Ricore

Takashi Miike

Geboren
24. August 1960
Tätig als
Darsteller, Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

Galerie mit Takashi Miike

Miike Takashi provoziert Was wäre der japanische Regisseur Miike Takashi ohne seine berühmt berüchtigten Provokationen. Auch am Lido in Venedig 2007 zeigt er sich von seiner besten Seite. Dort präsentiert er sein bisher letztes Werk "Sukiyaki Western Django". Passend zum Titel seines Films erscheint er zum Photocall mit einem elegant wirkenden Western-Hut. Die schwarze Lederjacke passt perfekt in jenes Bild, das uns der Regisseur vermitteln will.
Galerie zu Filmen mit Takashi Miike
Bildergalerie zu "Wara no tate - Die Gejagten" Takashi Miike gehört zu den renommiertesten und produktivsten Regisseuren Japans. Mit seinen innovativen, oft vor Gewalt strotzenden Filmen ist er ein gern gesehener Gast auf internationalen Filmfestivals.
The Call War es in "The Ring" eine Videokassette, ist es hier das Handy, das die Todesbotschaft überbringt. Ansonsten gibt es zwischen den beiden Filmen viele Analogien. Ähnliche Plots, ähnliche Bilder, ähnliche Figurenkonstellationen. So überrascht es nicht, dass beide Horrorstreifen auch ähnlich spannend sind.
Audition: Die Szenenbilder Aus der Romanze wird nach und nach ein Psychothriller.
Hostel Nach seinem Regiedebüt "Cabin Fever" hat Eli Roth mit "Hostel" ein Meisterwerk des Horrors geschaffen. Der junge Autor und Regisseur dringt in bisher ungeahnte menschliche Abgründe vor.
2024