenierten Dramas sind Gugu Mbatha-Raw ("Jupiter Ascending") und Keri Russell ("Planet der Affen - Revolution") zu sehen.
Christopher Nolans neuer Film hat US-Starttermin
Ohne dass überhaupt Titel und Inhalt bekannt sind, hat die neue Regiearbeit von Christopher Nolan ("Dark Knight") bereits einen US-Starttermin. Der Film, der derzeit unter dem Dach von Warner Bros. entsteht, erscheint laut Filmmagazin Hollywood Reporter am 21. Juli 2017 in den US-Kinos. Zuletzt war der britisch-US-amerikanische Regisseur mit "Interstellar" erfolgreich. Das Science-Fiction-Spektakel mit Matthew McConaughey spielte weltweit mehr als 675 Millionen US-Dollar ein.
Bryce Dallas Howard auf Goldsuche in Indonesien
Nach dem sensationellen Erfolg von "Jurassic World" hat sich Bryce Dallas Howard eine Rolle in "Gold" gesichert. Dies berichtet das Filmmagazin The Wrap am 28. August 2015. Das mit Matthew McConaughey in der männlichen Hauptrolle besetzte Drama handelt von einem Gauner, der gemeinsam mit einem Geologen im indonesischen Dschungel auf Goldsuche geht. Howard spielt die Freundin respektive Geliebte des Abenteurers. In weiteren Rollen werden Édgar Ramírez und Bruce Greenwood zu sehen sein. Regie führt Stephen Gaghan ("Syriana") nach einem Drehbuch, das er gemeinsam mit Patrick Massett ("Lara Croft: Tomb Raider") und John Zinman ("Lara Croft: Tomb Raider") geschrieben hat. Die Dreharbeiten laufen bereits in New Mexico.
Hobbits dominieren deutsche Heimkino-Charts
Peter Jacksons Schlacht im Heimkino-Sektor
Peter Jacksons Abschluss seiner "Hobbit"-Trilogie mit "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" ist die unangefochtene Nummer eins in den deutschen Heimkino-Charts. Das Fantasy-Abenteuer dominiert in der 18. Kalenderwoche sowohl die DVD-Verkaufs- als auch die -Leihcharts.
Oscar-Preisträger auf Wolken gebettet
Matthew McConaughey im siebten Himmel
Liest man das Interview mit Matthew McConaughey in der Mai/Juni-Ausgabe des Lifestyle-Magazins Haute Living, kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass der Oscar-Preisträger sich im siebten Himmel befindet. Zu verdanken hat er sein Glück auf Erden vor allem seiner Ehefrau Camila Alves, die ihm das Leben äußerst behaglich macht.
Deutsche Heimkino-Charts: Durch Raum und Zeit
"Interstellar" Platz eins in DVD-Leihcharts
Trotz verhaltener Kritiken war Christopher Nolans "Interstellar" seinerzeit an den Kinokassen mit weltweiten Einnahmen von mehr als 670 Millionen US-Dollar ein Riesenerfolg. Seinen Siegeszug setzt das mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway besetzte Science-Fiction-Drama in den Heimkinos fort. In den DVD-Leihcharts belegt der Film in der 16. Kalenderwoche nach wie vor Platz eins.
Matthew McConaughey joggt nach Mexiko
Oscar-Preisträger Matthew McConaughey ("Dallas Buyers Club") spielt die Hauptrolle in der Verfilmung von Christopher McDougalls Sachbuch "Born to Run: A Hidden Tribe, Super Athletes, and the Greatest Race the World Has Never Seen". Im Zentrum des Films steht ein Journalist, der sich auf die Suche nach den besten Läufern der Welt macht. Seine Reise führt ihn zu den Schluchten der Copper Canyons in Mexiko, wo ein Volk lebt, das seit Jahrhunderten unter extremen Bedingungen existiert und laufen für diese Menschen so selbstverständlich ist wie atmen. Der von Dauerverletzungen geplagte Hobby-Läufer möchte das Geheimnis ihres gesunden Lebens herausfinden. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 28. Januar 2015 berichtet, adaptiert Drehbuchautor Matthew Michael Carnahan ("World War Z 3D") die Vorlage. Wer Regie führen wird, steht noch nicht fest.
Die Rachegelüste eines Jura-Studenten
"Mud"-Darsteller Tye Sheridan in "Detour" dabei
Tye Sheridan gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchs-Schauspielern der USA. In mehreren Independent-Filmen ist der 18-Jährige bereits aufgefallen. Nun hat sich der "Mud - Kein Ausweg"-Darsteller einen Auftritt in einem weiteren unabhängig produzierten Film gesichert. Laut Medienberichten hat er die Hauptrolle im Psychothriller "Detour" übernommen.
Peter Jackson erhält Stern auf Walk of Fame
Matthew McConaughey und Christoph Waltz wurde kürzlich erst diese Ehre zuteil. Nun erhält auch Filmemacher Peter Jackson einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. 'Wir sind glücklich darüber, mit Peter Jackson einen so verdienten Filmemacher mit einem Stern auf dem Walk of Fame zu ehren', wird die Produzentin der Zeremonie, Ana Martinez, vom Filmmagazin Hollywood Reporter am heutigen 25. November 2014 zitiert. Die Ehrung findet am 8. Dezember dieses Jahres statt. Bei der Veranstaltung werden unter anderem Andy Serkis, Orlando Bloom und Elijah Wood anwesend sein. Alle drei spielten in Jacksons "Herr der Ringe"-Trilogie mit.
Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1 stürmt US-Kinos
Jennifer Lawrence führt Kinocharts an
Das lang erwartete Finale zum Auftakt der dritten Verfilmung von Suzanne Collins' "Die Tribute von Panem"-Romane ist am vergangenen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos gestaret. Mit einem Umsatz von 123 Millionen US-Dollar liegt "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" zwar deutlich hinter den ersten beiden Teilen, von denen "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" im Jahr 2012 mit 152, 5 und "Die Tribute von Panem - Catching Fire" ein Jahr später mit 158,1 Millionen US-Dollar gestartet waren. Mit dem sehr guten Ergebnis landet das Fantasyspekakel dennoch auf Platz 15 der besten Wochenendstarts aller Zeiten.
Willkommen im Hollywood famous Club!
Matthew McConaughey enthüllt Stern auf Walk of Fame
Matthew McConaughey ist am gestrigen Montag, den 17. November 2014 mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt worden. Der Oscar-Preisträger erschien zur Zeremonie in weißem Anzug, als Begleitung hatte er seine brasilianische Ehefrau Camila Alves und ihre drei gemeinsamen Kindern dabei.
"Dumm und Dümmehr" erobern US-Kinocharts
Jim Carrey und Jeff Daniels blödeln wieder
Dummheit führt zu Erfolg. Das zeigt sich zumindest in den nordamerikanischen Kinos, wo die Komödie "Dumm und Dümmehr" mit einem geschätzten Einspiel von 38,1 Millionen US-Dollar auf Anhieb den Spitzenrang der Charts eroberte.
Matthew McConaughey auf dem Walk of Fame
2014 ist das Jahr von Matthew McConaughey. Nicht nur hat der Schauspieler dieses Jahr einen Oscar erhalten für seine bestechende Leistung im Aidsdrama "Dallas Buyers Club" und mit "Interstellar" in dem - seiner eigenen Einschätzung nach - anspruchsvollsten Film seiner Karriere mitgewirkt. Zur Krönung wird der gebürtige Texaner nun auch mit einem Stern am berühmten "Walk of Fame" geehrt. Nach Angaben der Veranstalter erhält McConaughey am 17. November die 2534. Plakette. Der 45-Jährige hat in über Spielfilmen mitgewirkt, darunter im "Amistad", "Die Herrschaft des Feuers", "Mud - Kein Ausweg" und "Magic Mike". Für Aufsehen sorgte er dieses Jahr neben der Oscar-Auszeichnung und seiner Rolle in Christopher Nolans Science-Fiction-Epos auch als Darsteller in der hochgelobten Serie "True Detective".
Matthew McConaughey nicht in "Magic Mike XXL" dabei
Wer gehofft hat, dass Matthew McConaughey nach "Magic Mike" auch in "Magic Mike XXL" dabei ist, wird enttäuscht sein. Der Oscar-Preisträger spielt nicht in der Fortsetzung mit. Dies verriet Greg Jacobs, der im zweiten Teil des Stripper-Dramas Steven Soderbergh als Regisseur ablöst hat, dem Filmmagazin Indie Wire am gestrigen 17. September 2014. Außerdem bestätigte Jacobs, dass der Film ganz anders sein werde als der Vorgänger. Es soll sich um ein Road-Movie handeln, das sich von "Magic Mike" derart unterscheide, dass die Zuschauer verstehen würden, warum der Film realisiert werden musste. Das Drehbuch zu "Magic Mike XXL" stammt von Reid Carolin und Channing Tatum, der erneut eine der Hauptrollen spielt. Soderbergh fungiert als Kameramann und Cutter.
Verleihung der 66. Emmy Awards
"Breaking Bad" erneut beste Serie
"Breaking Bad" setzt seinen Siegeszug fort. Die Dramaserie über einen krebskranken Chemielehrer, der zum Drogenboss wird, ist bei der gestrigen Verleihung der 66. Emmy-Awards zum zweiten Mal hintereinander zur besten Serie des Jahres gekürt worden. Im Wettbewerb um den wichtigsten Fernsehpreis der USA setzte sich die Serie gegen die Konkurrenten "Downton Abbey", "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer", "House of Cards", "Mad Men" und die neue Mystery-Serie "True Detectives" durch.
Bewegung in den deutschen Heimkino-Charts
Liam Neeson fordert Elyas M'Barek heraus
"Fack ju Göhte" hat in der 30. Kalenderwoche die Führung in den DVD-Leihcharts abgegeben und ist auf Platz drei abgestiegen. Neuer Spitzenreiter und zugleich höchster Neueinsteiger ist der Action-Thriller "Non-Stop" mit Liam Neeson und Julianne Moore. In den Verkaufscharts hält sich die Erfolgskomödie von Bora Dagtekin nach wie vor auf Platz eins.
Spionagethriller nach wahren Begebenheiten
Matthew McConaughey ist "The Company Man"
Oscar-Preisträger Matthew McConaughey ("Dallas Buyers Club") ist an Bord von "The Company Man". Der auf wahren Begebenheiten beruhende Spionagethriller erzählt die Geschichte des ehemaligen CIA-Agenten Edwin Paul Wilson, der 1983 wegen Waffenhandels mit Lybien verurteilt und 21 Jahre später begnadigt wurde.
