Universal Pictures (UPI)
Helen Mirren in Berlin zu "Eine offene Rechnung"

Helen Mirren

Geboren
26. Juli 1945
Bürg. Name
Elena Vasilievna Mironova
Alias
Dame Helen Mirren
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Helen Mirren
c/o Creative Artists Agency
2000 Avenue of the Stars
Los Angeles, CA 90067
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,8 (5 User)

Galerien mit Helen Mirren

Tolstoi auf rotem Teppich Bei der Premiere des Dramas "Ein russischer Sommer" in Berlin kam neben den Hauptdarstellern James McAvoy, Anne-Marie Duff und Helen Mirren natürlich auch Regisseur Michael Hoffman. Stargäste waren jedoch die Nachfahren des Dichters und Autors, der die wahre Hauptrolle im Film spielte: Leo Tolstoy. So kamen: Ururenkel Maxime Mardoukhaev, die Urururenkelinnen Anastasia und Catharina sowie der Ururenkel und Patriarch der Familie, Vladimir Tolstoy.
Glückliche Oscargewinner Jeder Anwesende hatte am gestrigen Sonntag, den 25. Februar 2007, ein Freudestrahlen im Kodak Theater in Los Angeles im Gesicht. Helen Mirren und Forest Whitaker wurden für ihre jeweils besten schauspielerischen Darbietungen in einer Hauptrolle ausgezeichnet. Er in einem klassisch schwarzem Anzug mit Fliege, sie hingegen in einem bodenlangem, pastellfarbenen Kleid. Mirren machte es ihren jüngeren Kolleginnen in Punkto Glitzerschmuck vor: weniger ist manchmal mehr. Von allen Gewinnern war Martin Scorsese wohl der Glücklichste. Nach unzähligen Anläufen hat es nun endlich geklappt, und das gleich zwei Mal: er wurde mit einem Oscar als bester Regisseur ausgezeichnet und bekam ihn zudem für den besten Film.
Roter Teppich beglückt Stars Die französische Schauspielerin Isild Le Besco posiert lächelnd in schlichtem Schwarz. Die ausgezeichnete Nachwuchsdarstellerin zeigt ihre auffällige Kleeblattbrosche. Regisseur Alfonso Cuarón und seine Frau Annalisa stellen ihre Zuneigung erneut öffentlich zur Schau. Jurykollegin und Grand Dame Catherine Deneuve tritt mit schwarzer Boa auf. Jackie Chan grüßt verschmitzt aus einem kimonoartigen Sakko. Helen Mirren kommt in Begleitung ihres langjährigen Lebensgefährten Taylor Hackford. Die Königin des Lido grüßt ihre Untergebenen in einem blauen Abendkleid.
Premiere: The Queen Helen Mirren und Stephen Frears auf der Premiere des gefeierten Wettbewerbsbeitrages "The Queen". Der Film und seine Hauptdarstellerin gelten bereits als heiße Kandidaten für einen Oscar!
Galerie zu Filmen mit Helen Mirren
Anna: Szenenbilder Luc Besson besinnt sich mit dem Action-Thriller "Anna" an seine künstlerischen Anfänge.
Catherine the Great: Die Szenenbilder Der Fernsehmehrteiler konzentriert sich auf die späten Jahre der Herrschaft von Katharina der Großen.
Postermotive zu "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" Hier sind die Poster und Charaktermotive zu "Fast & Furious: Hobbs & Shaw".
Szenenbilder aus "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham) kleben seit "Fast & Furious 7" wie Pech und Schwefel zusammen.
Der Nussknacker und die vier Reiche 3D: Erste Szenenbilder Der Schwede Lasse Hallström ist ein magischer Erzähler, das beweist er mit Filmen wie "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" und "Chocolat". Jetzt inszeniert er erstmals ein klassisches Märchen.
Berlin, I Love You: Szenenbilder Neun Episoden, 18 Stars. Nach "Paris, je t'aime", "New York, I Love You" und "Rio, I Love You" wird Berlin zur 'City of Love'.
Winchester - Das Haus der Verdammten: Szenenbilder und Postermotiv "Winchester - Das Haus der Verdammten" erzählt eine Geschichte, die sich angeblich so zugetragen haben soll. Oscar-Preisträgerin Helen Mirren spielt in dem Horror-Thriller die Unternehmenserbin Sarah Winchester.
