20th Century Fox
Chris McQuarrie

Christopher McQuarrie

Geboren
1968
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

"Mission: Impossible: Fallout" mit erfolgreichstem Start der Reihe
US-Kinocharts: Tom Cruise' erfolgreichste Mission
"Mission: Impossible - Fallout" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Damit nicht genug: Der sechste Teil hat den Startrekord der populären Action-Reihe gebrochen.
Seite: 1 2 3 4
Unfall auf dem Set von "Mission: Impossible 6"
Tom Cruise verletzt sich bei einem Stunt
Tom Cruise ist bekannt dafür, seine Stunts selbst auszuführen. Doch bei den Dreharbeiten zu "Mission: Impossible 6" ist etwas schief gegangen und der Schauspieler verletzte sich.
Ethan Hunts große Liebe taucht wieder auf
Michelle Monaghan in "Mission: Impossible 6" dabei
Michelle Monaghan kehrt zum "Mission: Impossible"-Franchise zurück. In Teil sechs der Action-Reihe wird sie wieder als die große Liebe des omnipotenten Superagenten Ethan Hunt zu sehen sein.
An der Seite von Tom Cruise in "Mission: Impossible 6"
Angela Bassett auf unmöglicher Mission
Angela Bassett begibt sich an der Seite von Tom Cruise auf eine unmögliche Mission. Die Schauspielerin hat sich im sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe eine Rolle gesichert.
Tom Cruise bekommt Verstärkung
Henry Cavill in "Mission: Impossible 6" dabei
Das dürfte der Besetzungscoup der Woche sein. "Superman: Man of Steel "-Darsteller Henry Cavill hat sich eine tragende Rolle an der Seite von Tom Cruise im sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe gesichert. Auch die Art, wie es zum Engagement kam, wird wohl für Aufmerksamkeit sorgen.
"Mission: Impossible 6" soll in Paris gedreht werden
Neben den Actionszenen gehören die Städte und Drehorte, in denen die "Mission: Impossible"-Filme angesiedelt sind, zu den Attraktions-Momenten der Actionreihe. Nach Metropolen wie Moskau, London und Wien haben es die Filmemacher nun offenbar auf Paris abgesehen. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter unter Berufung auf nicht genannte Quellen gestern berichtet, erwägen die Produzenten, einige Szenen des sechsten Teils in der französischen Hauptstadt zu drehen. Über die Handlung liegen noch keine Informationen vor. Regie führt Christopher McQuarrie nach seinem eigenen Drehbuch. In der Hauptrolle wird erneut Tom Cruise zu sehen sein. Geplanter US-Kinostart ist der 27. Juli 2018.
Rebecca Ferguson auch in "Mission: Impossible 6" dabei
Nach ihrem Aufsehen erregenden Durchbruch an der Seite von Tom Cruise in "Mission: Impossible - Rogue Nation" wird Rebecca Ferguson auch im sechsten Teil des Action-Franchise zu sehen sein. Dies berichtet das Entertainment-Magazin Showbiz411 am 8. Dezember 2015. Damit hat die schwedische Schauspielerin schon jetzt Filmgeschichte geschrieben. Sie ist die einzige weibliche Darstellerin, die an Bord der Reihe zurückkehrt. Auch mit Regisseur Christopher McQuarrie wagen es die Produzenten ein zweites Mal - auch das ist Premiere. Kein Wunder, McQuarrie hat mit "Rogue Nation" den zweiterfolgreichsten Teil der Serie inszeniert. Ferguson ist derzeit eine heiße Nummer in Hollywood. Nach "Rogue Nation" hat sie sich Rollen in Filmen wie "Girl on the Train" und "Der Schneemann" mit Michael Fassbender gesichert. Deren Kinostarts stehen noch aus.
Nächster unmöglicher Einsatz
Christopher McQuarrie inszeniert "Mission: Impossible 6"
Nachdem er mit "Mission: Impossible - Rogue Nation" den zweiterfolgreichsten Film aus der "Mission: Impossible"-Reihe inszenierte, wird Christopher McQuarrie auch beim sechsten Teil Regie führen. Das hat der Regisseur und Drehbuchautor auf der Internet-Plattform Twitter bekanntgegeben.
