Ricore

Ken Takakura

Geboren
16. Februar 1931
Gestorben
10. November 2014
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ken Takakura: Filmografie
Darsteller:
2005
Der einsame Tausendmeilenritt (Drama • Hongkong, China, Japan)
1994
Die Geschichte der 47 Ronin (Drama • Japan)
1989
Black Rain (Action • USA)
1983
Nankyoku monogatari (Abenteuer • Japan)
Ken Takakura: Vita
Ken Takakura spielt im Laufe seiner fast 60 Jahre währenden Karriere in über 200 Filmen mit. Dabei ist er häufig in der Rolle des stoischen einsamen Helden zu sehen. Im Ausland wird er durch seine Auftritte in Sydney Pollacks Drama "Yakuza" und Ridley Scotts Thriller "Black Rain" bekannt. 2005 spielt er in Zhang Yimous preisgekröntem Drama "Der einsame Tausendmeilenritt" mit. Am 10. November 2014 stirbt Takakura, der mit bürgerlichem Namen Goichi Oda hieß, in einem Krankenhaus in Tokio an Krebs.
2024