Steve McQueen | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Steve McQueen
Steve McQueen
Geboren
24. März 1930
Gestorben
07. November 1980
Bürg. Name
Terence Steven McQueen
Alias
Steven McQueen
Tätig als
Darsteller, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerMeinungenBewerten

Steve McQueen: Filmografie

2015 
 Details 

2006 

100 Porsches and Me

TV-Film Deutschland
 Details 

2005 

Dust to Glory

Dokumentarfilm USA
 Details   Trailer 

1974 

Flammendes Inferno

Action USA
 Details 

1973 

Papillon

Drama USA
 Details 

1972 

Getaway

Thriller USA
 Details 

1971 

Le Mans

Action USA
 Details 

1971 
 Details 

1968 

Bullitt

Action USA
 Details 

1968 
 Details 

1966 
 Details 

1965 

Cincinnati Kid

Drama USA
 Details   Galerie 

1963 

Gesprengte Ketten

Action USA
 Details   Galerie 

1960 
 Details   Galerie 

1959 
 Details 

1959 

Wenn das Blut kocht

Kriegsfilm USA
 Details 

1958 
 Details   Galerie 

1958 
 Details 

1955 
 Details 

Steve McQueen: Vita

Steve McQueen war von November 1956 - April 1972 mit Neile Adams (2 Kinder), mit Ali MacGraw (1973 - 1978) und von Januar 1980 bis zu seinem Tod im November des gleichen Jahres mit Barbara Minty verheiratet. Bei der Aufnahmeprüfung in Lee Strasberg's exklusives Actors' Studio 1955 wurden von 2000 Bewerbern nur zwei akzeptiert: Martin Landau und Steve McQueen.


McQueen gehörte zu den beliebtesten Schauspielern seiner Generation. Neben seinem ungewöhnlichen Schauspieltalent sorgten aber auch seine wilden Gesten und sein verrückter Lebensstil für Aufregung. Seine Liebe galt vor allem Motorrädern und schnellen Autos. Die meisten seiner Stunts führte es selbst durch. Frauen waren verrückt nach ihm und die Männer kopierten ihn. Viel zu früh besiegte der Krebs den stillen Antiheld.

Bewertung abgeben

Bewertung
10,0
 (1 User)

Meinungen

Der stille Antiheld

Einer der vielseitigsten Schauspieler Hollywoods, leider schon 1980 im Alter von nur 50 Jahren verstorben. Er spielte in einigen großen Produktionen die Hauptrolle, wie z.B.... mehr
- ballbreaker
Im Shop

Papillon [Blu-ray]

Blu-ray
Preis: EUR 12,99
Details

Steve McQueen: News

Michael B. Jordan ("Nächster Halt: Fruitvale Station")

Michael B. Jordan im Remake von "Thomas Crown ist nicht zu fassen" dabei

"Creed - Rocky's Legacy"-Darsteller Michael B. Jordan wird im nächsten Remake des Klassikers "Thomas Crown ist nicht zu... mehr
Papillon

Remake von Steve McQueens "Papillon" in Arbeit

Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 7. Oktober 2015 berichtet, entwickelt das Produktionsstudio hinter Martin... mehr
King Kong 1976

"King Kong"-Regisseur John Guillermin ist tot

Er dreht das erfolgreiche Remake des Fantasy-Klassikers "King Kong und die weiße Frau", das den Hauptdarstellern Jessica... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerMeinungenBewerten
© 2018 Filmreporter.de