Tom Cruise' "Mission: Impossible - Rogue Nation" überquert 500-Millionen-Marke
"Mission: Impossible - Rogue Nation" hat am vergangenen Wochenende weltweit die Einspielmarke von 500 Millionen US-Dollar überquert. Das Actionspektakel ist damit - zumindest vorläufig - der dritterfolgreichste Film des Franchise nach dem zweiten Teil "Mission: Impossible 2" (546,38 Millionen ) und dem Vorgänger "Mission: Impossible - Phantom Protokoll", der es 2012 auf das weltweite Gesamtergebnis von 694,7 Millionen US-Dollar gebracht hatte. In "Rogue Nation" bekommen es die IMF-Agenten um Ethan Hunt (Tom Cruise) mit einem mächtigen Syndikat zu tun, welches das IMF ausschalten will. Regie führte Christopher McQuarrie.
US-Kinocharts: Musik-Drama Platz eins bei schwächelnder Konkurrenz
"Straight Outta Compton" noch immer Spitzenreiter in den USA
An einem vergleichsweise umsatzschwachen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos setzte sich die Musikbiographie "Straight Outta Compton" einmal mehr gegenüber der Konkurrenz durch. Der laut Luc Besson 'beste Film des Jahres' spielte 13,2 Millionen US-Dollar ein und belegt damit das dritte Wochenende in Folge Rang eins der US-Kinocharts.
Ethan Hunt bereitet sich auf nächsten Einsatz vor
Tom Cruise verrät Pläne über "Mission: Impossible 6"
Die unmögliche Aufgabe ist noch nicht erfüllt. Der Action-Thriller "Mission: Impossible - Rogue Nation" ist noch nicht in den Kinos gestartet, da verkündet Hauptdarsteller und Produzent Tom Cruise, dass Paramount Pictures bereits am sechsten Teil des Action-Franchise arbeitet.
Weltpremiere von "Mission: Impossible - Rogue Nation" in Wien
Am morgigen Donnerstag findet in Wien die Weltpremiere von "Mission: Impossible - Rogue Nation" statt. Als Stargäste werden im Ersten Haus am Ring, das zu einem Kinosaal umfunktioniert wurde, die Hauptdarsteller Tom Cruise, Simon Pegg und Rebecca Ferguson sowie Regisseur und Drehbuchautor Christopher McQuarrie erwartet. Dass der fünfte Teil der erfolgreichen Actionreihe seine Uraufführung in der österreichischen Hauptstadt erlebt, liegt insofern nahe, als hier ein beträchtlicher Teil der Dreharbeiten stattfand (Siehe hierzu unsere News: Tom Cruise hängt an der Wiener Staatsoper). Offiziell startet "Mission: Impossible - Rogue Nation" am 6. August 2015 in den deutschen und Schweizer Kinos. In Österreich läuft das Actionspektakel einen Tag später an.
Edward Zwick soll "Jack Reacher"-Fortsetzung inszenieren
Edward Zwick ist im Gespräch, "Jack Reacher: Never Go Back" zu inszenieren. Dies berichtet die Filmzeitung Variety am gestrigen 19. Mai 2015. Der "Last Samurai"-Regisseur soll gemeinsam mit Marshall Herskovitz ("Love and other drugs - Nebenwirkungen inklusive") auch das Drehbuch zur Fortsetzung des Kriminalthrillers aus dem Jahr 2012 überarbeiten. Wie schon der Vorgänger basiert auch "Never Go Back" auf einer Romanserie von Lee Child. Darin wird Reacher mit der Verhaftung seines neuen Vorgesetzten konfrontiert. Die Hauptrolle verkörpert erneut Tom Cruise, der mit Zwick zuletzt bei "Last Samurai" erfolgreich zusammengearbeitet hat. "Jack Reacher" hat vor drei Jahren weltweit mehr als 218 Millionen US-Dollar eingespielt. Regie führte Christopher McQuarrie, der bei "Never Go Back" als ausführener Produzent fungiert.
Die Welt muss früher gerettet werden
US-Kinostart von Tom Cruise' "Mission: Impossible 5" vorverlegt
Fans des "Mission: Impossible"-Franchise können sich auf ein früheres Wiedersehen mit dem fünften Teil der Actionreihe freuen, als ursprünglich vorgesehen. Laut Medienberichten hat das Filmstudio Paramount Pictures den US-Start von "Mission: Impossible 5" von Weihnachten dieses Jahres auf den 31. Juli vorverlegt.