Nach dem Oscar folgt der American Cinematheque Award
Matthew McConaugheys wichtiger Beitrag zum Kino
Einen Oscar und einen Golden Globe für seine Leistung in "Dallas Buyers Club" hat Matthew McConaughey dieses Jahr bereits erhalten. Für seine Darstellung eines Polizisten in der Mysteryserie "True Detectives" gilt er als Favorit für den Emmy. Zu diesen und zahlreichen weiteren Auszeichnungen gesellt sich nun mit dem American Cinematheque Award ein weiterer wichtiger Preis.
Jessica Chastain nicht in "True Detectives"
Jessica Chastain wird doch nicht in der zweiten Staffel von "True Detectives" mitspielen. Wer Matthew McConaughey und Woody Harrelson als Hauptdarsteller in der hochgelobten Mysteryserie ersetzen wird, ist noch nicht bekannt. Fest steht, dass drei Protagonisten im Zentrum stehen werden. 'Wir arbeiten derzeit an drei Haupfiguren', wird Serienschöpfer und Autor Nic Pizzolatto vom Filmmagazin Collider am gestrigen 15. Mai 2014 zitiert. Die Handlung werde in einer weniger bekannten Gegend um Los Angeles angesiedelt sein, in der wie im Ort der ersten Staffel eine 'psychosphäschen Atmosphäre' herrschen werde.
Unkultur in deutschen DVD-Leih- und -Kaufcharts
"Fack ju Göhte" im Heimkino angesagt
Im deutschen Kino war "Fack ju Göhte" 2013 der erfolgreichste Film des Jahres. Mehr als sieben Millionen Zuschauer amüsierten sich darüber, wie Elyas M'Barek als Aushilfslehrer eine Schulklasse unsicher macht. Nun setzt die Komödie von Bora Dagtekin ihren Siegeszug im Heimkino fort. Der Film ist sowohl in den DVD-Leih- als auch in den -Kaufcharts die unangefochtene Nummer eins.
Weibliche Hauptrolle in HBOs neuem Serienhit
Jessica Chastain in "True Detectives"?
Ginge es nach den Machern von "True Detectives" soll Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") die weibliche Hauptrolle in der zweiten Staffel der HBO-Serie spielen. Laut Medienberichten liege der zweifachen Oscar-Kandidatin bereits ein Angebot vor.
Sony Pictures findet Regisseur für "Karate Kid 2"
Jackie Chan kämpft unter Breck Eisner
Jackie Chan ("Forbidden Kingdom") und Jaden Smith ("After Earth") müssen für "Karate Kid 2" ihre Kung-Fu-Künste auffrischen. Sony Pictures hat mit Breck Eisner ("Sahara - Abenteuer in der Wüste") einen Regisseur für die Fortsetzung gefunden, sodass das Projekt bald an den Startschuss gehen kann.
Romantische Komödie mit Rebecca Hall und Jason Sudeikis
Dianna Agron in "Tumbledown" dabei
Neuentdeckung Dianna Agron ("Glee") und Griffin Dunne ("Last Night") sind für"Tumbledown" engagiert worden. Die Hauptrollen in der romantischen Komödie spielen "Vicky Cristina Barcelona"-Darstellerin Rebecca Hall und Jason Sudeikis ("Kill The Boss").
Besonderer Platz für einen besonderen Preis
Jared Leto: Oscar in der Küche
Jared Leto hat für seinen am vergangenen Sonntag gewonnenen Oscar einen besonderen Platz in seiner Wohnung gefunden. Wie der Schauspieler im kanadischen Fernsehen verriet, stehe die Statue in der Küche.
Kinderplanung nach Oscar-Auszeichnung
Matthew McConaughey will noch ein Kind
Drei Kinder hat Matthew McConaughey bereits. Das ist dem frischgebackenen Oscar-Gewinner offenbar nicht genug. Angeblich will der Schauspieler unmittelbar nach dem Sieg des Academy Awards am vergangenen Sonntag seine Frau Camila Alves davon überzeugen, ein viertes Baby zu zeugen. Seinen Wunsch wollte er laut Quellenberichten noch in derselben Nacht verwirklichen.
Favoriten setzen sich bei Oscar-Verleihung durch
"12 Years a Slave" gewinnt Oscar als bester Film
Steve McQueens "12 Years a Slave" ist am gestrigen 2. März 2014 bei den Academy Awards mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet worden. Das Sklavendrama erhielt insgesamt drei Preise. Die kenianische Schauspielerin Lupita Nyong'o setzte sich als beste Nebendarstellerin durch, John Ridley erhielt eine Trophäe für das beste adaptierte Drehbuch.
Lob für Christopher Nolans "Interstellar"
Matthew McConaugheys 'ambitionierteste' Rolle
Matthew McConaughey befindet sich zweifellos auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Derzeit ist er für das Biopic "Dallas Buyers Club" als bester Hauptdarsteller für den Oscar nominiert. "Mud", "The Wolf of Wall Street" und die hochgelobte Serie "True Detectives" sind weitere Stationen nach dem radikalen Imagewechsel des Schauspielers. Ein Ende der beachtlichen Rollen-Auswahl scheint nicht in Sicht. Demnächst ist der 44-Jährige in Christopher Nolans Science-Fiction-Drama "Interstellar" im Kino zu sehen, laut McConaughey das 'ambitionierteste' Projekt, an dem er jemals beteiligt war.
