Constantin Film
Bette Midler

Bette Midler

Geboren
01. Dezember 1945
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,7 (3 User)

News

Verfilmung von James St. James' "Freak Show"
Abigail Breslin will Ballkönigin werden
Abigail Breslin, zuletzt an der Seite von Arnold Schwarzenegger in "Maggie" zu sehen, hat sich eine Rolle in "Freak Show" gesichert. Dabei handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Romans von James St. James ("Disco Bloodbath").
Seite: 1 2
Bette Midler spielt Mae West
Bette Midler ("Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern") verkörpert im gleichnamigen Fernsehfilm Hollywood-Diva Mae West. Das Projekt von HBO Films geht auf eine Idee von "Der Exorzist"-Regisseur William Friedkin zurück, der das Drama auch inszenieren wird. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 9. Dezember 2013 berichtet, fungiert Friedkin gemeinsam mit Midler und Jerry Weintraub ("Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll") zudem als ausführender Produzent. Das auf Mae Wests Autobiographie "Goodness Had Nothing To Do With It" basierende Drehbuch stammt von Theater-Autor Harvey Fierstein. Die Geschichte handelt von der Laufbahn Wests als Broadway-Autorin, die wider die sexuellen Tabus anschrieb, und als eine der bestbezahlten Hollywood-Schauspielerin der 1930er Jahre.
Plötzlicher Tod eines Kultschauspielers
James Gandolfini stirbt 51-jährig
Die Rolle des ebenso mächtigen wie neurotischen Mafiabosses Tony Soprano aus der Kultserie "Die Sopranos" machte ihn unsterblich. Nun ist James Gandolfini im Alter von nur 51 Jahren verstorben. Wie der US-amerikanische Fernsehsender HBO bekanntgab, starb der Charakterdarsteller am gestrigen Mittwoch während eines Urlaubsaufenthaltes in Italien. Die Todesursache ist vermutlich Herzinfarkt.
Horror-Thriller verdrängt Oscar-Favoriten
"Der Hobbit" stürzt ab
Es tut sich was in den US-Kino-Charts. Peter Jacksons "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D" verliert nach drei Wochen seine Spitzenposition. Das Fantasy-Epos wurde von "The Texas Chainsaw Massacre 3D" von Platz eins verdrängt. Das Einspielergebnis des Horror-Thrillers am vergangenen Wochenende beträgt 23,3 Millionen US-Dollar.
Neuauflage des Musicals "Gypsy"
Barbra Streisand wird Mutter
Barbra Streisand ("Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich") wird in der Neuverfilmung des Broadway-Musicals "Gypsy" spielen. Das Werk basiert auf dem Leben der Burlesque-Tänzerin Gypsy Rose Lee. Streisand wird deren Mutter verkörpern.
Frau des Jahres 2011
Eva Longoria ausgezeichnet
Eva Longoria ("Desperate Housewives") wurde am Samstag, den 28. Januar 2012 vom Nevada Ballet Theatre als Frau des Jahres 2011 geehrt. Der Preis wurde der Schauspielerin für ihr filmisches Schaffen und ihre Wohltätigkeit im Rahmen des Black & White Balls in Las Vegas übergeben.
Tochter von Billy Crystal
Marisa Tomeis neue Familie
Marisa Tomei ("Crazy, Stupid, Love.") übernimmt eine Rolle in der Komödie "Us & Them". Darin spielt sie die Tochter der beiden Hauptdarsteller Billy Crystal ("I'm Still Here") und Bette Midler ("Die Frauen von Stepford"). Diese müssen mit den modernen Lebensgewohnheiten ihrer drei Enkel zurechtkommen.
Starpower soll Kinoeinnahmen erhöhen
Große Namen - viel Geld
Eine Woche nachdem die US-Kinoeinnahmen so stark gesunken sind wie seit fünf Jahren nicht mehr, setzen die Verantwortlichen ihre ganzen Hoffnungen auf das kommende Wochenende. Dann nämlich starten fünf Filme mit Starpower, darunter auch ein Thriller mit Robert De Niro und Al Pacino.
Crystal+Lucy Awards für Hayek und Goodwin
Starke Frauen beim Film
Salma Hayek, Ginnifer Goodwin und Diane English bekommen den Crystal+Lucy Awards 2008. Auf der Galaveranstaltung der Frauenrechtsorganisation Women in Film (WIF) werden Medienschaffende geehrt, die das Bild der Frau in Film und Fernsehen positiv beeinflussen.
Bette Midler wird hart bestraft
Strenge Gesetze
Bette Midler verstieß gegen das Gesetz, als sie mehr als 230 Bäume auf ihrem Grundstück auf Hawaii fällen ließ. Nun muss sie eine Strafe von 6.500 US-Dollar bezahlen.
Frischer Wind in Toronto
Helen Hunt feiert Regiedebüt
Das Filmfest in Toronto 2007 setzt seinen Schwerpunkt auf Arbeiten junger Regisseure. Auch Schauspielerin Helen Hunt zeigt sich von einer unbekannten Seite. Ihr Regiedebüt "Then She Found Me" erzählt von einer TV-Moderatorin, die ihr Kind zur Adoption freigegeben hat.
Seite: 1 2
2024