Tom Cruise hängt an der Wiener Staatsoper
Seit vergangenen Mittwoch finden die Dreharbeiten zu "Mission: Impossible 5" in Wien statt. Wie das Nachrichtenmagazin Krone am gestrigen 22. August 2014 berichtet, ist das Filmteam um Tom Cruise und Simon Pegg seit dem an verschiedenen Orten der Donaumetropole aufgetaucht. Am gestrigen Freitag standen die Stuntproben für eine Actionszene auf dem Plan, die an der Wiener Staatsoper spielt. Dabei zeigte Cruise trotz seiner mittlerweile 52 Jahre wieder vollen Köpereinsatz. In einer Szene muss sich der Schauspieler gemeinsam mit Schauspielkollegin Rebecca Ferguson an den Außenwänden des Operngebäudes heruterseilen. Bei den Proben wurde Ferguson von einer Stuntfrau ersetzt. Wie immer, wenn eine Szene der Filmreihe gedreht wird, gab es auch dieses Mal etliche Schauslustige am Set. Als Cruise den Drehort verließ, wurde er von vielen Fans umkreist. Freundlich stellte er sich der Menge und gab eine spontane Autogrammstunde. Neben der österreichischen Hauptstadt ist "Mission: Impossible 5" zudem in London angesiedelt. US-Kinostart des von Christopher McQuarrie inszenierten Actionspektakels ist der 25. Dezember 2015.
Ving Rhames in "Mission: Impossible 5"
Ving Rhames ("Pulp Fiction") kehrt zum "Mission: Impossible"-Franchise zurück. Mit einem kurzen 'Willkommen zurück, Mr. Rhames', bestätigte Regisseur Christopher McQuarrie ("Jack Reacher") am 16. August 2014 auf der Internetplattform Twitter dessen Beteiligung an "Mission: Impossible 5". Wie groß Rhames' Rolle angelegt ist, steht noch nicht fest. Der Golden Globe-Gewinner war bei allen vier vorausgegangenen Teilen der Reihe dabei. In "Mission: Impossible 5" wird er einmal mehr an der Seite von Tom Cruise zu sehen sein. Mit von der Partie sind wieder Simon Pegg und Jeremy Renner, die bereits in "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" mitspielten.
Neben Tom Cruise in "Mission: Impossible 5"
Jessica Chastains erstes Franchise
Vor zwei tagen war bekannt geworden, dass Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") im Biopic "Blonde" Hollywood-Ikone Marilyn Monroe spielen soll. Nun wird die zweifache Oscar-Kandidatin für ein weiteres großes Projekt gehandelt. Laut Medienberichten ist Chastain im Gespräch, an der Seite von Tom Cruise im fünften Teil der "Mission: Impossible"-Reihe mitzuwirken.
Fortsetzung von "Jack Reacher" steht fest
Tom Cruise geht in Serie
Der Kriminal-Thriller "Jack Reacher" bekommt eine Fortsetzung. Hauptdarsteller des ersten Teils, Tom Cruise, ist erneut mit von der Partie. Die Produktionsunternehmen Paramount Pictures und Skydance Productions hoffen, Christopher McQuarrie wieder als Regisseur an Bord zu kriegen, der ist derzeit aber mit der Arbeit an "Mission: Impossible 5" beschäftigt.
Hauptrolle in Christopher McQuarries "Three to Kill"
Desillusionierter Geschäftsmann Colin Firth
Colin Firth ("Gambit - Der Masterplan") übernimmt die Hauptrolle in Christopher McQuarries "Three to Kill". Der Oscar-Preisträger verkörpert in der Roman-Adaption einen Pariser Geschäftsmann, der Zeuge eines Mordes und dadurch zum Gejagten wird.
Als komischer Side-Kick bewährt
Simon Pegg in "Mission: Impossible 5" dabei
Simon Peggs Figur des Spezialisten Benji Dunn war zwar kaum mehr als ein komischer Side-Kick in "Mission: Impossible - Phantom Protokoll", dafür ein sehr erfolgreicher. Mit seinem komödiantischen Talent verpasste der britische Schauspieler dem Franchise 2011 eine belebende Frischzellenkur. Nun hat der 43-Jährige bestätigt, dass er auch im fünften Teil der Reihe mitspielen wird.