An der Seite von Ken Watanabe in "Sea of Trees"
Matthew McConaughey selbstmordgefährdet
Bei der diesjährigen Oscar-Verleihung gilt Matthew McConaughey mit seiner Darstellung eines homophoben Aidskranken in "Dallas Buyers Club" als Favorit für den Preis als bester Hauptdarsteller. Den Sprung vom Darsteller romantischer Helden zur einem angesehenen Charakterschauspieler hat er spätestens mit dieser Rolle geschafft. Auf seinen Lorbeeren will sich der 44-Jährige nicht ausruhen. Stattdessen macht er sich an die nächste anspruchsvolle Aufgabe und übernimmt in Gus van Sants "Sea of Trees" die Hauptrolle.
Vom romantischen Helden zum Psychopathen
Matthew McConaugheys radikaler Imagewechsel
Zu Beginn seiner Karriere spielte Matthew McConaughey oft romantische Helden, an denen vor allem weibliche Kinogänger Gefallen fanden. Spätestens mit seiner Golden Globe-prämierten Rolle eines an Aids erkrankten Medikamenten-Schmugglers in "Dallas Buyers Club" hat sich der 44-Jährige in die Riege der Charakterdarsteller katapultiert. In einem Interview sprach der Schauspieler über Tatsache und Gründe des Imagewechsels.
Favoriten räumen Golden Globes ab
"12 Years a Slave" bestes Drama
"12 Years a Slave" und "American Hustle" sind die großen Gewinner bei der Golden Globes-Verleihung. Damit haben die Mitglieder der Hollywood Foreign Press Association in der letzten Nacht zwei der Favoriten ausgezeichnet. Das Sklavendrama von Steve McQueen erhielt den Preis für das beste Filmdrama, David O. Russells mit insgesamt drei Globes prämierte Tragikomödie setzte sich in der Sparte Komödie oder Musical durch.
Weg zu den Oscars: Darryl F. Zanuck Award
"12 Years a Slave" bester Film?
Der Produzentenverband Producers Guild of America hat die Nominierungen für den besten Film des Jahres bekanntgegeben. Zu den Kandidaten für den Darryl F. Zanuck Award gehören mit "12 Years a Slave", "American Hustle" und "Captain Phillips" die üblichen Verdächtigen in der diesjährigen Preisverleihungs-Saison.
Nominierungen für Critics Choice Awards
13 Chancen für "12 Years a Slave"
Steve McQueens Drama "12 Years a Slave" und David O. Russells Drama "American Hustle" führen mit jeweils 13 Nominierungen die Critics Choice Awards an. Wie die Broadcast Film Critics Association, der größte Filmkritiker-Verband Nordamerikas, am gestrigen 16. Dezember 2013 bekanntgab, sind beide Filme unter anderem in der Kategorie Bester Film vertreten.
Antritt gegen starke Konkurrenz
Daniel Brühl für Golden Globe nominiert
Nach den Screen Actors Guild Awards ist Daniel Brühl für seine Darstellung Niki Laudas im Rennfahrer-Drama "Rush - Alles für den Sieg" auch für den Golden Globe nominiert worden. Der 36-Jährige bekommt es in der Kategorie Bester Nebendarsteller mit einer starken Konkurrenz zu tun. Zu den Mitnominierten gehören Bradley Cooper ("American Bullshit"), Jared Leto ("Dallas Buyers Club"), Neuentdeckung Barkhad Abdi ("Captain Phillips") und der als Favorit geltende deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender für seine Darstellung eines gewalttätigen Sklavenbesitzers in "12 Years a Slave".
Sieben Independent-Spirit-Awards-Nominierungen
"12 Years a Slave" großer Favorit
"12 Years a Slave" geht bei den Independent Spirit Awards als Favorit ins Rennen. Das Sklavendrama von Steve McQueen wurde insgesamt sieben Mal nominiert, unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller (Chiwetel Ejiofor), Bester Nebendarsteller (Michael Fassbender) und Bestes Drehbuch (John Ridley).
Sexy Stimme reicht Festival-Jury
Scarlett Johansson in Rom ausgezeichnet
Scarlett Johansson ("Don Jon") wurde auf dem 8. Internationalen Filmfestival in Rom als beste Schauspielerin ausgezeichnet. Die 28-jährige bekam den Preis für ihre Rolle im Liebesdrama "Her". Darin verliebt sich ein Schriftsteller (Joaquin Phoenix) in seine digitale Haushaltshilfe (Johansson).
Hungern für Extremrolle in "Dallas Buyers Club"
Jared Leto ging an Grenzen
Nachdem er vier Jahre lang in keinem Film mitgespielt hat, kehrt Jared Leto demnächst mit "Dallas Buyers Club" auf die Leinwand zurück. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama wurde am vergangenen Samstag auf dem Internationalen Filmfestival in Toronto aufgeführt und zeigt Leto in einer Rolle, für die er sich auf 57 Kilogramm runtergehungert hatte. In einem Interview verriet er, wie er das geschafft hat. Er hätte einfach nichts gegessen.
Eine Reise durch die Zeit
Christopher Nolan dreht "Interstellar"
Christopher Nolan ("Batman Begins") hat in Alberta, Kanada mit den Dreharbeiten zu "Interstellar" begonnen. Der Science-Fiction-Thriller ist unter anderem mit Anne Hathawayy ("Les Misérables"), Jessica Chastain ("Mama") und Matthew McConaughey ("Magic Mike") besetzt. Das Drehbuch stammt von Nolan und seinem Bruder Jonathan ("The Dark Knight Rises").