Fast & Furious 8: Szenenbilder "Fast & Furious" ist nicht von der Leinwand zu kriegen. Eines der erfolgreichsten Action-Franchise Hollywoods geht in die achte Runde.
Verborgene Schönheit: Szenenbilder Wie gibt man einem depressiven Freunden neuen Lebensmut? Dazu braucht es einen klugen Plan. Aber was, wenn der nach hinten losgeht? Dann inszeniert man eine prominent besetzte Komödie.
"Madame Mallory und der Duft von Curry": Die Galerie War "Das Parfum" eine Ode an die Nase, ist "The Hundred Foot Journey" ein Schmaus für den Gaumen. Die Komödie basiert auf dem gleichnamigen Roman-Bestseller von Richard C. Morais.
Photocalls zu "R.E.D. 2" mit Hauptdarsteller Bruce Willis Hier Bilder des Photocalls zu Dean Parisots "R.E.D. 2" mit Bruce Willis, entstanden am 24.7.2013 in München, Hotel Mandarin.
New York-Premiere von Hitchcock Es herrscht gute Stimmung auf der New York-Premiere von "Hitchcock" am 18. November 2012. Vor Ort sind Jessica Biel im silbernen Zweiteiler und Scarlett Johansson im sexy grünen Kleid. Auch Karate Kid Ralph Macchio lässt sich das Ereignis nicht entgehen.
Hitchcock In "Hitchcock" verfolgt Sacha Gervasi nicht nur den Arbeitsprozess von "Psycho", das Biopic fokussiert auch auf die privaten Konflikte, die diese mit sich brachte.
Hinter der Tür "Hinter der Tür" handelt von der Freundschaft zwischen einer ungarischen Schriftstellerin und ihrer mysteriösen Haushälterin. Martina Gedeck und Helen Mirren überzeugen in ihren Rollen.
Szenenbilder, Charakterposter, Filmplakate zu "Die Monster Uni 3D" Mike Glotzkowski und James P.'Sulley' Sullivan haben in "Die Monster AG" als liebevolle Biester die Herzen des Publikums erobert. Unter der Regie von Dan Scanlon folgt nun die Vorgeschichte des Animations-Abenteuers.
Arthur "Arthur" ist das Remake der Komödie "Arthur - Kein Kind von Traurigkeit" aus dem Jahr 1981. Damals spielte Dudley Moore den dandyhaften Titelhelden, während John Gielgud in die Rolle eines sittenstrengen Butlers schlüpfte, der seinen Schützling wieder auf den rechten Pfad bringen will.
Eine offene Rechnung Helen Mirren, Tom Wilkinson und Ciarán Hinds spielen in dem Thriller über den israelische Geheimdienst Mossad mit. Als junge Agenten machten sie einen folgenschweren Fehler, der sie 30 Jahre später einholt.
R.E.D. Dem deutschen Regisseur Robert Schwentke ist mit "R.E.D. - Älter.Härter.Besser" eine unterhaltsame und witzige Actionfilm-Parodie gelungen. Durchweg überzeugend sind auch die Darsteller.
Die Legende der Wächter (3D) "Die Legende der Wächter" basiert auf dem gleichnamigen Romanzyklus von Kathryn Lasky, der insgesamt 15 Bücher umfasst. Regie des 3D-Animationsfilms führte.
Brighton Rock Lange gab es auf der Leinwand keinen so fiesen Gangster mehr wie Pinkie Brown (Sam Riley) aus Graham Greenes Roman "Am Abgrund des Lebens". Regisseur Rowan Joffe siedelte für seine Verfilmung die Handlung im England der 1960er Jahre an.
State of Play - Stand der Dinge Kevin Macdonald ("Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht") stand als Fan der BBC-Mini-Serie von 2003, auf der das Drama beruht, schon lange für den Regieposten in "State of Play - Stand der Dinge" fest.
"Glee - Season 4": Bilder aus der vierten Staffel Im einen Moment hören wir "On My Own" aus Les Misérables, im nächsten wird "I Kissed a Girl" von Katy Perry von den Mitgliedern des Schulchors gegeben. Der musikalische Mix, dazu die intelligente Geschichte und fantastische Darsteller machen den Erfolg der amerikanischen Musical-Serie aus.
