NFP marketing & distribution/Komplizen Film
Sandra Hüller in "Toni Erdmann"

Sandra Hüller

Geboren
30. April 1978
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Sandra Hüller
c/o Agentur Schneider - Gabriele Czypionka
Friedelstraße 27
12047 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,7 (3 User)
Galerie zu Filmen mit Sandra Hüller
Sisi & Ich: Die Szenenbilder Nach "Finsterworld" der zweite Geniestreich von Frauke Finsterwalder.
Alle reden übers Wetter: Die Szenenbilder Annika Pinskes Film hat unverkennbar autobiografische Züge.
Ich bin dein Mensch: Szenenbilder Sci-Fi-Drama nach Kurzgeschichte von Emma Braslavsky.
Das schwarze Quadrat: Die Szenenbilder Temporeiche und die Lachmuskeln strapazierende Komödie von persons|594245|Peter Meister>.
Exil: Szenenbilder Nach der Sundance-Premiere wird Hauptdarsteller Mišel Matičević in höchsten Tönen gelobt.
Schlaf: Szenenbilder Der Psychothriller sprengt die Grenzen zum Horror.
Proxima - Die Astronautin: Szenenbilder Die Regisseurin orientiert sich an den Erfahrungen realer Astronautinnen und Kosmonautinnen.
In den Gängen: Szenenbilder Thomas Stuber inszeniert "In den Gängen" nach der gleichnamigen Kurzgeschichte von Clemens Meyer.
25 km/h: Szenenbilder Komödie vom Regie-Drehbuch-Duos Markus Goller und Oliver Ziegenbalg ("Friendship!").
Fack ju Göhte 3: Szenenbilder Das ist der letzte Teil, so zumindest bis dato der Schwur der Filmemacher. Hier sind die Szenenbilder inklusive einem Bild des durstigen Donald Trump.
Toni Erdmann: Szenenbilder Maren Ades dritter Spielfilm, der erste nach sieben Jahren, lief 2016 im Wettbewerb der 69. Internationalen Filmfestspiele von Cannes.
Bilder zu "Vergiss mein Ich" Inspiriert von einer wahren Geschichte, hat Jan Schomburg mit seiner zweiten Regiearbeit ein philosophisches Drama über die Möglichkeit der Identitätsbefreiung inszeniert.
Über uns das All Jan Schomburg beschäftigt sich in seinem Spielfilmdebüt mit dem Verlust eines geliebten Menschen. Zudem fragt er, wie ein Mensch ein Doppelleben führen kann und wieso er das tut. Schomburgs Drama beeindruckt durch gute Darsteller, welche die langatmigen Passagen erträglich machen.
Brownian Movement Nanouk Leopold thematisiert in "Brownian Movement" den Grenzbereich der menschlichen Sexualität. In ruhiger Erzählweise hält sie das Sexualleben einer jungen Frau fest, wobei der formal gewagte Film die Protagonistin nicht verurteilt.
Deutschland 09 – 13 kurze Filme zur Lage der Nation Der Name ist Programm: 13 Regisseure haben jeweils einen kurzen Film über Deutschland beigesteuert. Mal wird ein aktuelles Thema in Form eines Dokumentarfilms aufgegriffen, ein anderes mal wird eine fiktive Geschichte erzählt.
Fräulein Stinnes fährt um die Welt Als Basis für Erica von Moellers Dokumentation über eine einzigartige Expedition dienten Originalaufnahmen, die Clärenore Stinnes und Carl-Axel Söderström 1927 bis 1929 von ihrer Weltumrundung mit dem Auto machten.
Henri 4 "Henri 4" ist als kritische Allegorie auf heutige Glaubenskonflikte intendiert. Als solche funktioniert Jo Baiers Film nur bedingt, da viele Aspekte zu schnell abgehandelt werden, um politische Tiefenschärfe zu erreichen.
Der Architekt "Der Architekt" ist das Regie-Debüt von Schauspielerin Ina Weisse, die auch am Drehbuch mitschrieb. Die 40-Jährige thematisiert in dem Familienmelodram Verdrängung, Angst, Schuld, Selbstbetrug und den Zerfall einer nur auf den ersten Blick intakten Familie.
Anonyma - Eine Frau in Berlin "Anonyma" greift ein lange tabuisiertes Thema auf: Die Vergewaltigung hunderttausender Frauen durch Soldaten der Roten Armee. In drastischen Bildern wird das unermessliche Leid der Opfer spürbar.
Madonnen Der Filmtitel mutet provokativ an. Denn die Protagonistin entspricht nicht unbedingt den gängigen Vorstellungen einer liebenden und sich aufopfernden Mutter. Die Erwartungen an einer Erzieherin und die Rollenverletzungen beschäftigen die junge Regisseurin Maria Speth. Das Interesse an der Thematik ist persönlich begründet. Seit der Geburt ihrer Tochter stellt sich die Filmemacherin die Frage nach der Spannung zwischen Freiheit und Verantwortung.
Requiem Anneliese Michel, starb an den Folgen eines Exorzismus Regisseur Hans-Christian Schmid ("Lichter") nahm das Schicksal der Studentin zum Anlass für seinen Film. Dank der herausragenden schauspielerischen Leistung von Sandra Hüller ist es ihm gelungen, das unheimliche Phänomen bewegend zu thematisieren.
2024