Sehr guter US-Kinostart für "The Great Gatsby 3D"
Leonardo DiCaprio stürmt US-Kinos
"Der große Gatsby 3D" legt einen sehr guten Start in den US-Kinocharts hin. Die Literaturadaption mit Leonardo DiCaprio und Carey Mulligan in den Hauptrollen spielte am vergangenen Wochenende 51,1 Millionen US-Dollar ein. Dennoch landete Baz Luhrmanns Drama auf Platz zwei der Charts. Den ersten Rang belegt nach wie vor die Comicverfilmung "Iron Man 3 (3D)", die am zweiten Wochenende nochmal 72 Millionen US-Dollar umsetzte und damit bereits nach zwei Wochen allein in den USA weit über 280 Millionen US-Dollar einspielte.
Ersatz für Anne Hathaway
Steigt Keira Knightley in "Laggies" ein?
Keira Knightley ("Anna Karenina") ist im Gespräch, Anne Hathaway in Lynn Sheltons ("Your Sister's Sister") Independent-Komödie "Laggies" zu ersetzen. Letztere musste aus dem Projekt aussteigen, weil dessen Produktion mit den Dreharbeiten zu Christopher Nolans Science-Fiction-Thriller "Interstellar" kollidiert. Hathaway spielt darin an der Seite von Matthew McConaughey und Jessica Chastain eine tragende Rolle.
Jessica Chastain durch ein Wurmloch durch die Zeit
Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") wird neben Matthew McConaughey ("Magic Mike") und Anne Hathaway ("Les Misérables") die dritte Hauptrolle in Christopher Nolans "Interstellar" spielen. Über die Handlung des prestigeträchtigen Projekts gibt es nach wie vor keine Einzelheiten. Sicher ist nur, dass das Drehbuch von Nolans Bruder Jonathan auf den Theorien des Physikers Kip Thorne aufbaut, der die Existenz von Wurmlöchern und ihre Nutzbarmachung für Zeitreisen nachgewiesen hat. Der Wissenschaftler wird zudem als technischer Berater und ausführender Produzent fungieren, wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Donnerstag, den 02. Mai 2013 berichtet.
Zeitreisen durch Wurmlöcher
Anne Hathaway für "Interstellar" gehandelt
Es ist eines der interessantesten Projekte, das derzeit in Vorbereitung ist: Christopher Nolans auf dem Drehbuch seines Bruders Jonathan beruhendes Science-Fiction-Spektakel "Interstellar". Der Film wird von den Brüdern unter strengster Geheimhaltung entwickelt. Selbst über die Besetzung verschweigen sich die beiden konsequent. Dennoch ist nun bekannt geworden, dass Anne Hathaway ("Les Misérables") an der Seite von Matthew McConaughey ("Magic Mike") für eine tragende Rolle gehandelt wird.
Radikale Maßnahme für eine Rolle
Jared Leto hungert sich auf 58 Kilo runter
Jared Leto ist kaum wieder zu erkennen. Der Schauspieler und Sänger hat für die Rolle eines aidskranken Transsexuellen in "The Dallas Buyer's Club" 15 Kilogramm abgenommen.
Bester Film des Jahres
"Liebe" gewinnt US-Kritiker-Preis
Michael Hanekes sensibles Drama "Liebe" wurde am 05. Januar 2013 von der National Society of Film Critics zum besten Film des Jahres gekürt. Hauptdarstellerin Emmanuelle Riva wurde als beste Schauspielerin ausgezeichnet.
Von Ted verfolgt
"Ice Age 4" und "Dark Knight Rises" oben
"Ice Age 4 - voll verschoben" bleibt auf dem DVD-Thron. Auch in Kalenderwoche 49 ist der vierte Teil der Animationsreihe auf Platz eins der DVD-Verkaufs-Charts. Christopher Nolans Batman-Verfilmung "The Dark Knight Rises" bleibt auf DVD auf Rang zwei, während er in den Blu-ray-Verkaufs-Charts die Spitzenposition verteidigt.
Psycho-Thriller zu brutal?
Killer Joe ohne FSK-Freigabe
Nachdem bereits die ungeschnittene DVD- und Blu-ray-Fassung von "Killer Joe" keine FSK-18-Freigabe erhalten hat, ereilt die gekürzte Fassung nun dasselbe Schicksal. Somit wird der Psycho-Thriller von William Friedkin am 2. November 2012 in der Uncut-Version mit dem Spio JK: Keine schwere Jugendgefährdung-Siegel in den Handel kommen.
FSK verweigert Freigabe
Killer Joe zu gewalttätig?
Aufgrund seiner Gewaltdarstellungen erhält William Friedkins Psycho-Thriller "Killer Joe" von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) zunächst keine Freigabe für die Kauf-DVD- und -Blu-ray. Das gilt sowohl für die ungekürzte Fassung als auch für die zensierte amerikanische Fassung.
Gaël García Bernal Aidskrank?
Drama ohne Hilary Swank
Hilary Swank ("The Residents") wird doch nicht in Jean-Marc Vallées Aids-Drama "The Dallas Buyer's Club" mitspielen. Im Gespräch ist jetzt aber Gaël García Bernal ("The Limits of Control"), der einen Aids-Kranken verkörpern soll.