Rohe Weihnachten: Actionkino am 25. Dezember 2015
US-Kinostart von "Mission: Impossible 5" steht fest
Der Kinostart von "Mission: Impossible 5" ist auf Weihnachten 2015 terminiert worden. Der Action-Triller mit Tom Cruise ("Oblivion") als Geheimagent Ethan Hunt startet am 25. Dezember in den Kinos und muss sich damit einer starken Konkurrenz stellen.
Tom Cruise zurück in unmöglicher Mission
Tom Cruise ("Oblivion") wird auch im fünften Teil der "Mission: Impossible"-Reihe in seine gewohnte Rolle als Ethan Hunt schlüpfen. Noch ist unbekannt, wer in der Fortsetzung Regie führen und das Drehbuch verfassen wird. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Montag, den 06. Mai 2013 berichtet, wird Christopher McQuarrie als Regisseur gehandelt. Der arbeitete bereits bei "Jack Reacher" mit Cruise zusammen. Details zur Handlung des Filmes gibt es keine und auch ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.
David Oyelowo pensioniert?
David Oyelowo ("The Help") befindet sich im Gespräch für eine Rolle in "One Shot". Darin soll er den pensionierten Ermittler eines Morddezernates spielen. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Mittwoch, den 14. September 2011. Für den Krimi von Christopher McQuarrie ("The Wolverine") wurden bereits Tom Cruise ("Knight and Day") und Rosamund Pike ("Johnny English - Jetzt erst recht!") engagiert (wir berichteten: Rosamund Pike ermittelt). Ersterer spielt den Protagonisten Jack Reacher, der in einen seltsamen Mordfall verwickelt wird.
Lady für Tom Cruise
Rosamund Pike ermittelt
Rosamund Pike ("Das perfekte Verbrechen") wird die weibliche Hauptrolle im Thriller "One Shot" verkörpern. Sie spielt Anwältin Helen Rodin, die zusammen mit Jack Reacher alias Tom Cruise ("Knight and Day") die Ermittlungen in einem komplizierten Mordfall aufnimmt.
Auf Mörderjagd
Löst Tom Cruise den Fall?
Tom Cruise ("Knight and Day") ist im Gespräch für die Hauptrolle in "One Shot". Zudem soll der Darsteller den Thriller produzieren. Cruise würde als Ermittler Jack Reacher einen Mordfall untersuchen, der zunehmend komplizierter wird.
Monster von Florenz
George Clooney jagt Mörder
George Clooney ("The American") spielt die Hauptrolle in der Sachbuchadaption "The Monster of Florence". Zudem wird er das Drama produzieren. Die gleichnamige Vorlage von 2008 stammt von Douglas Preston und Mario Spezi.
Darren Aronofskys Mutantenball
Darren Aronofsky ("The Wrestler") wird aller Voraussicht nach die Regie von "X-Men Origins: Wolverine 2" übernehmen (wir berichteten). Die Verhandlungen mit dem Produktionsstudio stehen kurz vor dem Abschluss. In der Hauptrolle ist erneut Hugh Jackman zu sehen. Das Drehbuch stammt von Christopher McQuarrie ("Die üblichen Verdächtigen").Wie das Entertainmentmagazin Deadline New York am 17. Oktober 2010 berichtet, sollen die Dreharbeiten im März nächsten Jahres beginnen. Nach einer kurzen Drehphase in New York geht es nach Japan, wo die Handlung größtenteils spielt.
Vom französischen Thriller zum US-Drama
Charlize Theron als Interpol-Agentin
Charlize Theron und Tom Cruise stehen im Thriller "The Tourist" gemeinsam vor der Kamera. Der Film basiert auf dem französischen Drama "Anthony Zimmer", das Jérôme Salle 2005 auf die Leinwand brachte.
Abhörspezialist Caul wird Serienheld
Coppola belebt Frühwerk
Francis Ford Coppolas Frühwerk "Der Dialog" wird zur TV-Serie umgewandelt. Der amerikanische Regisseur ist als Produzent beteiligt. Die Autoren Christopher McQuarrie ("Die üblichen Verdächtigen") und Erik Jendresen bearbeiten das Originaldrehbuch.
Seite: 1 2 3 4
2024