Glee Im einen Moment hören wir "On My Own" aus Les Misérables, im nächsten wird "I Kissed a Girl" von Katy Perry von den Mitgliedern des Schulchors gegeben. Der musikalische Mix, dazu die intelligente Geschichte und fantastische Darsteller machen den Erfolg der amerikanischen Musical-Serie "Glee" aus.
Glee - Season 1 Im einen Moment hören wir "On My Own" aus Les Misérables, im nächsten wird "I Kissed a Girl" von Katy Perry von den Mitgliedern des Schulchors gegeben. Der musikalische Mix, dazu die intelligente Geschichte und fantastische Darsteller machen den Erfolg der amerikanischen Musical-Serie "Glee" aus.
Tintenherz Iain Softleys Fantasy-Abenteuer "Tintenherz" basiert auf dem gleichnamigen Jugendbuch von Cornelia Funke. Nach seinem Erscheinen im Jahr 2003 wurde der Roman schnell zu einem internationalen Erfolg und in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Nur zwei Jahre später kam der zweite Teil namens "Tintenblut" in die Bücherregale.
Ein russischer Sommer "Ein russischer Sommer" ist eine Wohltat. Der Film basiert auf einem Roman von Jay Parini. Regisseur Michael Hoffman schafft ein episches Werk ohne Schmalz und Kitsch. Es thematisiert die letzten Monate im Leben des großen, russischen Literaten und Politikers Leo Tolstoy.
Das Vermächtnis des geheimen Buches Während einer dreiwöchigen Kreativperiode überlegten sich Cormac und Marianne Wibberley gemeinsam mit Ted Elliott und Terry Rossio den ereignisreichen Fortgang der Geschichte um Benjamin Franklin Gates. Bestimmte Vorgaben sollten innerhalb der Handlung erfüllt werden. Zum einen sollten die geschichtlichen Details stimmen, zum anderen sollten die Abenteuer Gates in fremde Länder außerhalb der USA führen.
Premiere: The Queen Helen Mirren und Stephen Frears auf der Premiere des gefeierten Wettbewerbsbeitrages "The Queen". Der Film und seine Hauptdarstellerin gelten bereits als heiße Kandidaten für einen Oscar!
Die Queen Der britische Regisseur Stephen Frears blickt in seinem sensiblen Drama auf ein tragisches Ereignis aus der jüngeren Geschichte seiner Heimat. Der Unfalltod von Prinzessin Diana dient ihm als Hintergrund für ein interessantes Portrait einer royalen Familienkrise und zeigt die Bedeutung der Monarchie für die moderne britsiceh Gesellschaft.
Anhalter durch die Galaxis 20 Jahren wurde er angekündigt und nun hat er tatsächlich den Weg ins Kino gefunden - "Per Anhalter durch die Galaxis". Diesem Werk eilen enorme Erwartungen voraus, und es stellt sich die Frage, ob er ihnen gerecht werden kann.
Liebe auf Umwegen Eine Geschichte, wie gemacht für Garry Marshall, der in seinen Filmen wie kaum ein anderer zwischen fröhlich-heiteren und zu Tränen rührenden Momenten zu balancieren versteht. Das muntere Potpourri aus bunten Haupt- und Nebenfiguren verwandelt sich denn auch schnell in eine Achterbahn der Gefühle.
Kalender Girls Besser hätte es sich ein Drehbuchautor auch nicht ausdenken können: "Kalender Girls" basiert auf einer wahren Geschichte, die durch die gesamte Nachrichtenwelt geisterte. Bis heute hat sich der Kalender der Damen knapp 300.000 Mal verkauft und mehr Geld eingebracht, als sich die Ladies des "Women’s Institute" je träumen ließen.
Gosford Park: Szenenbilder & Covermotiv Robert Altman sollte besser wieder atmosphärisch dichte Meisterwerke wie "Cookie's Fortune" drehen.
Caligula - Aufstieg und Fall eines Tyrannen "Caligula" ist der Versuch ein Sittengemälde des antiken Roms zu zeichnen. Das Scheitern liegt weniger am italienischen Regisseur Tinto Brass, als vielmehr an den Produzenten, die den Regisseur vom Schnitt ausschlossen und nachträglich einige zusätzliche explizite Sex-Szenen drehen ließen.
2024