Neuauflage von "Die glorreichen Sieben"
Tom Cruise bekommt Drehbuchautor
Nic Pizzolatto schreibt das Drehbuch zur Neuauflage von "Die glorreichen Sieben, bei der Tom Cruise ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") die Hauptrolle übernehmen soll (wir berichteten: Tom Cruise als Westernheld). Das Original stammt von 1960. Die Nachfolger "Die Rückkehr der glorreichen Sieben" (1966), "Die Rache der glorreichen Sieben" (1969), "Der Todesritt der glorreichen Sieben" (1972) sowie die TV-Serie "Die glorreichen Sieben" (1998-2000) konnten nicht an den Erfolg des ersten Films anknüpfen.
Hauptrolle in "The Beard"
Reese Witherspoon mit Bart?
Reese Witherspoon ("Das gibt Ärger") wird Hauptdarstellerin und Produzentin von "The Beard", einer romantischen Komödie über das Thema Homosexualität. Nähere Details zur Handlung sind derzeit nicht bekannt.
Mentor von Leonardo DiCaprio
Matthew McConaughey an der Wall Street
Matthew McConaughey ("Der Mandant") ist bei "The Wolf of Wall Street" an Bord. Darin spielt er die Rolle des Mark Hanna, Chef und Mentor der Hauptfigur Belfort. Dieser wird von Leonardo DiCaprio ("Inception") verkörpert. Terence Winter zeichnet für das Drehbuch verantwortlich, Regie führt Martin Scorsese ("Hugo Cabret 3D").
Drittes Kind unterwegs
Matthew McConaughey wird Vater
Matthew McConaughey und Ehefrau Camila Alves freuen sich auf ihr drittes Kind. Das berichtet die Entertainmentseite Eonline am gestrigen Mittwoch, den 4. Juli 2012. Das erst seit Juni dieses Jahres verheiratete Paar hat bereits einen Sohn und eine Tochter.
Rekord für Seth MacFarlanes "Ted"
Mark Wahlbergs Teddy erfolgreich
Seth MacFarlanes "Ted" landet am Startwochenende auf Platz eines der US-Kinocharts und stellt einen neuen Rekord auf. Mit 54,1 Millionen US-Dollar erzielt das Spielfilmdebüt des "Family Guy"-Machers den besten US-Start einer Komödie, die keine Fortsetzung ist und mit der Altersfreigabe R eingestuft wurde (Zuschauer unter 17 Jahren dürfen den Film nur in Begleitung eines Elternteils oder Erwachsenen sehen).
Trauung auf heimischem Anwesen
Matthew McConaughey heiratet
Matthew McConaughey hat seine langjährige Lebenspartnerin Camila Alves geheiratet. Die Trauung fand am vergangenen Samstagabend, den 9.Juni 2012 auf dem Anwesen des Paares im texanischen Austin statt. Geladen waren nur engste Freunde und Familienmitglieder.
"The Paperboy" in Cannes zerrissen
Lee Daniels' Film ein Witz?
Lee Daniels' "The Paperboy" wurde nach der Aufführung auf den Filmfestspielen von Cannes von großen Teilen der Kritik zerrissen. So schreibt Jeffrey Wells am gestrigen Donnerstag, den 24. Mai 2012 auf seiner Kinoseite Hollywood elsewhere, dass die Presse den Film mit Nicole Kidman, Zac Efron und Matthew McConaughey überwiegend als Witz empfunden hätte.
Neue Grenze in Unterwäsche?
Herausforderung für Zac Efron
Zac Efron in Unterwäsche zu sehen, ist sicherlich der Traum vieler Fans. Der Schauspieler fühlte sich allerdings nicht gerade wohl in seiner Haut, als er sich für seinen aktuellen Film "The Paperboy" ausziehen musste.
Mit Woody Harrelson auf der Jagd
Matthew McConaughey ermittelt
Matthew McConaughey ("Der Mandant") und Woody Harrelson ("Die Tribute von Panem") übernehmen die Hauptrollen in der neuen Serie "True Detective". Als Ermittler sind die beiden in Louisiana einem Serienkiller auf der Spur, der bereits seit 17 Jahren von den Behörden gejagt wird.
Besserer Darsteller durch Kinder?
Matthew McConaugheys Schauspielstunden
Matthew McConaughey ("Der Mandant") ist der Auffassung, dass ihm seine zwei Kinder helfen, sich als Schauspieler zu verbessern. "Meine Kids erinnern mich daran, Illusionen glaubwürdig darzustellen."
Matthew McConaughey zurück
Matthew McConaughey ("Der Mandant") ist vor vier Monaten in seinen Heimatstaat Texas zurückgezogen. Den Umzug bestätigte er bei einer Ehrung texanischer Filmemacher und Schauspieler in Austin. Mit seiner Verlobten Camila Alves und den gemeinsamen Kindern lebte er in den letzten Jahren in New York und Los Angeles. Besonders gefalle ihm an Texas, dass ihn dort niemand erkenne. Dies berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Sonntag, den 11 März 2012.
Camila Alves verlobt
Matthew McConaughey macht Ernst
Matthew McConaughey ("Der Mandant") und das brasilianische Model Camila Alves sind seit dem ersten Weihnachtstag verlobt. Dies teilte der Schauspieler auf seiner Seite bei WhoSay mit. Dabei wünschte er seinen Fans ein schönes Weihnachtsfest.
Briefkontakt mit Todeshäftlingen
Nicole Kidman in "The Paperboy"?
Nicole Kidman (("Rabbit Hole") ist im Gespräch für eine tragende Rolle in "The Paperboy". An ihrer Seite würden Matthew McConaughey ("Der Mandant") und Zac Efron ("17 Again") zu sehen sein. Inszeniert wird das Drama von Lee Daniels ("Precious - Das Leben ist kostbar").
