Walt Disney
Rainer Basedow Syncronsprecher von Timon in "Der König der Löwen"

Rainer Basedow

Geboren
20. Mai 1938
Gestorben
16. Mai 2022
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Rainer Basedow: Filmografie
Darsteller:
2013
Hubert und Staller - Die ins Gras beißen (Komödie • Deutschland)
2010
Furcht & Zittern (Komödie • Österreich)
2009
Champions (Komödie • Schweiz)
2006
Schwere Jungs (Komödie • Deutschland)
Rainer Basedow: Vita
Rainer Basedow gibt sein darstellerisches Debüt am Münchner Theater am Siegestor. Dort verkörpert er schon in seiner ersten Rolle den Hauptcharakter von "Warten auf Godot". Es folgen Auftritte am Ateliertheater in Bern, an der Berliner Schaubühne am Halleschen Ufer sowie am Volkstheater München.

Seine erste Filmrolle hat Basedow 1967 in "Wilder Reiter GmbH", größere Bekanntheit erlangt er durch May Spils' "Zur Sache, Schätzchen". Auch in Fernsehserien wie "Tatort", "Der Alte" und "Der Bulle von Tölz" hat er zahlreiche Gastauftritte und steht als Kabarettist auf der Bühne und vor der Kamera. Außerdem arbeitet der 1938 geborene Thüringer als Synchronsprecher unter anderem in "Der König der Löwen" und "Blues Brothers". Seit 1971 ist er mit seiner Frau Mathilde verheiratet, mit der er vier Kinder hat.
Rainer Basedow: News
Rainer Basedow feiert Geburtstag Schauspieler und Kabarettist Rainer Basedow feiert am Montag seinen 75. Geburtstag.
Trailer zu Filmen mit Rainer Basedow
Schwere Jungs (2006) Auf einer wahren Begebenheiten basierend, inszeniert Marcus H. Rosenmüller eine witzige und zugleich tiefgehende...
Der König der Löwen Die Tiere des Dschungels und der Steppe freuen sich auf das große Ereignis: Mufasa, der König der Tiere präsentiert...
Musikclip aus "Der König der Löwen": "Hakuna Matata" Hier der Musikclip aus "Der König der Löwen": "Hakuna Matata" (deutsch gesungen).
2024