Ricore

Nikita Michalkow

Geboren
21. Oktober 1945
Alias
Nikita Mikhalkov
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)

News

Oblomow-Darsteller stirbt mit 82 Jahren
Russischer Schauspieler Oleg Tabakov gestorben
Der russische Schauspieler Oleg Tabakov ist tot. Nach einer Mitteilung des Tschechow Kunsttheaters Moskau starb er am gestrigen Montag in Moskau an den Folgen einer nicht näher bezeichneten schweren Krankheit. Er wurde 82 Jahre alt.
"Die Fälscher" ausgezeichnet
Oscar geht nach Österreich
Penélope Cruz war in ihrer schwarzen Robe ein Highlight des Abends. Nicht nur ihr Anblick raubte den Atem des Publikums. Die schöne Spanierin präsentierte die Nominierten in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film". Die goldene Statuette ging dieses Mal nach Österreich. Das Nazi-Drama "Die Fälscher" des Regisseurs Stefan Ruzowitzky überzeugte die Jury.
Oscarnominierungen bieten wenig Neues
Bekommt Clooney Goldstatuette?
"Michael Clayton" mit sieben, "There Will Be Blood" und "No Country for Old Men" mit je acht Nominierungen sind die Favouriten für die 80. Oscarverleihung am 25. Februar 2008. Sie konkurrieren unter anderem in den Hauptkategorien "Bester Film", "Bester Hauptdarsteller" und "Bester Regisseur". Die Nominierungen wurden am heutigen Dienstag, dem 22. Januar mit großer Spannung in Los Angeles bekannt gegeben.
Russland und China im Rennen
Begehrter Auslands-Oscar
Russland und China haben ihre Kandidaten für den Auslands-Oscar ausgewählt. Die Nominierungen für den besten ausländischen Film werden am 22. Januar 2008 von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences bekannt gegeben.
The winner is "Gefahr und Begierde"
Ang Lee beherrscht Venedig
Der taiwanesische Regisseur Ang Lee wurde beim Filmfestival in Venedig erneut mit dem Goldenen Löwen für den besten Film ausgezeichnet. Für seinen erotischen Spionage-Thriller "Se, Jie" ("Gefahr und Begierde") erhielt er damit den wichtigsten Preis des Festivals. Bereits vor zwei Jahren bekam er diese Auszeichnung für seinen Western "Brokeback Mountain".
2024