Fast wie zu Hause
Reisefreudiger Matthew McConaughey
Matthew McConaughey braucht etwa zwei Wochen, um sich in einem fremden Land zurecht zu finden. Das berichtet der reisefreudige Schauspieler im Interview mit Filmreporter.de anlässlich seines neuen Thrillers "Der Mandant".
"Friends"-Star hat das Sagen
Gemeine Jennifer Aniston
Jennifer Aniston, Colin Farrell und Jason Bateman sollen in "Horrible Bosses" mitspielen. Die Komödie handelt von drei Freunden, die frustriert von ihrem Job sind. Um das Problem zu lösen, wollen sie ihren jeweiligen Chef umzubringen. Bateman ("All inclusive") soll einen der drei Angestellten spielen.
Eine Tochter für McConaughey
Matthew McConaughey und seine Freundin Camila Alves sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Wie das Boulevardmagazin People berichtet, kam Töchterchen Vida Alves am 3. Januar 2010 zur Welt. Das Model und der Schauspieler haben außerdem einen 17-monatigen Sohn namens Levi.
McConaugheys Bruder als Serienheld
Matthew McConaughey entwickelt eine Serie, die auf dem Leben seines Bruders basiert. "Rooster Tales" erzählt von einem Sheriff, der eine jüngere Frau aus Mexiko heiratet - und dadurch 114 neue Familienmitglieder bekommt. Das Projekt soll eine animierte Comedy-Serie werden, wie das Entertainmentmagazin Variety am 29. November 2009 berichtet.
Unmut über Drehbuch
Tommy Lee Jones steigt aus
Tommy Lee Jones ist aus dem Projekt "The Lincoln Lawyer" ausgestiegen. Er sollte sowohl die Regie übernehmen als auch eine Rolle an der Seite von Matthew McConaughey spielen. Grund für den abrupten Ausstieg sind kreative Differenzen bezüglich des Drehbuchs. Dieses wurde von John Romano auf der Grundlage von Michael Connollys Roman "Der Mandant" verfasst.
Vor dem zweiten Kind das Ja-Wort!
Heiratspläne von McConaughey & Alves
Wie schnell sich das Blatt wenden kann. Erst vor kurzem wurde die Nachricht bekannt, dass Matthew McConaughey zum zweiten Mal Vater wird (wir berichteten). Nun kommt die nächste Überraschung aus dem Hause McConaughey/Alves: Noch vor der Geburt im Winter soll geheiratet werden.
McConaughey wird zum zweiten Mal Vater
Hollywood-Nachwuchs in Sicht
Matthew McConaughey wird zum zweiten Mal Vater. Elf Monate nach der Geburt seines ersten Sohnes Levi mit seiner Lebenspartnerin Camila Alves, gab der Schauspieler bekannt, ein weiteres Kind zu erwarten.
Familienkomödie "Exchange Student" in Planung
Matthew McConaughey auf Austausch
Matthew McConaughey übernimmt in der Studenten-Komödie "Exchange Student" eine Nebenrolle. Die Idee zur Geschichte stammt von ihm selbst. Er wird auch die Produktion mit seiner Firma J.K. Livin übernehmen.
Ungeschickter Paparazzo
Keanu Reeves unschuldig
Am gestrigen Montag, dem 3. November 2008 wurde Keanu Reeves freigesprochen, einen Paparazzo im März 2007 mit seinem Wagen absichtlich zu Boden gestoßen und dabei verletzt zu haben.
Sie schwamm, lief und fuhr mit dem Fahrrad
Jennifer Lopez ausgepowert
Jennifer Lopez hat ihr Versprechen wahr gemacht. Am gestrigen Sonntag, dem 14. September 2008, nahm sie erfolgreich am Nautica Malibu Triathlon teil. Den Mehrkampf im Schwimmen, Radfahren und Laufen schloss sie in zwei Stunden, 23 Minuten und 28 Sekunden ab.
McConaughey gibt den Bullen
Zarte Stimme preist Proteine
Matthew McConaughey hat eine Werbung für Steaks gemacht. In einem Radiospot für die National Cattleman's Beef Association ermuntert der Darsteller die Radiohörer, die positiven Wirkstoffe des Rindfleischs zu entdecken.
Matthew McConaughey verkündet Babynamen
Levi Alves macht Papa stolz
Matthew McConaughey und Freundin Camila Alves haben einen Namen für ihr neugeborenes Baby gefunden. Der 38-jährige Schauspieler erklärte, der Kleine solle Levi Alves heißen. Der Name bezieht sich auf den Apostel Matthäus und die Geburtszeit des Kindes am 7. Juli 2008.
Owen Wilson wieder vor Kameras
Mit neuem Schwung
Rund sechs Monate nach seinem Selbstmordversuch ist Schauspieler Owen Wilson wieder bereit für die Kameras. Gemeinsam mit Jennifer Aniston dreht er die Komödie "Marley & Me". Die Dreharbeiten sollen bereits am 10. März 2008 in Miami beginnen.
Matthew McConaughey hat Probleme
Verfluchter Frauenheld
In der romantischen Komödie "The Ghosts of Girlfriends Past" bekommt Hauptdarsteller Matthew McConaughey allerlei Probleme mit seinen Verflossenen. Unter anderem erinnert ihn Jennifer Garner auf unangenehme Weise an seine Zeiten als Frauenaufreisser.
