David Kross | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
David Kross in "Same Same But Different"
© Delphi Filmverleih
David Kross
Geboren
04. Juli 1990
Alias
David Kroß
Tätig als
Darsteller

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewerten

David Kross: Filmografie

2018 

Der Ballon

Thriller Deutschland
 Details 

2017 

Simpel

Drama Deutschland
 Details   Trailer   Galerie 

2016 

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Kinderfilm Deutschland
 Details   Trailer 

2015 

Boy7

Science Fiction Niederlande
 Details   Trailer   Galerie 

2014 

Rio 2 - Dschungelfieber 3D

Animation/Trickfilm USA
 Details   Trailer   Galerie 

2014 

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Kinderfilm Deutschland
 Details   Trailer   Galerie 

2013 

Michael Kohlhaas

Drama Frankreich
 Details   Trailer   Galerie 

2013 
 Details   Trailer   Galerie 

2012 

Die Vermessung der Welt 3D

Drama Deutschland
 Details   Trailer   Galerie 

2012 

Anleitung zum Unglücklichsein

Komödie Deutschland
 Details   Trailer   Galerie 

2012 

Into the White

Action Norwegen
 Details 

2011 

Rio 3D

Animation/Trickfilm USA
 Details   Trailer   Galerien 

2011 

Gefährten

Kriegsfilm USA
 Details   Trailer   Galerie 

2010 

Das Blaue vom Himmel

Drama Deutschland
 Details   Trailer   Galerie 

2009 

Same Same But Different

Drama Deutschland
 Details   Trailer   Galerie 

2008 

Krabat

Fantasy Deutschland
 Details   Trailer   Galerie 

2008 

Der Vorleser

Drama USA
 Details   Trailer   Galerie 

2007 

Hände weg von Mississippi

Komödie Deutschland
 Details   Trailer   Galerie 

2006 

Knallhart

Drama Deutschland
 Details   Galerie 

2003 

Adam & Eva

Komödie Deutschland
 Details 

David Kross: Vita

Als 15-jähriger feiert David Kross seinen Durchbruch in Detlev Bucks "Knallhart". Für seine Darstellung des pubertierenden Jungen, der aus einem behüteten Dorf nach Neukölln zieht, wird er bei der Berlinale 2006 frenetisch gefeiert. In der Bernhard Schlink-Verfilmung "Der Vorleser" steht er als jugendlicher Liebhaber mit Kate Winslet vor der Kamera und erntet dafür international Anerkennung. Aufgrund seines jugendlichen Alters muss eine Sexszene aufgeschoben werden, bis er die Volljährigkeit erreicht hat.


Auch Buck ist überzeugt von Kross, so dass er ihn sowohl für die Literatur-Adaptionen "Same Same But Different" als auch "Die Vermessung der Welt 3D" engagiert. Neben den heimischen Projekten zieht es den Schauspieler immer wieder zu internationalen Produktionen. So ist er 2011 unter der Regie von Steven Spielberg im Anti-Kriegsfilm "Gefährten" mit von der Partie. Zwei Jahre später steht er an der Seite von Mads Mikkelsen und Bruno Ganz in der Heinrich von Kleist Verfilmung "Michael Kohlhaas" vor der Kamera. Erste Erfahrungen als Synchronsprecher sammelt er in den Animationsfilmen "Rio 3D" und der Fortsetzung "Rio 2 - Dschungelfieber 3D".

David Kross: Interviews

David Kross & Emilia Schüle beim Filmfest München 2015

David Kross und Emilia Schüle zu "Boy7"

Den einen kann man getrost als Hollywoodstar bezeichnen; die andere war ein 'freches Mädchen' und strebt inzwischen ein Imagewechsel an:... mehr
David Kross agiert vor dem Micro für "Rio 2 - Dschungelfieber"

Heimatloser David Kross

In "Rio 3D" synchronisiert David Kross 2011 erstmals Comicheld Blu. Die Aufgabe gefällt ihm so gut, dass er auf einen zweiten Teil... mehr
David Kross auf der New Yorker Premiere von "Gefährten"

David Kross bleibt gelassen

Nach "Der Vorleser" ist David Kross in Steven Spielbergs "Gefährten" zum zweiten Mal in einer großen Hollywood-Produktion zu sehen.... mehr
David Kross in "Same Same But Different"

David Kross unterwegs

In Detlev Bucks "Same Same But Different" verliebt sich der deutsche Rucksacktourist Ben in eine junge Kambodschanerin. Die arbeitet als... mehr
David Kross und Kate Winslet in "Der Vorleser"

KZ-Wärterin ohne Schuld?

"Der Vorleser" ist einer der erfolgreichsten deutschen Romane. Autor Bernhard Schlink bricht mit der konventionellen deutschen... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
8,8
 (12 User)

Meinungen

Guter Schauspieler

Ich habe von ihm bisher zwar nur den "Vorleser" gesehen, fand seine Leistung aber ganz passabel. Allerdings wirkt er oft wie ein apatischer, verstörter Junge... Mal sehen was... mehr
- juno

Agentur - Autogrammadresse

David Kross
c/o Schulze & Heyn FILM PR
Rosa-Luxemburg-Str. 17
10178 Berlin
Im Shop

Krabat

DVD
Preis: EUR 5,97
Details

David Kross: News

Emily Watson stellt in Berlin "Die Bücherdiebin" vor

Christina Hendricks und Emily Watson sind "The Angel Makers"

"Mad Men"-Darstellerin Christina Hendricks und Emily Watson ("Everest 3D") sind für "The Angel Makers" engagiert worden.... mehr
Der Räuber Hotzenplotz

Otfried Preußler stirbt 89-jährig

Der Kinderbuch-Autor Otfried Preußler ist tot. Er starb am gestrigen Montag, den 19. Februar 2013 im Alter von 89 Jahren... mehr
David Kross in "Same Same But Different"

David Kross' Kriegserlebnisse

Wie wir bereits berichteten, führt Steven Spielberg demnächst Regie bei "War Horse". Nun wurde bekannt, dass sich auch... mehr
Hannelore Elsner

Vergangenheitsbewältigung

Unter der Regie von Hans Steinbichler haben Ende Februar 2010 die Dreharbeiten zu "Das Blaue vom Himmel" begonnen. Neben... mehr

David Kross: Galerie

Shocking Shorts Award 2012

Am 3. Juli 2012 fand in München die 13. Shocking Shorts Verleihung... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewerten
© 2017 Filmreporter.de