Matthew McConaughey wird Vater
Keine Hochzeit
Der gebürtige Texaner Matthew McConaughey erwartet gemeinsam mit seiner brasilianischen Freundin Camila Alves das erste Baby. Das Modell ist bereits im dritten Monat. Der Mutter und dem Ungeborenen gehe es gut.
Method Acting wörtlich genommen
Matthew McConaughey verletzt
Matthew McConaughey ("Sahara") zog sich während der Vorbereitungen zu "The Grackle" Verletzungen im Gesicht zu. Er trainierte für seine Rolle als Auftragsschläger, dabei kam es zu leichten Verletzungen. Nach eigenen Angaben weiß er jedoch nicht, wie es zu den Verletzungen kam.
Matthew McConaughey springt ein
Ersatzmann für Owen Wilson
Nach Owen Wilsons Ausscheiden aus "Tropic Thunder" ist bereits Ersatz gefunden. Matthew McConaughey füllt die Lücke und übernimmt die Rolle. Wilson musste nach seinem Selbstmordversuch alle ausstehende Projekte absagen.
Keine Liaison mit Bardem
Penélope Cruz noch immer solo
Penélope Cruz dementiert Gerüchte um eine romantische Liaison mit Schauspielkollege Javier Bardem. Die Beziehung zwischen ihr und dem "Das Meer in mir"-Darsteller sei rein platonisch, so die hübsche Spanierin.
Verführerisches Rendezvous
Kate Hudson ist Single
In der neuen Komödie "Bachelor No 2" verliebt sich Kate Hudson wieder neu. Doch zunächst ist sie in "Fool's Gold" an der Seite von Matthew McConaughey zu sehen. Erst danach wendet sie sich ihrem Filmpartner Dane Cook zu.
McConaughey und Hudson in Gefahr
Giftattacke am Set!
Die Dreharbeiten für "Fool's Gold" wurden nach dem Auftauchen einer giftigen Qualle unterbrochen. Die Hauptdarsteller Matthew McConaughey und Kate Hudson mussten den Drehort sofort verlassen. Ein Meeresbiologe hat das Tier schließlich eingefangen.
Vernachlässigter Chris Rock
Keine Frauen
US-Komiker Chris Rock wünscht sich den Sex Appeal seines Kollegen Matthew McConaughey. Obwohl der 42-jährige glücklich mit seiner Frau Malaak verheiratet ist, würde er sich über mehr Zuneigung seiner weiblichen Fans freuen.
Sind McConaughey und Armstrong mehr als Freunde?
Wahre Liebe unter Männern
US-Schauspieler Matthew McConaughey und der Ex-Radrennfahrer Lance Armstrong haben Gerüchte zurück gewiesen, dass sie ein Paar seien. Die Freunde wurden in letzter Zeit immer häufiger beim Sport mit nacktem Oberkörper und vergnügt auf wilden Partys gesehen. Dies hatte zu den Spekulationen geführt.
61.600 Dollar für guten Zweck
McConaughey bald Powerseller?
Matthew McConaughey hat sein geliebtes Auto beim Onlineauktionshaus eBay für einen guten Zweck versteigert. Das 1971er Corvette Stingray Cabriolet ging für den stolzen Preis von 61.600 Dollar über die virtuelle Ladentheke. Insgesamt wurden 72 Gebote für den Flitzer abgegeben. Das Geld wird zugunsten der Opfer der Hurrikans Katrina und Rita gespendet.
Schatzsucher
McConaughey und Hudson wieder vereint
Matthew McConaughey und Kate Hudson stehen nach "Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?" erneut gemeinsam vor der Kamera. Diesmal spielen sie ein glückloses Ehepaar auf der Suche nach verborgenen Schätzen. Nach achtjähriger erfolgloser Suche sind sie Pleite und ausgebrannt. Gerade als sie sich scheiden lassen wollen stoßen sie auf eine viel versprechende Schatzkarte.
Beziehungsängste und Schlägereien
Zwei Projekte für McConaughey
Matthew McConaughey verhandelt derzeit mit der Produktionsfirma New Line Cinema über gleich zwei neue Projekte. Der 36-jährige soll sowohl in "Ghosts of Girlfriends Past" und "The Grackle" die Hauptrolle übernehmen. Bei ersterem handelt es sich um die Wiederbelebung eines ehemaligen Disney-Projekts, für das eigentlich Ben Affleck vorgesehen war.
Kleine Jungs vor den bösen Buben
Alle wollen wilde Kerle
Auch am vergangenen Wochenende stürmten die überwiegend jugendlichen Besucher die Kinos, um "Die Wilden Kerle 3" zu sehen. Mit geschätzten 235.000 Kinogängern schlugen sie die Cowboys aus "Brokeback Mountain" auf Platz zwei. Steve Martin alias Inspektor Clouseau erstoplerte sich mit dem "rosaroten Panther" die Bronzemedaille. Erst auf Platz vier konnte sich mit "Zum Ausziehen verführt" ein Neueinsteiger platzieren. Die amerikanische Komödie mit Matthew McConaughey und Sarah Jessica Parker landete in den USA-Charts auf Platz zwei.
Schlägt Europas Kulturelite zurück?
Kampf der Kulturen
Das "alte Europa" schlägt zurück: Lars von Triers "Dogville" vergrätzt in Cannes die angereiste Hollywood-Elite, doch die Traumfabrik revanchiert sich mit einer gigantischen Marketingkampagne.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
2024